Mein Hund ist todkrank

• Nein wurde er nicht, ich hab durch das Forum einen Blog gelesen wo es um Borreliose ging und hab dann die Symptome gegoogelt und irgendwie trifft es nicht ganz auf ihn aber vielleicht ist das eine Gute Idee nochmL anzusprechen in der klinik! Vielen Dank Eni46!

Borreliose kann leider 1000 „Gesichter“ haben.

Was mir darüberhinaus noch einfällt, wäre eine Eiben-Vergiftung. Allerdings habe ich da nur Infos aus der Humanmedizin und weiß nicht, ob Eibe bei Hunden auch solche gravierenden und schlecht zuzuordnenden Symptome auslösen kann.

• Es tut mir sehr leid, dass es deinem Madox so schlecht geht.
    Er ist ja auch noch so jung.

Hast du schon einmal eine Zweitmeinung eingeholt?
    (MDR1-Defekt müsste doch in einer TK abgeklärt werden? :???: Wenn das nicht gemacht wurde, sprich das unbedingt an!
    Ich weiß aber nicht, inwiefern das nach Gabe eines der für den Hund gefährlichen Medikamente behandelbar ist.
    Auch der Verzehr von Pferdeäpfeln mancher entwurmter Pferde kann bei MDR1-Hunden die Symptome hervorrufen, soweit ich weiß.) Edit. Ich war zu langsam, das hast du ja schon beantwortet.

Falls das bereits abgeklärt ist, würde ich , so schwer es fällt, der Empfehlung der Klinik bzw. der Zweitmeinung folgen.
    Mit der Prognose, dass Madox in absehbarer Zeit leiden wird, würde ich ganz persönlich diesen Zeitpunkt nicht abwarten wollen.
    Du musst in Betracht ziehen, dass er nicht frisst, weil es ihm noch schmeckt, sondern das KANN auch eine Nebenwirkung der Medikamente sein.

Wenn du noch eine Zweitmeinung einholen willst, würde ich nicht zu lange damit warten.

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft.

• maxzimmer, vielen vielen Dank für deine Antwort. Ich will ihn nicht aufgeben und das ist ein guter Vorschlag nach einem Spezialisten zu suchen. Meine Ärzte sagen das Madox keine "richtige" Epilepsie hat- deswegen schlagen die Tabletten zwar an aber machen ihn unglaublich lethargisch

• Ich danke dir Pinky4. Es ist so eine schlimme Situation und auch meine finanziellen Möglichkeiten schrumpfen. Wir haben schon 2000€ ausgegeben und noch keine Diagnose.

• Haben die Ärzte was zu Gen Defekten gesagt. Also nicht nur der MDR 1 Defekt.

Sondern auch zu dem Merle Faktor.

Denn den das was ich damals gehört hatte fing mit den Augen an.

Aber das ist lange her. Ich kann da auch leider nicht nachfragen. Das war mal unterwegs beim Gassi gehen, und habe keinerlei Informationen über den Halter.

Ich würde versuchen noch nicht aufzugeben. Er ist noch so jung.

Die Epilepsie kam erst später?

Epi Forum wäre sicher eine gute Idee.

Aber da ist ja noch anderes.

Vielleicht noch mal Rückenmarksflüssigkeit untersuchen, also Liquor.

• Ja das Liquor haben die Ärzte mir damals auch empfohlen in Verbindung mit MRT. Auf der anderen Seite sagen Sie aber es bringt nichts, weil wenn sie was finden kann man nur eine chemo machen oder die tabletten Therapie die wir jetzt schon machen.

:-(

• Wir hatten vor Kurzem hier ein Thema mit einem jungen Labbi, der plötzlich Krampfanfälle bekam. Dort ging es zwar heiß her, aber letztendlich sind dort wirklich viele Erfahrungsberichte zu Krankheiten, die Krampfgeschehen hervorrufen können, zusammengekommen.

Da ich gerade am Handy bin, kann ich das leider nicht raussuchen. Geht erst morgen.

• Ich weiß, dass viele hier das anders sehen, aber ich ganz persönlich finde es besser, "zu früh" einschläfern zu lassen als "zu spät".
    Aber das ist eine Entscheidung, die dir keiner abnehmen kann.

• ich kann aus eigener Erfahrung mit Epilepsie-Medikamenten sagen, dass selten das erste Mittel passt.
    Als ich Lamotrigin bekam konnte ich nicht mehr essen. Bin ständig unterzuckert. Dann Umstellung auf Keppra ... da machten 250mg den Unterschied von "wandelnde Leiche" zu "ich lebe wieder".
    Das Nervensystem ist eine komplizierte Kiste. Ich würde auch einen Neurologen drauf sehen lassen.

Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!