Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

  • Die Frage ist, erinnert sie sich nicht oder sagt sie nur nix zu, weil sie es nicht belegen kann :ka:

    Bzw in ihrem Statement hieß es ja auch, dass sie nicht mehr ans TElefon gehen wird. Sprich es wird vermutlich von Seiten der HFF überhaupt keine Auskunft zu irgendwas geben.

  • Der kann bei schlampiger Buchführung also genau so gut in ein Happy End verschwunden sein.

    So wie Haddock?


    Der Sarkasmus ist nicht gegen dich gerichtet, Helfstyna.


    Es ist nur so: Bei Allem, was da jetzt so an die Öffentlichkeit dringt, habe ich auch extreme Zweifel an einem "glücklichen Händchen" bei der bisherigen Vermittlung der Hunde.


    Was mich interessieren würde: Wie viele der Hunde stammen aus Beschlagnahmungen und wurden "vom Amt" dort abgeladen (obwohl eigentlich schon bekannt war, dass die Höchstaufnahmemenge von 40 Hunden schon überschritten war? Mit der Begründung: "Der beschlagnahmte Hund braucht einen Platz, weil er ansonsten eingeschläfert wird? Oder wie darf ich mir das vorstellen?), und wie viele Hunde kommen aus privater Hand (oder es wurde ein Verein als Vermittler dazwischen geschaltet - und auch da mit dem Druckmittel: "wenn nicht dann Einschläfern"?)


    Zumindest das zuständige Vetamt hat ja schon sein längerer Zeit die dortige Überbelegung kritisiert - die werden ja wohl nicht für noch weiteren Zuwachs gesorgt haben können.



    Ich vermute ja, der größte Teil der dortigen Hunde sind aus privater Hand, oder von anderen Vereinen, die nur interessiert ob der Hund für den sie anfragen, dort unterkommt - und nicht, ob da auch wirklich noch Platz für ist.

  • Ich kann es verstehen, dass man Zweifel hat.

    Aber auf die *** aus Kärnten sind auch andere reingefallen, auch SinL, die ich zB für sehr kompetent erachte.


    Ich gestehe, ich sehe die Vermittlungen etwas weniger kritisch, weil ich langsam wirklich denke, dass in Sachen Gefahrenlage oftmals übertrieben wurde.


    Und ich denke auch, dass die meisten da von privat kommen bzw von anderen Vereinen. Wird ja überall in den (a)sozialen Medien empfohelen, sich an HFF zu wenden, wenn man einen Hund mit "Beiß"vorfall abgeben wollte.

  • Ich zweifle auch stark dran dass das Amt da Tiere hi. Gebracht hat. Vor alle. Weil ja eine Wildtierhilfe 'offizielles tierheim.' ist und so wie vb mit den Behörden anscheinend zusa. Men arbeitet, hatten die da sicher keinen Bock drauf. Was wurde eige tlich aus haddock?

  • Wenn sie Haddock nicht neulich uebernommen haben, dann ist er nicht bei SinL, sondern bei Vanessa.

    Es wurden 11 Hunde gerettet. 2 gingen an ihr ehem. TH (oder Orga. keine Ahnung) zurueck.

    Damit blieben 9 Hunde, inkl. Haddock. Den hat Vanessa aufgenommen (kam.ja auch von ihr), die anderen 8 Hunde (Malis, ein X-er und ein Zwerg) sind bei SinL.

  • Helfstyna Ja, der ist da auch. Aber der ist aus Koblenz, nicht Haddock von der HHF ;)

    Sie haben Xopela (X-er, keine Ahnung wo der herkommt), Mhaka (Privatabgabe an B.S., auf PS) Majengelane (Privatabgabe an B.S.) Kaluma (die mit dem schiefen Maul, weiss ned woher, auf PS), Byongo (ehem. TH Koblenz), Kulula (die tragende Huendin, mWn von B.S. gekauft, auf PS), Entile (ehem. SinL, Zwerg, Pflegestelle, die irgendwie mit TH Weil am Rhein am Hut hat) und noch einen auf den ich grad ned komme..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!