Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen
-
Gast67804 -
11. Februar 2019 um 09:49
-
-
Zitat
Daraufhin hat die „De Hunnenhoff Stiftung“, der Tom Bode vorsteht, uns den Mietvertrag für das Gebäude und das Grundstück gekündigt.
Das klingt immer noch so, als wäre der böse, böse Bode der der gekündigt hat.
Die Stiftung oder Frau Peters, ja, aber wieso ist das irgendwie wichtig den Bode da zu erwähnen?
Stilistisches Mittel.
Der De Hunnenhoff wurde vorher im Text nicht erwähnt. Um Fragen zu vermeiden, wieso der sich plötzlich einschaltet und da etwas entscheidet, wird die Verbindung über Bode dargestellt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
einerseits muss ich mich ja an meine eigene Nase fassen, dass ich interessiert sämtliche Stellungnahmen verfolge u es für mich immer mehr in Richtung Kindergarten umschlägt.
Eben hab ich noch von der Vermieterin etwas bzgl Kündigung gelesen. Was mir nicht in den Kopf will, warum schaut man 4 Jahre zu, was mit seinem Objekt passiert. Das war ja auch in den Reportagen schon sichtbar, dass es etwas ähhhh zugeht. Da jetzt aus allen Wolken zu fallen find ich, hm, seltsam
Und, ich hoffe ich habe es nicht übersehen u frag einfach nochmal
Bekommt man so ein Kaliber hund denn normal Haftpflicht versichert?
-
einerseits muss ich mich ja an meine eigene Nase fassen, dass ich interessiert sämtliche Stellungnahmen verfolge u es für mich immer mehr in Richtung Kindergarten umschlägt.
Eben hab ich noch von der Vermieterin etwas bzgl Kündigung gelesen. Was mir nicht in den Kopf will, warum schaut man 4 Jahre zu, was mit seinem Objekt passiert. Das war ja auch in den Reportagen schon sichtbar, dass es etwas ähhhh zugeht. Da jetzt aus allen Wolken zu fallen find ich, hm, seltsam
Und, ich hoffe ich habe es nicht übersehen u frag einfach nochmal
Üblicherweise ja, man muss nur damit rechnen, dass die Beitragssätze deutlich erhöht ausfallen. Und natürluch gibts Versicherungen, die das ablehnen.
Da je nach Landesgesetzgebung Versicherungspflicht für als gefährlich eingestufte Hunde besteht, müsste sich der Gesetzgeber was einfallen lassen, wenn alle Versicherungen es ablehnen würden (analog z. B. dem Girokonto für Jedermann).
-
Das die Eigentuemerin nichts vom Zustand des Gelaendes gewusst haben will, ist mich ebenso laecherlich! Als ob keiner der sie kennt niemals eine der vielen Reportagen gesehen hat
Usha Peters hat in ihrem FB Statement geschrieben, dass sie seit 2016 nicht mehr persönlich auf dem Hof war, aber den Zustand der Immobilie durch die Vox Reportage kannte und zu "pfleglicherem Umgang" mit der Immobilie bat.
Wenn ich weiß, wie es aussieht und der Problematik trotzdem jahrelang nicht nachgehe, darf ich mMn dann auch nicht jammern.
Die Vox Reportage war ja nicht erst gestern.
120 Hunde von jetzt auf gleich von Rohfütterung auf Trockenfutter umstellen birgt aber möglicherweise auch Probleme.
Schlachtabfälle in Wasser sind keine Rohfütterung, das ist massenhaft Bindegewebe.
Den meisten Hunden würde die Umstellung vermutlich mehr als gut tun.
Ich möchte nicht wissen, welche Verdauungsprobleme die Hunde durch die Fütterung vorher hatten bzw jetzt noch haben.
nd, ich hoffe ich habe es nicht übersehen u frag einfach nochmal
Wenn er nicht offiziell vom Amt als gefährlich eingestuft wurde und in der Gemeinde/dem Bundesland nicht gelistet ist, ist es ein Hund wie jeder andere.
