-
-
Hm,meine Erfahrung ist,das wirkliches vermenschlichen Hunden gut tut,während die meisten Leute ihre Hunde idealisieren.
Ich glaube schon, dass Hunde die gleichen Emotionen haben wie Menschen, nur empfinden sie verschiedene Situationen unterschiedlich. Sie gewichten anders. Aber deshalb fühlen sie doch nicht anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Waren das nicht Schleichkatzen?
Ja das sind Schleichkatzen (Fleckenmusangs, ganz genau) und keine Affen.
Der Kaffee heißt Kopi Luwak.
Die fressen die Kaffeekirsche und können dabei nur das Fruchtfleisch verdauen. Die Bohne bleibt im Darm übrig und wird dort fermentiert, durch das Passieren des Darms und der Bakterien dort.
Der Kaffee soll angeblich besonders mild schmecken, probiert hab ich den trotz meiner Kaffeeliebe aber nicht.
Die Doku die gezeigt hat wie sie die Bohnen vom Rest des Darminhalts befreien (mit Stöcken draufhauen) hat mich zusätzlich zur fragwürdigen Katzenhaltung skeptisch gemacht, ob da wirklich nur Bohnen gemahlen werden. Die Katzen tun einem auch wirklich leid. -
Oder beim Misha Cafe die Katzenaffen
-
Hm,meine Erfahrung ist,das wirkliches vermenschlichen Hunden gut tut,während die meisten Leute ihre Hunde idealisieren.
Ich glaube schon, dass Hunde die gleichen Emotionen haben wie Menschen, nur empfinden sie verschiedene Situationen unterschiedlich. Sie gewichten anders. Aber deshalb fühlen sie doch nicht anders.
Keiner spricht hier Hunden Gefühle ab.
Hunde sind soziale Lebewesen mit allen drum und dran, nur die meist rein menschliche Sicht auf ihre Gefühle, Motivationen, Handlungen - das wird einfach der Realität nicht gerecht.
Wie sehr die menschlichen Emotionen hochkochen - verständlicher Weise - sieht man zB beim Thema Beißvorfall.
Das unemotional und rein sachlich zu betrachten, können nur Wenige.
Ich kann mich da nicht von ausnehmen. Rein sachlich und fachlich kann ich das Verhalten vom Wackeldackel nachvollziehen.
Emotional find ich es trotzdem schei....., dass er so ist und nehme eine meinen moralischen Maßstäben folgende Haltung dazu ein.
-
Das gibts mit verschiedenen Tierarten - u. a. auch Elefanten. Wobei ich da nicht nach den Bohnen "tauchen" möchte
-
-
Das gibts mit verschiedenen Tierarten - u. a. auch Elefanten. Wobei ich da nicht nach den Bohnen "tauchen" möchte
Ein ertragreicher Haufen eben
-
Sie fressen Ausscheidungen, wälzen sich drin oder in toten Lebewesen, haben keine Hemmungen und kein schlechtes Gewissen, sich Morddrohungen auf offener Straße zu zu brüllen, obwohl sie sich gar nicht kennen, Bambi is lecker Schnitzel und nicht „ach wie süß“....
Egal wie ich es Dreh und wende - das krieg ich nicht mit menschlich moralischen Ansichten erklärt.
"Sie fressen Ausscheidungen, wälzen sich drin oder in toten Lebewesen" - weißt du woher Moschus kommt? Menschen sind so doof, die bezahlen dafür sogar richtig viel und besprühen sich damit -- > Parfüm.
Weißt du, wie manche Mütter von Naturvölkern den Po ihrer Kinder reinigen? Sie schmieren den Stuhl an ihrem Knie ab.
Schneckencremes sind der Renner. Kannste kostenlos im Garten haben aber da finden genau die Frauen, die sich das ins Gesicht schmieren Schnecken IIIIEEEH.
Aus Tierscheiße gepuhlte Kaffeebohnen sind eine DER DELIKATESSEN schlechthin.
Bambi ist nach wie vor für viele lecker aber auch "oooh, wie süß". Genauso wie Küken ach so putzig sind und Menschen danach erst mal n paar Billig-Chicken-Nuggets futtern gehen - das ist erst gestört, wenn man mal drüber nachdenkt.
Keine Morddrohungen? Dafür aber Überfälle, Vergewaltigungen, Einbrüche, häusliche Gewalt, Sexismus, Rassismus, Stalking, psychische Gewalt... Glaubst du im Ernst, jeder hat wegen sowas ein schlechtes Gewissen? Wenn dem so wäre, und wenn die moralischen Ansichten so hoch wären, würden wir in einer anderen Welt leben.
Menschen verstecken ihre Natur in vielen Fällen nur besser.
-
........
.............
lol - ihr kommt hier mittlerweile aber wirklich auf Themen, die weit ab vom eigentlichen sind
-
Was hat das jetzt noch mit der HHF zu tun?
-
........
.............
lol - ihr kommt hier mittlerweile aber wirklich auf Themen, die weit ab vom eigentlichen sind
Ist doch aber ein interessanter Diskurs.
Ich sehe übrigens bei vermeintlicher Vermenschlichung oftmals keine Vermenschlichung. Eher Projektion und/oder egozentrische Generalisierung. "Wenn ich das so empfinde/ sehe/ erfahre/ wünsche, wird das von allen Wesen so empfunden/ gesehen/ erfahren/ gewünscht."
Das kommt sehr oft von Menschen, die nicht in der Lage sind, tatsächliche Empathie aufzubringen und sich in andere hineinzuversetzen. Und genau der Punkt bringt wieder zurück zum Thema gefährliche Hunde und der HHF. Denn anhaltendes Verkennen von Bedürfnissen und falsche Behandlung kann ein möglicher Auslöser für Aggressionen sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!