-
-
So ein Fanclub googlet tagein tagaus nach Schlagworten und dann wird entweder reagiert oder ignoriert.
du, das passiert dir bei allen Trainern/Hundeschulen.
ich habe mich mal "negativ" zu einer ziemlich gehypeden, absolut positiv trainierenden, Trainerin geäußert. negativ in Anführungszeichen, ich schrieb auf die Frage nach Erfahrung mit der Trainerin XY und der Schilderung des Problems dass ich diese Trainerin dafür nicht empfehlen würde.
über ein Jahr später wurde ich angegangen was mein Problem mit der Trainerin sei und ich solle doch bitte mal erläutern wieso und weshalb ich diese nicht empfehle und als ich nicht drauf einging bzw. sagte aus persönlichen Erfahrungen bekam ich eine PN ich solle doch mal meine Erfahrung schildern und überhaupt was mir da einfiele. die Dame hab ich dann mal blockiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
@Junimond und alle.anderen die.sich fragen...naja das kann nicht anders sein. Über 50 Hunde und laut HP eine, je nach Interpretation vielleicht 2 TrainerInnen, da bleibt rein rechnerisch kaum Zeit für den einzelnen Hund. Und das auch wenn man nicht einrechnen würde, dass man sich vor gutem Training ein paar Gedanken darüber machen sollte, was, wie, warum man trainiert, und gar nicht zu sprechen davon, dass nach dem Training so was wie Evaluierung statt finden sollte. Von Dokumentation ganz zu schweigen. Aber wie sonst, grad bei so komplexen.Situationen, wo es nun wirklich nicht darum geht, ob ein vergleichsweise simples Sitz eh in jeder Situation und bei jeder erdenklichen Ablenkung funktioniert, stellt man wirklich sicher, dass das Training läuft, zumindest gut besser noch sehr gut bis ausgezeichnet.
Oder ganz anders gesagt, warum besuchen Hundesportler und Trainer, Seminare und Weiterbildungen, obwohl sie vielleicht schon in der höchsten Klasse führen? Und ja Sport und Alltag sind nicht dasselbe, aber Lerngesetze für uns Menschen und für die Hunde, unterscheiden nicht wirklich zwischen Sport und nicht Sport, zwischen wir trainieren gerade, und nö du hast grad Freizeit... -
@Junimond und alle.anderen die.sich fragen...
sorry, aber ich schnall nicht, was du eigentlich sagen willst
-
-
-
In diesem Video (
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=RaCJrHOg0wU]) erzählt sie ab min 19:50 etwas zur dem "Training" (oder eher Nicht-Training) Stichworte dazu: Training findet in der Mittagspause mal mit einem einzelnen Hund statt - Wenn man mal Muße hat, dann findet Training.... etc
Hört sich für mich Alles sehr danach an, dass Training da wirklich Nebensache ist.
Klingt für mich nicht nach Nebensache. Sondern eher nach punktuellem Ausprobieren und Trainieren einzelner Situationen, ohne dass jeder Hund einen durchstrukturierten Plan hat ... ? -
das Diskreditieren anderer Trainer ist völlig schlechter Stil
lernt man das als Marketingstrategie bei "Trainieren statt Dominieren"?
Bei Wilma Weiß jedenfalls nicht, die hat so etwas nicht nötig...So plump und billig.... haben sie gedacht, das merkt keiner??
-
@Smillabalou hat doch geschrieben, dass sie Trainerin ist? Geheimgehalten hat sie nichts.
Ich finde schon, dass sie sich hier kritisch äußern darf.
Das dürfen wir ja auch.
Was du jetzt machst, ist an den Pranger stellen, @hasilein75 . -
das Diskreditieren anderer Trainer ist völlig schlechter Stil
Bei Wilma Weiß jedenfalls nicht, die hat so etwas nicht nötig...So plump und billig.... haben sie gedacht, das merkt keiner??
@Hasilein, wen diskreditiere ich? Wenn das so ist, oder so rüber kommt ist das nicht meine Absicht. Aber wie viele andere habe ich eine persönliche Meinung, und die habe ich als solche, auch kund getan. Und zwar als Christine nicht als trainieren statt.dominieren, nicht im Namen einer anderen Organisation, sondern aus persönlicher Überzeugung und aus meinem Kenntnisstand.
-
xxxxxxxxxxxx, das Diskreditieren anderer Trainer ist völlig schlechter Stil
Bei xxxxxxxxxxx jedenfalls nicht, die hat so etwas nicht nötig...So plump und billig.... haben sie gedacht, das merkt keiner??
Ich finde diesen Beitrag gerade wirklich unter aller Kanone und völlig daneben. (Edit: die Namen habe ich rausgelöscht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!