-
Eben das mein ich. Dann kontrolliere ich es (darf ich als Eigentuemer), mahne ab wenn sich nichts bessert und kuendige dann wenn die Abmahnungen nichts bringen.
Es zu wissen, dann ne Bitte aeussern und danach so geschockt tun, ist fuer mich eben einfach nur laecherlich..
-
-
Kurz gegoogled... die Folge von "Harte Hunde" in der sie bei der HHF waren, lief im Dezember 2016.
Sprich seit vier Jahren war bekannt, dass mit der Immobilie etwas im Argen liegt.
-
Eben 2016, zeitnah nach Übergabe der Mietsache kam die Folge.
Und laut Peters wurde sie Bokr für sechs Monate mietzinsfrei übergeben, wegen der anstehenden Renovierungsarbeiten (ist ja kein unüblicher Weg!).Telefonate blieben folgenlos, Schriftstücke können das zwar ebenso, aber man hätte was in der Hand

-
Ich finde diese ganze Mietgeschichte sehr schwierig.
Wenn es stimmt, dass VB ursprünglich einfach besetzt hat, und sich quasi in den Mietvertrag erpresst hat, weil so arm und soviele Hunde, dann ist das Verhältnis von vornherein äußerst schwierig gewesen. Das läuft dann nämlich schnell in die Richtung, insbesondere bei sendungsbewußten Personen, wo die böse Tierschutzstiftung der armen jungen Tierschützerin mit den gefährlichen Hunden einfach kündigt (oder ihr einfach nicht die Immobilie vermietet, die man doch hat). Und wenn sie konkret Gründe benennt bzgl. Hygiene, Haltung etc. will sie doch nur alles schlecht machen.
Die Argumente kommen ja jetzt auch, die wären vor zwei Jahren auch schon gekommen. Denn sobald Vanessa drin war konnte die Stiftung nur noch scheiße dabei aussehen...
Wenn das so stimmt was Usha Peters dazu sagt, war das von Anfang ne ganz fiese Masche in der Usha immer und zu jedem Zeitpunkt die Dumme gewesen wäre. Und ich ganz persönlich halte sie für vertrauenswürdiger, weil sie nicht nur die Tiere als Lebensinhalt hat, sie hat auch einen interessanten Beruf, damit auch ein Umfeld abseits der Tiere, daraus resultierend auch soziale Reflexion. Sie wirkt denn auch viel ruhiger und reifer.
Aber im Grunde weiß es keiner, wir waren alle nicht dabei.
Naja, den Hund zurückzuholen müsste Normen ihr jetzt auch verbieten. Es muss reduziert werden.
Aber genau so stell ich mir das vor, wie sich da immer mehr Hunde ansammeln. Einer wird vermittelt, der Nächste sofort abgerufen/geholt, der Vermittelte passt doch nicht, zurück, und schon sind aus eins zwei geworden.
Klar, man ist verantwortlich für die Vermittelten und auch dafür sie zurückzuholen, dafür muss ich aber immer ein paar Plätze vorhalten, und nicht in die überfüllte Anlage dann Hunde zurückholen.
-
Da stimmt Tucker!
Wir wissen alle nicht, wie es genau zu diesem Mitverhältnis kam.
-
Ich finde diese ganze Mietgeschichte sehr schwierig.
Wenn es stimmt, dass VB ursprünglich einfach besetzt hat, und sich quasi in den Mietvertrag erpresst hat, weil so arm und soviele Hunde, dann ist das Verhältnis von vornherein äußerst schwierig gewesen.
ich glaube, ich bin zu naiv
Wenn jmd mein Grundstück besetzt kann er sich doch dann nicht als Opfer darstellen, wenn er raus fliegt, also zeitlich direkt nach Besetzung? Selbst mit fangirlies via fb?
Rein subjektiv finde ich eine Frau Dr. ja auch irgendwie seriöser?sorry
Aber, ja, irgendwie bleibt bei all dem ein geschmäckle
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!