-
-
Hund von Besitzer x hat gebissen. Besitzer x hat mehrere Tierärzte die diesen Hund einschläfern würden. Besitzer x fragt ...hey Verein x y z oder Privatperson x y z nimmst du meinen Hund, ansonsten ist er am Tag 23 tot.
Nimmt man den Hund ist es ein Abgabehund. Tada
Ahhh sooo. Aber das ist keine generell, behördlich verordnete Praxis?
Alle Hunde die da sind, haben gebissen.
Das sagt nichts darüber aus, ob das behördlich festgehalten wurde, weil nicht meldepflichtig - sofern nicht jemand anzeigt (es sei denn, man hat mir hier im DF einen Haufen Mist erzählt ... denn so etwas hatte ich hier erfragt - nicht in diesem Thread).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und Sicherungsverwahrung wie am Beispiel des Rottweilers gezeigt, hat nichts mit Lebensqualität zu tun.
Leben lassen zu diesem Preis halte ich für nicht angemessen. Ein Argument, dass auch häufig von CM-Anhängern zu hören ist: ohne ihn wäre der Hund euthanisiert worden.
Das wäre in vielen Fällen ein gnädiges Ende eines furchtbaren Hundelebens.Ich zitiere mich mal selbst - in ähnlicher Form habe ich diese Ansicht auch schon von anderen Usern in diesem Thema gelesen: Bevor ein Hund mit schlechter Prognose in Verwahranstalten wie der HHF sein Dasein fristen muss, halte ich ein gnädiges Ende durch fachgerecht durchgeführte Euthanisierung für angemessen und auch ethisch zwingend notwendig.
-
Und alle Hunde wären eingeschläfert worden, wenn HHF sie nicht genommen wird.....
Für einen Hund, der dort abgelehnt wird, ist dies ein todesurteil....
Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein, erklärt allerdings vieles.
Und ich frage mich jetzt, ob wir seit Tagen alle aneinander vorbei reden? Was habt ihr denn gedacht, was da für Hunde sind?
-
Also zumindest mir war klar, dass da nicht die Hunde landen, die ins TH kommen/abgegeben werden, weil sie nicht stubenrein sind, nicht alleine bleiben koennen, der Halter verstorben und sonst keiner den netten Hund nehmen kann/will
-
Und alle Hunde wären eingeschläfert worden, wenn HHF sie nicht genommen wird.....
Für einen Hund, der dort abgelehnt wird, ist dies ein todesurteil....
Da bin ich mir halt nicht sicher, weil ich dann keine Möglichkeit habe, das nachzuprüfen. Wenn das so ist, dass die Besitzer diesen Druck aufbauen, dann muss ich das einfach @dragonwog aus der Praxis glauben.
Also zumindest mir war klar, dass da nicht die Hunde landen, die ins TH kommen/abgegeben werden, weil sie nicht stubenrein sind, nicht alleine bleiben koennen, der Halter verstorben und sonst keiner den netten Hund nehmen kann/will
Du wirst Dich wundern, das war auch mir klar. Konnte ich doch die Abgabegründe lesen
(echt jetzt, das kann ich
). Das sagt aber nichts darüber aus (wie gesagt, so zumindest die Infos aus dem DF), ob das behördlich bekannt ist, weil nicht grundsätzlich meldepflichtig.
-
-
Bei einigen war mir klar, dass das klar war.... oh Gott was ein Satz
-
Und ich frage mich jetzt, ob wir seit Tagen alle aneinander vorbei reden? Was habt ihr denn gedacht, was da für Hunde sind?
Bis auf die drei und noch ein paar Ausnahmen, Hunde, die vorrangig in der Familie auffällig geworden sind, die Halter mit Überforderung glänzten (und abgegeben haben).
Bei einigen war mir klar, dass das klar war.... oh Gott was ein Satz
Jow ... und ich weiss auch nicht genau, was es bedeuten soll
-
-
Nö
Wie nö?
Also gestern bin ich noch die Beschreibungen durchgezappt ... -
@Das Rosilein
Es geht nicht darum, dass die Hunde auf behördliche Anordnung eingeschläfert werden, sondern dass die Halter die Hunde einschläfern lassen, wenn sie nicht dort unterkommen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!