Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Davon spricht aber kein Mensch.. Es geht um 'nimm den Hund/finde einen Platz oder er wird eingeschlaefert!'. Was meinst du passiert mit Hunden, die nicht untergebracht werden koennen?

• In der Schweiz werden listenhunde im falschen Kanton und Hunde die gebissen haben euthanasiert wenn sich kein passender Platz findet

Ja, das schon und nicht nur dort, auch als Schmuggelware an der Grenze.

• Davon spricht aber kein Mensch.. Es geht um 'nimm den Hund/finde einen Platz oder er wird eingeschlaefert!'. Was meinst du passiert mit Hunden, die nicht untergebracht werden koennen?

Also welche Praxis herrscht nun vor? Alle Hunde, für die es keinen Platz gibt, werden in Deutschland eingeschläfert oder nur Hunde mit amtlichen Beissvorfällen?

• Von denen sprechen wir doch die ganze Zeit..... Hunde die gebissen haben

Das heisst aber doch nicht, dass das behördlich so attestiert wurde oder werden nur Hunde übernommen, bei denen das so ist?

Beim Durchlesen der Beschreibungen waren die meisten Hunde Abgabehunde, Beschlagnahme etc. pp. eher die Ausnahme.

• Alsooooo

Hund von Besitzer x hat gebissen. Besitzer x hat mehrere Tierärzte die diesen Hund einschläfern würden. Besitzer x fragt ...hey Verein x y z oder Privatperson x y z nimmst du meinen Hund, ansonsten ist er am Tag 23 tot.

Nimmt man den Hund ist es ein Abgabehund. Tada

• Solange der Hund vom Eigentuemer abgeliefert wird, ist er ein 'Abgabehund'. Das sagt absolut nichts darueber aus, was der im Vorfeld angerichtet hat oder auch nicht.

Du meinst vermutlich Hunde die eingezogen/beschlagnahmt wurden!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!