Hund bei Beißerei erstochen
-
-
@Sunti Meine "Gedankenspiele" bezogen sich jetzt nicht auf deine Situation, sorry wenn das so rübergekommen ist.
Ich habe nur die Erwähnung der Gedankenspiele aufgegriffen und auf die Situation übertragen, durch die die Tötung des Hundes entstanden ist.
Wie ich in deiner Situation reagieren würde, weiß ich nicht.
Kommt auf den Halter an, kommt darauf an wie bedrohlich der Hund auf mich wirkt.Meine Option wäre auch das Ordnungsamt (wenn Gespräche mit dem Halter sinnlos sind oder ich da auf Uneinsichtigkeit gestoßen bin).
IN der Situation würde ich auch Pfeffergel einsetzen, wenn ich tatsächlich davon überzeugt bin dass ich nur so Schaden abwenden kann.
Vielleicht doch lieber vorher zum Ordnungsamt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund bei Beißerei erstochen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Frau war es schlicht allein nicht möglich die beiden zu trennen
Ich frage mich schon seit dem "Boxer entwischt durch Loch im Gartenzaun" wie die Frau noch irgendwas hätte machen können.
Drei Hunde toben am Zaun, einer rennt raus. Bis die Frau am Gartentor ist, verging vermutlich bis wahrscheinlich mehr als ne Sekunde. In der Zeit hatte ihr Hund den anderen vielleicht schon im Maul.
Jetzt kann sie ja auch nicht einfach das Tor aufreißen und raus rennen, denn da sind ja noch ihre anderen zwei Hunde, die relativ wahrscheinlich mit durch das Tor wollen und ebenfalls toben.Bis sie endlich aus dem Garten raus ist ohne dabei ihre anderen zwei Hunde rauszulassen waren es vielleicht nur wenige Sekunden. Aber eben ausreichend Zeit, damit der Boxermix den Chi schon zu fassen bekam und der Mann schon beim Hund war bzw. vielleicht stand der Mann auch direkt daneben, weil sein Hund an der Leine war und vielleicht hatte er auch keine Zeit mehr, seinen Hund hochzunehmen.
Ich hatte die Situation auch schon, dass ein Hund auf uns zurannte - der war so schnell, so schnell hätte ich meine nicht mehr sicher auf den Arm nehmen können. Ich hab dann meine Körperteile hingehalten.
Und es ist einfacher zu schreien "Nehmen sie ihren Hund hoch" als in der Situation zu sein, dass der fremde aggressive Hund auf einen zu rennt...
-
In einer der Berichterstattungen stand sie wollte dort für den an dem Tag stattfindenden wesenstest üben
Vermutlich ist rumprollen am Zaun da nicht hilfreich
Statt den freien Bürger vorbei zu winken hätte sie doch auch mit dem Hund agieren könnenUnd eine andere Aussage war ich habe ihn angefleht mir zu helfen und dann war da das Messer
und er soll gesagt haben Das er ihr jetzt damit hilftAlso viel Zeit für alles mögliche, nur nicht zum Handeln?
Chaotische Handlung, chaotische Berichterstattung
Also nur spekulatius -
In einer der Berichterstattungen stand sie wollte dort für den an dem Tag stattfindenden wesenstest üben
Vermutlich ist rumprollen am Zaun da nicht hilfreich
Statt den freien Bürger vorbei zu winken hätte sie doch auch mit dem Hund agieren könnenUnd eine andere Aussage war ich habe ihn angefleht mir zu helfen und dann war da das Messer
und er soll gesagt haben Das er ihr jetzt damit hilftAlso viel Zeit für alles mögliche, nur nicht zum Handeln?
Chaotische Handlung, chaotische Berichterstattung
Also nur spekulatiusHab ich auch gelesen. Dann sollte der Hund vor dem Test angeblich nochmal dort toben können, anstatt zu trainieren
Spekulation war es von Anfang an, ich versuche aber, mir das vorzustellen. Drei Hunde bellen am Zaun. Offensichtlich kann sie die nicht abrufen und alle auf einmal halten geht auch nicht.
Rausrennen ist auch schwierig.
Eigentlich ist es schon echt Glück, dass die anderen beiden nicht auch noch das Loch gefunden haben...Sie ruft hinterm Zaun, vielleicht damit beschäftigt die anderen zu halten. Vielleicht auf dem Weg zum Tor.
Sollte es so gewesen sein, hätte sie halt nicht mehr als rufen können.Vielleicht kam das bei dem Mann auch gar nicht mehr an - denn sie voller Adrenalin, da kann sich ne Stimme schon mal überschlagen. Er voller Adrenalin, weil ein Hund auf ihn und seinen Vierbeiner zustürmt - da hört man ja nun nicht mehr alles...
Was mir auch noch wahrscheinlich erscheint: Das "Ich helf dir" des Mannes, könnte ja auch seinem Hund gegolten haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!