Atemprobleme bei neuen Welpen

  • Hallo Ihr lieben,

    Ich bin neu hier im Forum und freue mich auf eine entspannte Zeit hier.

    Gestern war es soweit, unser kleine Frenchie ist bei uns eingezogen. Geboren am 14.11.18 haben wir Ihn von einer Familie übernommen, da die Kinder Allergisch auf den kleinen reagiert hatten.

    Soweit ist alles super. Der kleine beherrscht Grund Kommandos und ist schon relativ entspannt.

    Nun zu meinen Problem. Ich bin generell Allergiker. Habe eine schwere Allergie gegen Katzen und eine leichte gegen Pollen und Milben.
    Meine Eltern mussten als ich noch ein kleines Baby war ihre Katze abgeben, da ich mit Asthma auf sie reagiert hatte.

    So. Auf den kleinen Reagiere ich null Allergisch. Ich kann Ihn streicheln ohne Ausschlag/ Juckreiz etc. Lediglich kriege ich leichte Rote Punkte wenn der kleine mich beißt. (zähne kommen gerade)

    Leider bilde ich mir, ein in der Nähe des kleinen ein, schwerer Luft zu bekommen. Ich weiß nicht ob es an meiner Angstörung liegt, weil alles neu ist und ich angst davor habe gegen ihn allergisch zu sein.
    Ich werde mich nebenbei noch zu einem Lungenarzt begeben und mein Problem überwachen ob sich meine Lunge verändert.

    Zu meiner Frage:

    Könnte es sein, dass ich weniger "Probleme" hätte wenn ich das Futter wechseln würde ? Derzeit benutzen wir das Welpenfutter von Trixie.

    Versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht wirklich allergisch gegen den kleinen, trotzdem will ich so gut wie möglich, auch mit den Futter vorbeugen.

    Danke für eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Philipp =)

  • Ich würde mal als erstes einen Allergie Test auf genau diesen Hund machen. Dann weißt du ob du dir das einbildest oder nicht.

  • Trixi klingt schon mal nicht hochwertig.

    Aber warum soll DEINE Allergie besser werden, wenn du das HUNDEfutter wechselst?

    Den Gedankengang kann ich schon verstehen. Vielleicht hat er ja auch Allergien gegen gewisse Lebensmittel, und wenn die im Hundefutter drin wären?

  • Ich persönlich würde den Kleinen mit einem guten Feuchtfutter ernähren. Tricßxi ist wirklich nicht besonders gut und wenn es ein Trockenfutter ist könnten Futtermilben drin sein.

    Für den Kleinen vielleicht sooo prickelnd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!