Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

  • Ich kann auch nicht glauben, dass "die Behörden" da so viele Hunde hin abgeschoben hat.


    Bei uns sind mehrfach beißende Hunde, die trotz Auflagen nicht "aufhören" schon mehrfach euthanasiert worden. Das VetAmt ist in einem solchen Fall nicht für den Hund zuständig sondern für die Sicherheit der Bürger. Wenn die Sicherheit der Bürger durch Auflagen erfüllt werden kann, "darf" der Hund weiter gehalten werden bzw. leben.


    In jedem Bescheid, den ein Halter eines auffälligen/gefährlichen Hundes bekommt, steht eben auch die Rechtsfolge für den Halter (Strafverfolgung) und "für" den Hund (im schlimmsten Fall Euthanasie) drin, sollten Auflagen nicht erfüllt werden. Sonst macht sich die Behörde eben auch angreifbar.


    Da kann ich bei vielen Haltern eben denken, wenn sie lesen "Sollte der Hund erneut auffällig werden, kann es zur Euthanasie kommen" dass es heißt "Die nehmen den oder der wird eingeschläfert!" Was so natürlich nicht gemeint ist, sondern auch von nur verwarnten Haltern so aufgefasst werden kann. Und so wird laut den Haltern aus einem unerzogenen Hund, der vlt mit Leine und etwas Training vollkommen unauffällig ist, ein Hund der, wenn er nicht aufgenommen wird, von "der Behörde" eingeschläfert wird.


    Und eine Person, die so darauf anspringt, wie VB, sammelt solche Tiere neben wirklichen Brocken dann munter weiter.

  • Helfstyna Ja, der ist da auch. Aber der ist aus Koblenz, nicht Haddock von der HHF ;)

    Sie haben Xopela (X-er, keine Ahnung wo der herkommt), Mhaka (Privatabgabe an B.S., auf PS) Majengelane (Privatabgabe an B.S.) Kaluma (die mit dem schiefen Maul, weiss ned woher, auf PS), Byongo (ehem. TH Koblenz), Kulula (die tragende Huendin, mWn von B.S. gekauft, auf PS), Entile (ehem. SinL, Zwerg, Pflegestelle, die irgendwie mit TH Weil am Rhein am Hut hat) und noch einen auf den ich grad ned komme..

    Gehörte Fokisi nicht noch dazu, der jetzt bei Kathrin Scholz ist?


    Zum Thema: Überraschung ist das Andere...

    V.B. hat schon immer gerne auf zwei Dinge verwiesen:

    - ihr werden ständig Hunde aufgebürdet, per Erpressung, sie rettet jeden Hund vor dem Einschläfern wenn sie ihn in den Griff kriegt (das Opferimage ist von ganz langer Hand aufgebaut und gepflegt, auch in der aktuellen Stellungnahme von ihr)

    - nur sie kann einen Großteil der Hunde händeln...


    ...wobei sie natürlich auch gebissen wird, das ist halt ganz normal. Nee, ehrlich, wenn ich als Profi in dieser einen von ihr gerne mit Foto unterlegten Story von einem Hund ins Gesicht gebissen werde, während ich den Alpha markiere, dann beweist das nicht die Gefährlichkeit der Hunde, sondern die lediglich fragliche Kompetenzen im Einschätzen solcher Situationen, mangelnde Sicherheitsvorkehrungen, Selbstüberschätzung... alles nicht gerade professionell, auch fernab des Papierkrams definitiv mehr als einige Nummern zu groß.

    Allerdings bestätigt sowas passend verkauft (sogar die große Vanessa wird gebissen) natürlich den durchaus gewünschten Eindruck der so ganz gefährlichen Höllenhunde die niemand händeln kann außer der mutigen Vanessa, die sich sogar beißen lässt um den armen Hunden zu helfen. C.M. vermarktet sich teils ganz ähnlich, der geht wirklich beschwichtigenden und gutmütigen Hunden die alles versuchen um auszuweichen so lange an, bis sie ihn angehen und schon hat er den bösen bissigen RedZoneDog der eingeschläfert wird, wenn er jetzt nicht hilft, der große Retter.

