Mein Hund ist todkrank
-
-
Kann er Gift gefressen haben? Vitamin K Mangel löst Nasenbluten aus.
Nierenwerte ok?
Systemische Pilzinfektion?
Hepatozoonose?
Lungenwürmer?
Hyperlipidämie?
Ich hab nur Gedanken gesammelt.... und ich rufe mal dringend @Bonadea zur Hilfe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund ist todkrank*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nur wegen das Nasenbluten und Niesens
Sinunasale Aspergillose – Wikipedia
vielleicht wurde so etwas längst ausgeschlossen, aber das Auge kann auch in Mitleidenschaft gezogen und Krämpfe ausgelöst werden. -
Auch wenn du das vermutlich grade nicht lesen möchtest - ab in die Klinik, sofort!
Ich habe einen Hund an seinem eigenen Blut ersticken sehen, sowas von elendig so ein Tod, das wünscht du wirklich niemandem.
Das Nasenbluten ist höchstes Alarmzeichen, nimm das bitte dringendst ernst und hol euch beiden Hilfe -
Nasenbluten kenne ich eher von Tumoren
Aber das hätte man ja auf dem CCT erkennen müssen
Vielleicht wirklich nochmal eine zweite Meinung einholen, bevor man den letzten Schritt gehen muss

-
Ich würde u.a. auch eine 2. Meinung einholen.
Und würde die angesprochenen Krankheiten hier wie Zeckenerkrankungen, Aspergillose auch noch mal abklären.
Es hört sich alles schon sehr schlimm an.
Und manchmal hat man keine Chance, egal was man versucht.
Mein TA hat mir vor kurzem erzählt, das er einen Hund hatte der auch richtig krank war.
Die waren bei mehreren TÄ, in 2 Kliniken und haben die Ursache trotz zig Untersuchungen nicht gefunden. Er wurde symptomatisch behandelt, wochenlang und hat überlebt.Er meinte es kommt vor, das man keine eindeutige Ursache hat.
Ich wünsche euch sehr, das ihr noch eine Chance habt und es noch Hoffnung gibt.
Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
-
Danke für eure wünsche. War grade mit euch am schreiben und da bekommt er zum zweiren mal schlimmes nasenbluten und so eklige schleimhaut Fetzen kommen mit raus. Hab jetzt 30 min gebraucht um die blutung in der Nase zu stoppen. Seine Nase wurde damals als erstes untersucht weil er täglich bis zu 20 Mal niesen musste. Ich weiss einfach nicht weiter...
Ich würde damit auch zügig in die Klinik fahren.
Wurde auf Leishmaniose getestet?
-
Das hier ist der von @flying-paws erwähnte Thread
https://www.dogforum.de/index.php/Thre…-Mund/?pageNo=1
Wobei ich aus dem Bauch heraus denke, da ist irgendwas anderes Auslöser und die Epilepsie nur ein Symptom.
Haben die Ärzte was zu Gen Defekten gesagt. Also nicht nur der MDR 1 Defekt.
Sondern auch zu dem Merle Faktor.
Denn den das was ich damals gehört hatte fing mit den Augen an.
Aber das hier ist Quatsch. Solange MDR1 abgeklärt ist, reicht das. Doublemerle-Hunde haben ab Geburt Probleme, das kommt nicht irgendwann nach ein paar Jahren.
-
Einen Tipp kann ich leider nicht geben, möchte aber alle verfügbaren Daumen und Pfoten drücken. Solange es vertretbar ist, würde ich mit ihm zusammen kämpfen. Ich lasse auch lieber etwas zu früh als zu spät einschläfern um dem Tier unnötiges Leiden zu ersparen. Aber ohne Diagnose würde ich mich damit sehr schwer tun. Gerade bei einem so jungen Hund.
Ich hoffe, ihr findet die Ursache und könnt ihm helfen.
-
Ich habe leider auch keinen Tipp, aber Daumen die ich ganz fest für Dich und Deinen Hund drücke.
Aufgeben wäre für mich auch noch keine Option, ich würde auf jeden Fall eine zweite, wenn nötig eine dritte Meinung einholen. -
Als Quatsch würde ich das nicht bezeichnen.
Das was mir damals ein Hundehalter von seinem Aussie erzählte war MDR 1 ausgeschlossen.
Ich fragte nach der Farbe, da da damals der Hund auch Merle war, es ist lange her, da waren aber die Eltern wohl beide Merle.
Und dann ist es auch noch Merle.
Und wenn man im Netz schaut da wird auch vom Merle Faktor geschrieben, aber das ist nicht MDR 1.
Es gibt wohl noch andere Gen Defekte.Na ja ich vergass, ihr wisst ja das alles super genau in welchem Bereich.
Da könnt ihr ja der TE genau sagen was der Hund hat und wie sie es behandeln muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!