Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

  • Wobei man das nicht nur an den Rassen, sondern auch am Klientel das eine Rasse anzieht festmachen sollte.

    Da wird es wieder sehr schwierig. weil es das persönliche Recht einschränken würde.

    Rechtlich definitiv schwierig und in der praktischen Umsetzung unmöglich ja. Aber es würde soo viel helfen.
    Wobei, wenn Vermehrer nicht der Markt bedienen würden und der Auslands-TS nicht einfach alles reinkarren würde, wäre man in der Praxis schon relativ nah dran.

  • der Auslands-TS nicht einfach alles reinkarren würde,

    Tut "der Auslandstierschutz" nicht. :muede:

    Ich kann' s echt nicht mehr hören lesen, v.a. nicht diese ätzende, überhebliche und abfällige Formulierung! :roll:

    Sorry, dass es jetzt gerade dich trifft, aber das macht mich immer wieder auf' s Neue sauer.

    OT Ende.

    L. G.

  • Lasst mich aus euren Tierschutz vs. Züchter Streitereien raus.


    Es gibt auch nicht jeder Vermehrer jedem dahergelaufenen Geldbeutel seine Welpen und/oder produziert überhaupt nur um Geld zu verdienen. Das ist die gleiche pauschale Formulierung...

  • So ist es. Und so lange Tiere (ein etwaiger rechtlicher Grund für eine Sonderregelung nur für Hunde erschließt sich mir nicht) als Ware handelbar sind, wird es unterschiedliche Anbieter geben, die diese Nachfrage bedienen. Und Kunden, die bei unterschiedlichen Anbietern kaufen. Importverbote würden damit übrigens nicht nur den Tierschutz betreffen.


    Das rechtlich so einzuschränken, dass nur der „moralisch Gute oder fachlich Richtige“ (alleine, darüber urteilen zu wollen, ist schon schwierig) Hunde vermehrt oder kauft, ist nicht möglich. Jede grob anwendbare Regelung, die auch praktikabel ist und nicht ein einem bürokratischem Mordsaufwand enden soll, liefe auf eine grundsätzliche Einschränkung des Rechts auf private Hundehaltung hinaus - oder verpflichtende Prüfungen für alle Hundehalter.

  • Bei FB ist zu lesen, dass jetzt zum irgendwann anstehenden "Umzug" nur 7 Hunde verbleiben sollen......


    25 bislang rote Hunde sind jetzt wohl in der Vermittlung...... viele Beschreibungen der Hunde stehen schon da, der Rest wird wohl noch ergänzt in der nächsten Zeit.


    In meinem Abendgebet wird jetzt immer der Wunsch auftauchen, dass niemals so ein Schmuckstück in meine Nachbarschaft zieht.

    Ich finde da gar nichts zu. Hast du da vielleicht einen Link?

  • Rechtlich definitiv schwierig und in der praktischen Umsetzung unmöglich ja. Aber es würde soo viel helfen.
    Wobei, wenn Vermehrer nicht der Markt bedienen würden und der Auslands-TS nicht einfach alles reinkarren würde, wäre man in der Praxis schon relativ nah dran.

    nein, ich denke, die Schuld liegt auch beim Verursacher, und das ist der Hundekäufer. Egal aus welcher Quelle, denn es ist letztendlich immer der Halter, der die Verantwortung übernimmt, die Kaufentscheidung trifft und sich da halt am Markt bedient.

    Der vermeintlich seriöse Züchter ist auch kein Hellseher^^


    Die wirkliche Frage ist eher, welche Stellung haben Hunde heute in unserer Gesellschaft, warum meinen immer mehr Menschen, Hunde haben zu müssen, obwohl sie halt einfach ungeeignet sind.

    Das Reglement müßte eigentlich von unten anfangen, da, wo der Wunsch entsteht: Beim Halter.

  • Ich stoße immer wieder auf diesen Thread und interessiere mich sehr wieso diese Hundetrainerin, zusammengefasst, schlecht ist? Ich verstehe die meisten Beiträge hier nicht, ziehe aber daraus, dass ihr sie nicht mögt. Kann mich jemand aufklären? Bitte? :sweet:

    Zusatz zu den anderen Antworten, die du bereits erhalten hast: Sie hat bereits vor der Hellhound Foundation ein Tierschutzprojekt in den Sand gesetzt, hat sich nicht an Auflagen des Veterinär-Amtes gehalten, hat 120 Hunde unter schlimmsten Bedingungen gehordet (mit drei Leuten als Arbeitskraft - ja klar, da ist sicher umfangreiches Training und intensive Betreuung möglich), Schuld sind immer die anderen - die Liste ließe sich fortsetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!