    Und ehrlich, das ist nicht schwer, wenn man weiß wie Hunde reagieren und ein paar Auslöser setzt, kriegt man schnell ne gruselige Szene...

    Es ist für mich aber absolut kein Qualitätsmerkmal von qualifizierten, erfahrenen und fähigen Trainern, regelmäßig so planlos, unvorbereitet und fahrlässig zu sein, dass sie gebissen werden. Das kann passieren, sollte aber allenfalls der persönlichen menschlichen Weiterbildung dienen, weniger der Selbstdarstellung.

    Wenn ich Hunde nun so darstelle und so vorführe, dann ist eine Vermittlungsabsicht da schon nur schwer zu erkennen. Was wiederum ja nur bestätigt, dass "diese Kaliber" ja so schwer vermittelbar sind und teilweise auch niemandem anvertraut werden können außer natürlich - is klar, ne...

    Meine Prognose: die setzt sich ab, mit mehr oder weniger vielen Hunden, und irgendwo wird das weitergehen...

  • Wobei man sagen muss, dass CM sich mittlerweile schon runter geschraubt hat und in seinem "Lager" die Hunde weder so runter kommen lässt, noch einfach machen läßt. Das eine ist eine komplette Selbstinszinierung mit Gebleichtem Zahnpastalächeln, das andere wird, meines Erachtens, sogar von der Verursacherin selbst geglaubt.


    Allerdings hat mich die Übernahme vom Hunnehoff schon gewundert. Auf der einen Seite die bewindelte Rollstuhlgang und auf der anderen die Problemhunde. Ohne jemanden Kompetenzen absprechen zu wollen, war es eigentlich klar, dass das nicht funktionieren wird, in der verklärten VB Welt.


    Wenn man sich selbst für den Hunderetter an sich hält, wird sich doch von jemanden, der sich um behinderte Hunde kümmert nichts sagen lassen.

  • Allerdings hat mich die Übernahme vom Hunnehoff schon gewundert. Auf der einen Seite die bewindelte Rollstuhlgang und auf der anderen die Problemhunde. Ohne jemanden Kompetenzen absprechen zu wollen, war es eigentlich klar, dass das nicht funktionieren wird, in der verklärten VB Welt.


    Wenn man sich selbst für den Hunderetter an sich hält, wird sich doch von jemanden, der sich um behinderte Hunde kümmert nichts sagen lassen.

    Das Problem hierbei ist, dass der Gegenüber (also i.s.F. Hunnehoff und Andere) gar nicht erkennen, dass die Realität nicht dem entspricht, wie man dachte, dass sie sei. Das wurde doch so übernommen, bewundert, von vielen. Das hat man irgendwie auch an der Stellungnahme von Bode gesehen, wie so ein Schreckmoment, der durch die Zeilen klingt. So hat er sich die Realität sicherlich dort nicht vorgestellt. Es hat m.E. mitnichten nur an der mangelnden Zusammenarbeit gehapert, sondern auch daran.

  • Ich befürchte ja, sie hat gehofft, da kommt einer, zieht den karren aus dem Dreck macht 2x dududu und sie kann weiter schalten und walten wie sie mag nur im Impressum steht ein anderer...

    Dass da jetzt jemand mit Sachverstand sowohl von Büro als auch im Nein Sagen kommt und ihr den Mist nicht mehr so einfach deckt, damit hat sie nicht gerechnet. Vermutlich hat deswegen ihre Freundin jetzt den 11 für Tierheim gedöns damit die dann halt die Haftung übernimmt. Belibt zu hoffen dass ihre Kollegin damit nicht im Knast landet.

  • Wobei man sagen muss, dass CM sich mittlerweile schon runter geschraubt hat und in seinem "Lager" die Hunde weder so runter kommen lässt, noch einfach machen läßt. Das eine ist eine komplette Selbstinszinierung mit Gebleichtem Zahnpastalächeln, das andere wird, meines Erachtens, sogar von der Verursacherin selbst geglaubt.

