Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Dem Link steht auch, dass das Ganze über Tom Bode arrangiert wurde

Jetzt verstehe ich auch die Einlassung: "bockiges Kind".

Das man da bei einem laufenden Verfahren möglichst sauber cutten will, kann sehr gute juristische Gründe haben.

Welche? Also wenn die Futterspende nicht von Tom Bode bzw. der Stiftung selbst kommt? Das erschliesst sich mir nicht, also juristisch. Wenn es rein menschlich wäre, dann schon (muss eine solche Meinung nicht teilen, aber kanns nachvollziehen)

• @Das Rosilein

Nun, in einem laufenden Verfahren wegen Kündigung eines Mietverhältnisses würde ich alles vermeiden, was den Gegner Munition für seine Argumente liefern würde. Die Annahme einer Futterspende, die vom Spender (arrangiert über den Streitgegner) öffentlich deklariert wird als Mittel zur Reduzierung von Geruchsbelästigung und Ratten und damit Entlastung der Nachbarschaft (und das tut der Verein zumindest jetzt sehr deutlich), würde ich durchaus als Munition betrachten.

Aus dem Statement der Tafel wird überdeutlich, dass die da von vorneherein nicht neutral waren.

• @Das Rosilein

............ Die Annahme einer Futterspende, die vom Spender (arrangiert über den Streitgegner) öffentlich deklariert wird als Mittel zur Reduzierung von Geruchsbelästigung und Ratten und damit Entlastung der Nachbarschaft (und das tut der Verein zumindest jetzt sehr deutlich), würde ich durchaus als Munition betrachten.

Aus dem Statement der Tafel wird überdeutlich, dass die da von vorneherein nicht neutral waren.

Naja, bevor die HHF die Spende abgelehnt hatte, war davon ja öffentlich überhaupt nichts bekannt

• @Das Rosilein

............ Die Annahme einer Futterspende, die vom Spender (arrangiert über den Streitgegner) öffentlich deklariert wird als Mittel zur Reduzierung von Geruchsbelästigung und Ratten und damit Entlastung der Nachbarschaft (und das tut der Verein zumindest jetzt sehr deutlich), würde ich durchaus als Munition betrachten.

Naja, bevor die HHF die Spende abgelehnt hatte, war davon ja öffentlich überhaupt nichts bekannt

Naja, man weiss aber nicht, ob das so geblieben wäre.

Wobei sich mir nicht erschliesst, wofür die Munition jetzt nützlich wäre, also aussern in FB Schlammschlachten zu schlagen. Denke nicht, dass die Ablehnung von TF in diesem Fall noch irgend eine Auswirkung hätte. (ist aber nicht wirklich wichtig)

• Klar. Aber das sich hinter der Spende ein Danäergeschenk verbergen könnte - ich will nicht unterstellen, dass es so ist, aber es könnte sein - war für die Beteiligten vermutlich absehbar.

Außer Stimmungsmache hat die Tafel meiner Einschätzung nach nichts von dem Post.

• @Das Rosilein

Spoiler, weil OT

Spoiler anzeigen

In solchen Einzelabwägungen wie in diesem Fall können seltsamste Dinge juristisch wichtig werden. Hab jahrelang Schiedsverfahren bearbeitet und schon da wird wirklich alles auf die Goldwaage gelegt. Unterstützung zur Vermeidung einer Belästigung anzunehmen kann so verdreht werden, als würde ich die Belästigung damit anerkennen.

Ist reine Spekulation, weil man einfach nicht weiß, was sonst noch gelaufen ist. Aber die Story hat für mich ein Geschmäckle.

• Ich fand und finde das Bode / Leni / Usha Verhalten ja derartig zum :kotz:von Anfang an..... hinterfotzig..... gut das Normen da ist

Edit by Mod: Verlinken ja, einzelne Passagen zitieren, ok, aber einen kompletten Diskussionsverlauf rüberkopieren geht dann wirklich zu weit! Wen es interessiert, soll sich bei FB anmelden und es nachlesen.

• Das man da bei einem laufenden Verfahren möglichst sauber cutten will, kann sehr gute juristische Gründe haben.

Welche? Also wenn die Futterspende nicht von Tom Bode bzw. der Stiftung selbst kommt? Das erschliesst sich mir nicht, also juristisch. Wenn es rein menschlich wäre, dann schon (muss eine solche Meinung nicht teilen, aber kanns nachvollziehen)

Neben dem was Phonhaus schon erklärt hat darf man eines nicht vergessen: Was da wirklich grad juristisch alles abgeht wissen wir ja garnicht!

Und somit kann sich uns auch vieles nicht erschließen, wichtiger aber: Es muss sich uns garnicht erschließen. Weil wir nicht involviert sind.

-------

So ganz persönlich halte ich diese Futtersache für einen weiteren Versuch der Stimmungsmache gegen HHF.

Mal so ganz aus meiner Warte aus: Futter untergebracht in einer Garage in der Nähe? Mal kurz Google Maps angeworfen und geguckt. Also unter "Nähe" verstehen die dann wohl was ganz anderes als ich. Es sei denn sie meinen das Haus auf der anderen Straßenseite, aber wenn Ratten eh schon ein Problem sind dort stellt doch kein vernünftiger Mensch direkt gegenüber seine Garage für Futter zur Verfügung, damit die Ratten auch sein Haus bevölkern.

Alles andere ist nicht nah, sondern würde bedeuten das man täglich mit dem Auto fahren müsste um das Futter für den Tag zu holen. Ist immer unpraktisch, in der aktuellen Situation wo alle viel zu tun haben noch viel unpraktischer.

Dann die Öffentlichmachung. Warum, wieso, wozu? Wer hat davon was? Und vor allem, mal so rein menschlich gedacht: Was muss ich für eine Person sein wenn ich da nun noch öffentlich richtig schön nachtrete während die "Gegner" grad rotieren für die Hunde?

Das mit der Usha: Sie hat also von nix gewußt? Aber im Fernsehen gesehen das es nicht so toll ist. Mehr als mal angerufen hat sie dann aber wohl trotzdem nicht. Verhält man sich so wenn man sein geliebtes, sich angespartes Haus im Fernsehen sieht, in diesem schlechten Zustand?

Fährt man da nichtmal vorbei, oder bittet andere mal vorbeizufahren?

Und sollte das wirklich so sein das Team Bode für eine Einschätzung so vorging wie in dem Post den hasilein75 oben zitiert hat, dann... Ja, also dann fällt mir grad nix mehr ein außer :kotz:

• Die Schlammschlacht ist ekelig, da will ich nichts dran rütteln.

Meine logistische Frage wäre nur, was an einer geschlossenen Verpackung in Plastik Ratten anziehe?

Und wo wird der Schlachtabfall gelagert?

( und ist verdünnter Schlachtabfall denn "artgerecht" bzw deckt es den Bedarf der Tiere?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!