Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Zucchini Ich glaube Beastmaster meinte mit Gitter eben das anscheinend fest einbetonierte Gittertor an dem sie die Leine befestigt ehe sie geht.

Wär jetzt auch nicht mein Weg, geschweige denn halte ich das Video für Werbung, außer halt um zu zeigen wie mans besser nicht macht....

• Zucchini Ich glaube Beastmaster meinte mit Gitter eben das anscheinend fest einbetonierte Gittertor an dem sie die Leine befestigt ehe sie geht.

Wär jetzt auch nicht mein Weg, geschweige denn halte ich das Video für Werbung, außer halt um zu zeigen wie mans besser nicht macht....

Nicht Beastmaster. Ich meine Mila2019.

Angemeldet seit 2021, ein Beitrag (Vorstellung)

Und dann verteilt sie plötzlich Wut- und Facepalm-Emojis?

Mit Beastmaster hingegen kann man sich sehr ruhig unterhalten.

• Naja, wenn man am Handy scrollt kann man dieses Herzchen und die Emojis auch aus Versehen erwischen. Ich würd da jetzt nicht zu viel reininterpretieren.

Nö, die Reaktionen zeigen hier im Thread ein ganz bestimmtes Muster, sind also wohl beabsichtigt.

Aber ist bei kontroversen Themen immer einfacher, sich hinter den Reaktionsemojis zu verstecken, anstatt Argumente beizutragen. Damit wird man immer leben müssen.

• Was ich mich bei den ganzen Vorwürfen frage:

Woher kommt eigentlich die Annahme, dass mit jedem Hund dort täglich gearbeitet werden muss/wird?

Die Annahme, dass der Faktor Zeit nicht zur Pauschalverwendung vom Tool führt, war lediglich meine Meinung zu dem Werbevideo, aber auch gestützt durch die Aussage von VB ggü. dem Reporter, der den Zwinger wischt und 'lange' braucht. Sie antwortet da, dass das Reinigen nur 3 Minuten dauern sollte, um alles zu erledigen.

• Ich denke es geht z.B. darum, dass ein Hund laut Tierschutzgesetz ausreichend Umgang mit Betreuungspersonen zu haben hat. Und die Befürchtung dass da womöglich nicht genug Zeit für da ist.

(Ich selber kann und möchte nicht beurteilen was da im Tierheim-Kontext angemessen und ausreichend ist.)

Aber allgemein ist es doch im Sinne der Resozialisierung sicher wünschenswert, dass ein Hund entsprechend viel Menschenkontakt hat, denn er soll ja irgendwann vermittelbar sein - an Menschen, nicht in ein Hunderudel.

• Woher kommt eigentlich die Annahme, dass mit jedem Hund dort täglich gearbeitet werden muss/wird?

Geht es nicht darum, diese Hunde zu resozialisieren?

Dann bleibt es doch gar nicht aus, mit ihnen in irgendeiner Form zu "arbeiten". Es muß ja nicht gleich was kompliziertes sein, aber so alltägliche Dinge sind schon nötig, wie Berührungen erdulden zu müssen, wie zum Beispiel beim Zecken ziehen, oder den Hund bürsten zu können, Anleinen und so weiter.

:ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!