Hund bei Beißerei erstochen
-
-
wo soll ich da hinsprühen?
Aus nächster Nähe in die Nasenlöcher. Du glaubst nicht, wie schnell der losläßt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund bei Beißerei erstochen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe übrigens nur zitiert.
Ich weiß, ich hab das auch gelesen - samt Kommentaren.
Klar hat er auch eine Verantwortung, solange sein Hund ohne Leine lief. Das will ich damit gar nicht bestreiten.
Es ist halt nur immer noch ihr Hund, der da einen anderen schwer verletzt hat.
Anscheinend, während sie ihn an der Leine hielt. Und anscheinend war der Hund halt schon auffällig (inwiefern auch immer). Da wäre mir die Sicherung zu wenig. Und dann noch mit zwei Hunden unterwegs, die sie anscheinend nicht wirklich halten und kontrollieren konnte.
"Nur einer hätte das von vornherein verhindern können" stimmt damit für mich nicht. -
Ohja, bitte mach aus diesem Thread ein Kleinhunde-Bashing! Kleine Hunde dürfen alles, sind nicht erzogen,....

Stand in meinem Post alle kleinen Hunde dürfen alles oder stand da viele kleine Hunde dürfen einfach alles? Vielleicht einfach nochmal hochscrollen und erneut lesen. Danke.

-
Ohja, bitte mach aus diesem Thread ein Kleinhunde-Bashing! Kleine Hunde dürfen alles, sind nicht erzogen,....

Ist doch aber wahr...
Ganz ehrlich, ich habe bisher sehr selten erzogene Klein(st)hunde gesehen, dessen Halter sich vernünftig gekümmert haben. Verantwortungsvolle Halter von Kleinhunden existieren für mich fast Ausschließlich hier im DF. -
Stand in meinem Post alle kleinen Hunde dürfen alles oder stand da viele kleine Hunde dürfen einfach alles? Vielleicht einfach nochmal hochscrollen und erneut lesen. Danke.

Danke nein, war mir genug pauschalisiert.
-
-
"Nur einer hätte das von vornherein verhindern können" stimmt damit für mich nicht.
Für mich schon....
Wäre der Chi nicht hingelaufen, wäre er nicht gebissen worden. Also hätte der Chi Halter den Vorfall verhindern können. Zur Gänze@Gina23 lass dich nicht ärgern
-
Ich weiß, ich hab das auch gelesen - samt Kommentaren.
Klar hat er auch eine Verantwortung, solange sein Hund ohne Leine lief. Das will ich damit gar nicht bestreiten.
Es ist halt nur immer noch ihr Hund, der da einen anderen schwer verletzt hat.
Anscheinend, während sie ihn an der Leine hielt. Und anscheinend war der Hund halt schon auffällig (inwiefern auch immer). Da wäre mir die Sicherung zu wenig. Und dann noch mit zwei Hunden unterwegs, die sie anscheinend nicht wirklich halten und kontrollieren konnte.
"Nur einer hätte das von vornherein verhindern können" stimmt damit für mich nicht.wir waren alle nicht dabei daher zu unterstellen dass ihre Aussage falsch war?

Ich frage mich auch um ehrlich zu sein warum überhaupt diskutiert wird ob jetzt der große was falsch gemacht hat. Fakt ist der Halter hat einen Hund erstochen. Einen Hund erstochen!!! Das ist niemals richtig. Moralisch in meinen Augen nicht vertretbar. Zumal und das setzt dem ganzen die Krone aus, der kleine war nicht angeleint sprich (Achtung Vermutung) der Halter des kleinen konnte seinen eben nicht mal kurz zurück ziehen. Und ja selbst ein 20 kg Hund hat 5 cm Spielraum an der Leine bin eben kein Baumstamm und 5 cm könnten zum packen eben auch reichen. Wenn ein kleiner getötet wird spielt Alles keine Rolle außer das Hund tot ist. Jetzt wird ein Hund von einem Menschen getötet und man sucht die schuld beim großen.
-
Ist doch aber wahr...Ganz ehrlich, ich habe bisher sehr selten erzogene Klein(st)hunde gesehen, dessen Halter sich vernünftig gekümmert haben. Verantwortungsvolle Halter von Kleinhunden existieren für mich fast Ausschließlich hier im DF.
Jo, und ich treff auch häufig null erzogene Großhunde
Am besten, man bleibt jetzt bei diesem einen konkreten Fall. Alles andere bringt doch nix, der eine erlebt es so, der andere wiederum anders... -
Danke nein, war mir genug pauschalisiert.
Es war so klar dass jetzt wieder die Schiene gefahren wird. Sorry, Chihuahua und co. dürfen alles, aber wehe die großen Hunde reagieren auf das Verhalten.
Lassen wirs. -
Mensch Leute, dieses Klein vs. Groß-Bashing führt zu nix. Kriegt euch doch mal alle ein

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!