-
-
@blubbb : sie lesen nicht nur mit, sie haben sich doch sogar angemeldet und sind dann hier eingestiegen. (aber auch ziemlich zeitnah wieder aus)
So ein Fanclub googlet tagein tagaus nach Schlagworten und dann wird entweder reagiert oder ignoriert.
Das ist mir aber auch ganz Recht, sie dürfen gerne wissen, was ich davon halte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist doch nichts ungewöhnliches.
Das DF ist ein völlig normales soziales Medium, wie jede andere Plattform auch.
Zudem dreht sich das eine wie das andere um Hunde. -
Vanessa hat doch selbst mehrmals gesagt, dass der Rotti nicht zu resozialisieren ist. Wie oft soll sie das noch tun? Nur weil sie den Rotti so herzeigt, heißt das doch nicht, dass sie mit allen Hunden so arbeitet.
Die arbeitet so!
Das komische Desensibilisierungstraining mit dem ewigen über den Hund Gebeuge und betätscheln ist ja auch nicht ganz normal. Die Hunde in den Videos zeigen permanent Unterwerfung oder Abwehr oder Unbehagen.
Und sie werden bedrängt ohne Ende.Okay, der Rottie wird nur gekniffen, am Halsband gerückt und angeschnautzt.
Gibt es Videos, wo die „richtige“ Arbeit gezeigt wird.
Dann tu ich mir die auch noch an...
-
ja das sehe ich auch so, wer im Web, und besonders bei Seiten mit einer gewissen Bedeutung seine Meinung kund tut, der muss wissen,.dass er nicht nur auf die Webseite bezogen gelesen wird.
-
....
Schade, dass man so wenig vom eigentlichen Training sieht.
........In diesem Video (
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=RaCJrHOg0wU]) erzählt sie ab min 19:50 etwas zur dem "Training" (oder eher Nicht-Training) Stichworte dazu: Training findet in der Mittagspause mal mit einem einzelnen Hund statt - Wenn man mal Muße hat, dann findet Training.... etc
Hört sich für mich Alles sehr danach an, dass Training da wirklich Nebensache ist.
-
-
Also, ich war mal eben auf der Seite und habe mir durchgelesen, was die zu Dieter sagen.
Die haben geschrieben, dass er anstarren auszuhalten gelernt hat, indem er pausenlos mit Keksen vollgestopft wurde, damit er es angenehm findet.
Das wäre ein sehr deutlicher Unterschied zu dem, was in den Videos zu sehen war oder nicht?
-
Ich würde mir wünschen, dass Vanessa bzw. die Ahnhänger und Mitglieder und Unterstützer sich diesen Thread hier zu Herzen nehmen und gerade die sachlichen, konstruktiven Beiträge unvoreingenommen lesen um sich danach auf einen Stein zu setzen und darüber nachzudenken. Ich behaupte 80% der User bzw. Beiträge haben nur das Wohl der Hunde im Sinne. Niemand will hier VB bashen oder spricht aus Neid oder will sich hier profilieren.
Es gab viele gute Beiträge mit tollen, konstruktiven Vorschlägen - mir bleibt nur zu hoffen, dass Vanessa und HHF etwas davon mitnehmen können.
Ich finds schade, dass sich niemand aus der HHF konstruktiv und sachlich auf eine Unterhaltung einlassen möchte. Auch Schweigen ist eine Aussage meiner Meinung nach.
-
Also, ich war mal eben auf der Seite und habe mir durchgelesen, was die zu Dieter sagen.
Die haben geschrieben, dass er anstarren auszuhalten gelernt hat, indem er pausenlos mit Keksen vollgestopft wurde, damit er es angenehm findet.
Das wäre ein sehr deutlicher Unterschied zu dem, was in den Videos zu sehen war oder nicht?
Was hat man denn in dem Video (meintest du das erste?) vom Training gesehen?
Nur die Szene, in der sie ihn immer wieder in seinen Korb schickt, oder?
Das Austesten am Anfang war wohl eher für die Kamera und zählt für mich nicht als Training. Und die Überprüfung des Lernstandes kurz vor dem Wesenstest hätte ich jetzt auch nicht als Training bezeichnet.
Was dazwischen gelaufen ist, weiß man doch gar nicht.
Oder hab ich was verpasst? -
@Vinimaus : ich würde mir auch wünschen, das es zu Einsicht und Umdenken führt.
Wenn man so vielen Hunden nicht gerecht werden kann und sie nicht vermittelt bekommt, dann muss man in letzter Konsequenz an Euthanasie der schweren Fälle denken, um die übrigen Tiere in deutlich besseren Umständen halten zu können.
Ansonsten ist es eine Abwärtsspirale.Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich glaube, es wird nichts passieren.
Dazu gibt es (noch) zu viele Claqueure. -
Pinky - ich habe mir ehrlich gesagt nicht alle angesehen.
Aber wenn die so Verhalten untrainieren, dann finde ich das positiv.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!