Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Futter Spenden haben sie dort anscheinend nicht nötig.

https://www.facebook.com/groups/7692678…hc_location=ufi

In Kurzform für diejenigen ohne FB - es wurde ihnen kostenlos Futter für 3 Monate versprochen und 2 Tonnen Trockenfutter für den ersten Monat schon zur Verfügung gestellt, weil sie dort wohl wegen Auflagen vom Amt nicht mehr mit Schlachtabfällen/ frisch füttern sollen, wegen Geruchsbelästigung und Ratten Problematik. HHF wollte es nicht.

• Naja, kenne die HIntergründe nicht. Vll. können sie das im Augenblick nicht lagern, z.B. wg. Umstrukturierungen?

• Naja, kenne die HIntergründe nicht. Vll. können sie das im Augenblick nicht lagern, z.B. wg. Umstrukturierungen?

Es steht im Text, dass die Spender sogar dafür gesorgt hätten.

Erst tägliche Bedarfslieferung und dann eine Garage in der Nähe. :-/

Und iwo muss das vorher gefütterte Fleisch ja auch gelagert worden sein :ka:

Ein Kommentar unter dem Post finde ich da schon irgendwie ganz passend. Nämlich, dass "die HHF" sich wie ein bockiges Kleinkind verhalten würde.

Es steht im Text, dass die Spender sogar dafür gesorgt hätten.

Erst tägliche Bedarfslieferung und dann eine Garage in der Nähe. :-/

Ein Kommentar unter dem Post finde ich da schon irgendwie ganz passend. Nämlich, dass "die HHF" sich wie ein bockiges Kleinkind verhalten würde.

Danke Dir. Manchmal ist es tatsächlich von Nachteil (so als ewig Gestrige), selbst kein FB zu benutzen. :nicken:

• OT zu Facebook

Wenn die Posts von Seiten (also z.B. der Seite der Hellhound Foundation) veröffentlicht wurden, kann man die sogar ohne Account lesen ;)

Auch zu FB

Aber nicht die dazugehörigen Kommentare. Sehe in der Regel immer nur den verlinkten Post in FB. Aber aus den Erzählungen der Foristen kann ich dann schliessen, dass sich erst durch die Kommentare darunter ein vollständiges Bild ergibt. Wie jetzt auch in diesem Fall. Mir fehlte einfach die zusätzliche Info. Deswegen noch mal Danke.

• Dem Link steht auch, dass das Ganze über Tom Bode arrangiert wurde. Das man da bei einem laufenden Verfahren möglichst sauber cutten will, kann sehr gute juristische Gründe haben.

Und von „Auflagen“ vom Amt war nicht die Rede (das Amt kann auch keine Fütterung von TroFu anordnen, die Ernährung muss artgerecht sein, mehr sieht die Gesetzgebung nicht vor. Es steht, dass „wohl die Fütterung mit Schlachtabfällen und Rinderhaxen ein Teil des Problems“ sei. Und eine Futterumstellzng besprochen worden sei.

Was da auch immer wie gelaufen ist - jetzt ists Teil einer Kampagne. Schade, dass da noch Weitere hineingezogen werden. Jedenfalls meine Meinung dazu.

• Dem Link steht auch, dass das Ganze über Tom Bode arrangiert wurde. Das man da bei einem laufenden Verfahren möglichst sauber cutten will, kann sehr gute juristische Gründe haben.

Und von „Auflagen“ vom Amt war nicht die Rede (das Amt kann auch keine Fütterung von TroFu anordnen, die Ernährung muss artgerecht sein, mehr sieht die Gesetzgebung nicht vor. Es steht, dass „wohl die Fütterung mit Schlachtabfällen und Rinderhaxen ein Teil des Problems“ sei. Und eine Futterumstellzng besprochen worden sei.

Was da auch immer wie gelaufen ist - jetzt ists Teil einer Kampagne. Schade, dass da noch Weitere hineingezogen werden. Jedenfalls meine Meinung dazu.

Doch, dass geht sehr wohl solche Vorschriften zu machen. Dass ist dann vielleicht das Gesundheitsamt oder so, aber wenn dadurch eine gesundheitsgefahr (und als solches werden Ratten, Mäuse und andere Schädlinge angesehen) für Nachbarn und Personal besteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!