    Ja, mir ging es da rein um die Eigenvermarktung, wie man Hunde in häßliche Szenen bringt und damit dann erst den Grundstein für die vermeintliche Gefährlichkeit des Hundes und die eigene Rolle als Held und Retter ohne den die Tiere längst tot wären, legt.

    Und zweifelsfrei halten sich beide für ganz großartige Hundemenschen, der Eine ist in der Inszenierung einfach noch x-fach beschlagener und verfügt über mehr Ressourcen, aber er glaubt auch, dass er das kann und viel besser als alle anderen.


    Ich habe sowas schon im sehr nahen Umfeld erlebt, und da hatte man ein gutes Händchen und große Hundeliebe... man erkennt erst sehr spät, dass es nur um das Ego der Person geht. Die Muster laufen da immer ganz ähnlich, das ist Narzissmus vom Feinsten. Und im Gegensatz zu Menschen können die Hunde nicht einfach gehen, sie sind die idealen Opfer. Und Narzissmus ist praktisch nicht heilbar, geht aber hier auf Kosten anderer Lebewesen. Wer soweit abseits der Realität ist, dass er glaubt 120 Hunde mit nicht einmal einer handvoll Personen, geschweige denn qualifzierten Personen, adäquat betreuen, pflegen, reinigen und trainieren zu können, der hat sich in der eigenen Selbstüberhöhung und Selbstüberschätzung verloren. Es ist schon ein großer Kraftakt dieses Trugbild vor sich selbst aufrecht zu erhalten. Deshalb wird auch alles abgeblockt.

  • Ihr habt absolut recht.


    Die Selbstinszinierung ist so wirksam, dass sie es selbst glaubt und ihre Truppe sowieso. Wenn man Dinge immer wieder wiederholt, wird es irgendwann zu eigenen Wahrheit, die nicht mit der Wahrheit anderer Leute zusammen passt.


    Und wie immer in diesen Fällen sind die Hunde die Opfer. Aber Hilfe brauchen da auch die Menschen. Denn selbst so die Realität aus den Augen zu verlieren, ist ein generelles Problem.

  • Ihr habt absolut recht.


    Die Selbstinszinierung ist so wirksam, dass sie es selbst glaubt und ihre Truppe sowieso. Wenn man Dinge immer wieder wiederholt, wird es irgendwann zu eigenen Wahrheit, die nicht mit der Wahrheit anderer Leute zusammen passt.


    Und wie immer in diesen Fällen sind die Hunde die Opfer. Aber Hilfe brauchen da auch die Menschen. Denn selbst so die Realität aus den Augen zu verlieren, ist ein generelles Problem.

    Das Problem mit den Menschen ist ja, dass sie dafür erstmal selber erkennen müssten, dass sie ein Problem haben und dann Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ihrer Meinung nach hat die Frau aber nur ein Problem mit der Bürokratie, dem Papierkram und den Ämtern, das mit den Hunden ist kein Problem, das hat sie im Griff... wie willst Du da helfen? Gehirnwäsche? Da geht ja nichts, die blockt rundweg ab.

  • Vielleicht kommt das Begreifen, wenn die Hunde, also das womit sie sich von der Realität ablenkt, wegfallen.


    Es ist tragisch, hat sich aber leider bereits abgezeichnet.

  • Da käme vermutlich auch die 'erzwuge Hilfe' zum Tragen.

    Hab gestern bissl rum recheriert und anscheinend ist es bei einer äh Räumung (auch durch die Behörden) so dass der Vermieter auf den Tieren sitzen bleibt bzw sie deren Problem sind. (Fall Zitlow und Zarenhof mein ich war das oder Marietta P :denker:) heißt im Umkehrschluss dass Bode und sein Team tatsächlich mit der Kündigung jnd vermutlich baldigen Räumung das Ziel verfolgen die Hunde behalten zu können und VB los zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!