Hund bei Beißerei erstochen
-
-
. Und ja selbst ein 20 kg Hund hat 5 cm Spielraum an der Leine bin eben kein Baumstamm und 5 cm könnten zum packen eben auch reichen.
Mein Hündin wiegt 22 Kilo. Wenn irgendein Kleinhund sie angreifen würde und sie sich wehren wollte, könnte ich auch nichts verhindern, auch wenn sie angeleint wäre.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund bei Beißerei erstochen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es war so klar dass jetzt wieder die Schiene gefahren wird. Sorry, Chihuahua und co. dürfen alles, aber wehe die großen Hunde reagieren auf das Verhalten.
Lassen wirs.
Und Du bestreitest, NICHT pauschalisiert zu haben?! -
Wer Ironie und Sarkasmus nicht beherrscht, sollte meine Posts wohl besser nicht lesen. Und ich sollte aufhören davon auszugehen, dass jeder Mensch weiß, dass wie solche Sätze gemeint sind.
-
Es war so klar dass jetzt wieder die Schiene gefahren wird. Sorry, Chihuahua und co. dürfen alles, aber wehe die großen Hunde reagieren auf das Verhalten.
Ehrlich, ich glaube nicht,d ass irgendjemand hier findet, dass es ok war, dass der Hund dahinlaufen ist.
Ebenso nicht ok war es, dass der Große den dann gepackt hat.
Und auch nicht ok war es, den Hund zu erstechen.
Alles Mist, von vorne bis hinten. Ich glaube, man sollte sowas auch einfach mal stehenlassen.
Ich frage mich immer, was man eigentlich damit bezweckt, immer jeden derartigen Zeitungsartikel hier zu posten - Unterhaltung?
Also, kann man gerne tun, stört mich nicht, ich diskutiere ja sogar mit. Ich frage mich nur immer was die Beweggründe sind.
Genug Info um wirklich drüber diskutieren zu können, liefern diese Artikel ja nicht, wirklicher Erkenntnisgewinn entsteht nicht daraus. -
-
-
......wirklicher Erkenntnisgewinn entsteht nicht daraus.
Das kann man ja so nicht sagen!
Zumindest öffnet es dem ein oder anderen die Augen, dass Hundegefahr all gegenwärtig ist und Hundehaltung ein großes Stück Verantwortung ist. Egal wie viel Masse an Hund man an der Leine hat. -
Genug Info um wirklich drüber diskutieren zu können, liefern diese Artikel ja nicht, wirklicher Erkenntnisgewinn entsteht nicht daraus.
würde ich so nicht unterschreiben. Ich weis seit einer Stunde dank Chi gegen Dobermann Thread dass ich niemals mit der Hand hin lange egal wir groß oder klein also doch war ein Erkenntnisgewinn für mich
-
Verantwortungsvolle Halter von Kleinhunden existieren für mich fast Ausschließlich hier im DF.Das ist aber traurig.
Bei uns kann ich diesen Unterschied nicht so ausmachen.
Gejagt wurden sie zwar ausschließlich von Großhunden, aber die vielen Großhundehalter die ihre Hunde zu sich nehmen und bei sich behalten (ob mit oder ohne Leine, ist mir egal), relativieren das wieder.Ich kenne hier keinen Klein(st)hund, der machen darf was er will und in andere (egal ob groß oder klein) hineinläuft. Weder in der Stadt, noch bei uns im Grünen ("Berg", Au..).
Spoiler anzeigen
Im Gegenteil, wenn ich meine kurz nehme/anleine, bekomme ich oft belustigende Kommentare zu hören. "Keine Angst, meiner hat schon gefrühstückt", "Keine Sorge, meiner hat keine Angst vor den Zwergen", "Na, sind ihre so gefährlich, dass sie sie anleinen müssen"...
-
Ich weis seit einer Stunde dank Chi gegen Dobermann Thread dass ich niemals mit der Hand hin lange
Echt nicht, das hast du vorher nicht gewußt?
Das wurde mir schon als Kind eingebläut. -
Wenn ich es nicht überlesen habe fehlt mir hier noch eine Vermutung, die Kleinhundehalter immer lesen müssen, wenn grosser unangeleinter Hund einen kleinen angeleinten beisst:
vielleich hat der grosse den kleinen ja provoziert.
--------Wenn der kleine den grossen Hund angegriffen hat, hat der Halter des kleinen die Schuld.
Trotzdem, zeigt mir mal den HH der zuschaut, wenn sein Hund durchgekaut wird.
Und ich werde mich hier auch wieder verabschieden, da es eh nur wieder in Vorwürfen gegen die nichterzogenen kleinen Kläffer endet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!