Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

  • Hundundmehr ich red von der Raeumung vom Hundegurt Nord, bei der Normen eben dabei war.


    Zur HHF und Tom Bode: Laut seiner Mitarbeiterin/Kollegin wurden die 2 vom Amt einbestellt wegen der HHF! Ob das stimmt? Keine Ahnung!

  • Nirgendwo habe ich etwas gefunden, was darauf hinweist dass sowohl Tom Bode als auch Norman Mrozinski vom VetAmt angesprochen wurden.

    Die Mitarbeiterin von Bode Annalena Schläfke schrieb in ihrer privaten Chronik auf fb, dass sie und Bode zum Vet Amt gebeten wurden, mit der Vereinbarung die Verantwortung über die Hunde der HHF übernehmen.


    Edit: Murmel war schneller.

  • Murmelchen Heißt "einbestellt" nicht nur, dass sie den offiziellen Auftrag bekommen haben, die Abwicklung durchzuführen?

    Daraus geht - zumindest für mein Verständnis - nicht hervor, ob sie angesprochen wurden, oder von sich aus an das Amt herangetreten sind.


    Ist aber jetzt irgendwie auch egal, oder?

  • Es brodelt schon länger, weder ist bekannt wann genau wer aktiv wurde (mal liest man Mai, mal Juni 2020), noch wer den ersten Schritt überhaupt machte.


    Ich persönlich finde wichtig, dass endlich etwas geschieht und bin noch immer der Meinung, dass längst nicht alles raus ist, also Internas und vor allem auch, dass in der wichtigen Abwicklungsphase oder Rettungszeit der Hunde eh nicht alles an die Öffentlichkeit gehört.

  • Hört sich alles eh so an, als wäre das letzte Wort dort noch nicht gesprochen.


    Jetzt beginnt das lustige mit dem Finger auf jeden zeigen.


    Ich stecke nicht da drin, kenn TB nur von netten kleinen Beiträgen von bewindelten, Rollstuhl fahrenden Hunden, VB von ein paar Sendungen (die mir nicht gefallen haben) und den Normen kenne ich gar nicht. Sein Gesicht sieht mir irgendwie bekannt aus, aber zu ordnen kann ich ihn nicht.


    Daher sind mir die betroffenen Personen auch eher egal. Aber ich hoffe, dass für die Hunde bald das Leben angenehmer wird. Wie auch immer. Und finde es irgendwie traurig, dass diese ganze Geschichte in ein paar Wochen vergessen ist, ausser ein paar wenigen "da war doch mal was" und daraus weder eine Konsequenz noch eine Verbesserung für den Tierschutz entsteht.

  • Jetzt beginnt das lustige mit dem Finger auf jeden zeigen.

    ja, obwohl wahrscheinlich alles weniger öffentlich ist, als es scheint

    Das macht glaube ich diese Facebook o df blase, zumindest bei mir


    Dieses hin u her gekeife auf Facebook ist ein Unding, aber leider auch echt im Trend heutzutage


    Spannenderweise hab ich von dem anderen, von NM "betreuten" Fall gar nichts mitbekommen....

    Blase, ich sachs ja

  • Da läuft gerade recht wahrscheinlich Einiges recht hastig zusammenimprovisiert - auch von Amtsseite aus. Gerade um zu vermeiden, dass die HhF jetzt Schlag auf Fall aufgelöst und die Hunde eingezogen werden müssen.

    Ganz ehrlich? Ich halte Norman Mrozinski für einen Macher - der schustert nix zusammen und improvisiert auch nicht, er hatte schon aufgrund seiner Erfahrungen einen Plan, was und wo angepackt werden muss, noch bevor er den Hof der HHF überhaupt betreten hat.


    Dass er bis zum 14. Juli, bei der Vorstellung des Konzeptes beim VetAmt, schon eine Reduzierung des Bestandes um 20 Hunde vorweisen konnte, ist kein Zufall.

  • Der Chessy der von der HHF zu SinL kam, ist uebrigens vermittelt und zieht in einer guten Woche aus. Der war also nicht mal 2 Monate dort und hat einen passenden HH gefunden (wir gehen einfach davon aus, das alles klappt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!