Hund bei Beißerei erstochen

• Ich möchte den HH, die hier immer wieder empört sind, wenn kleine Hunde im Fell ihrer grossen Hunde hängen empfehlen, "lernt blocken".

Das musste ich bei grossen Hunden auch lernen, da mein Zwerg nicht nur Tragegassi erleben sollte.

Sorry, aber ich verstehe nicht, dass die Kleinen es fast immer bis zum grossen Hund schaffen. Kann ich nicht so ganz glauben, es sei denn, sie werden erst in der Beiss-Situation für voll genommen.

Grundsätzlich hast du ja recht, aber bei den Kleinen habe ich eher Angst, dass ich beim blocken was kaputt mache. Da bin ich einfach vorsichtiger

• Du wirst es nicht glauben, aber große Hunde sind einfacher zu blocken als kleine.Die kleinen sind wuseliger und flutschen einem notfalls durch die Beine.

Du wirst es auch nicht glauben, ich hatte es auch mit kleinen zu tun, auch die kamen zu 98 % nicht an meinen Hund ran. :D

Ich sage ja nicht, dass es nicht vorkommen kann aber hier schein es bei einigen ja eher regelmässig zu sein.

• Grundsätzlich hast du ja recht, aber bei den Kleinen habe ich eher Angst, dass ich beim blocken was kaputt mache. Da bin ich einfach vorsichtiger

Aufstampfen, anschreien und mit dem Fuss wegschieben macht nichts kaputt.

Und runterbeugen und in die Seite knuffen auch nicht.

Man muss ja nicht gleich zutreten, macht man beim grossen ja auch nicht. :smile:

• Aufstampfen, anschreien und mit dem Fuss wegschieben macht nichts kaputt.
    Und runterbeugen und in die Seite knuffen auch nicht.

Man muss ja nicht gleich zutreten, macht man beim grossen ja auch nicht. :smile:

das reicht aber bei manchen Tieren leider nicht aus, hatte beim "mit Fuß schieben" schon mal ein Chihuahua drin hängen.
    Da war ich auch nicht mehr nett

• Ja so ist es hier auch. Ich kenne jemanden der lässt grundsätzlich die Leine fallen weil er sagt das so viele unangeleinte Hunde hier rum laufen da geht das gar nicht anders. Tja ich schaffe es bis jetzt immer zu blocken, wenn ich nicht will kommt hier keiner an meine ran. Ich fang aber auch frühzeitig an und halte mir den Hund auf Abstand wenn es geht. Wenn der Hund schon da ist, ist es schwieriger. Aber würde ich hier einfach die Leine fallen lassen und machen lassen würden sich einige beschweren, weil es bei so großen ungestümen Hunden einfach nicht mehr so lustig ist.

• Du wirst es auch nicht glauben, ich hatte es auch mit kleinen zu tun, auch die kamen zu 98 % nicht an meinen Hund ran. :D
    Ich sage ja nicht, dass es nicht vorkommen kann aber hier schein es bei einigen ja eher regelmässig zu sein.

Du hast auch mehr Erfahrung mit der Größe. :dafuer:

• das reicht aber bei manchen Tieren leider nicht aus, hatte beim "mit Fuß schieben" schon mal ein Chihuahua drin hängen.Da war ich auch nicht mehr nett

Warum will man denn nett sein, wenn man seinen Hund vor Hunden egal welcher Grösse schützt?

Nett war ich beim respektvollen Umgang, sonst war nett alle.

• "kleine Hunde blocken ist schwieriger." Klar - wenn 30 kg auf einen zu halten ist das so viel einfacher, den eigenen Körper als Wand zu nutzen als bei 3 kg.... hm. Jupp.

Klar, die Kleinen könnten sich vorbeiwuseln. Könnte ein wendiger und großer aber auch. Der Große kann mich umrennen. Der Kleine eher nicht.

Ich hatte Große, ich fang auch mal ab, wenn blocken nicht hilft. Aber mir kann echt keiner erzählen, dass sich größere Hunde einfacher blocken bzw. fernhalten lassen als kleinere Hunde. Wenn der Große durch dich durch will, geht er durch dich durch. Wenn der Kleine durch dich durch will, reicht ein einziger Tritt - muss nicht gegen den Hund sein - zum Abhalten. Und zur Not schnapp ich einen Kleinen am Nackenfell und halt ihn fest.
    Ist bei 30 kg aufwärts deutlich schwieriger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!