Hund bei Beißerei erstochen
-
-
was mich halt einfach ank..... ist die Einstellung der meisten Kleinhundehalter, die ich hier tagtäglich erlebe. Und das es woanders nicht so ist, sorry das ist ein Märchen.
Ich höre das von einem HH der 70 km weit weg wohnt genau so.Und zwar diese Einstellung:
Mein kleiner Hund wird nicht angeleint, darf Deinen Hund anpöbeln, anknurren, reinrennen, u.s.w. denn was kann mir passieren, bei 2,5 kg oder 3 kg, selbst wenn der mal schnappt. Oder hast Du schon mal das Ordnungsamt, Polizei oder gar Wesenstest erlebt bei so kleinen Hunden.
Aber pass Du mal auf, das Dein 13 kg Hund so was nicht bringt, denn dann zeige ich Dich an und da bist Du dran.
Und das wurde mir schon mehr als einmal ins Gesicht gesagt, wenn ich bat, die Fusshupe wegzunehmen.
Meine Hündin liebte kleine Hunde und zwar ausnahmslos, jetzt einige nicht mehr.
Auch solche die aussehen wie die die sie attackierten.Das ist nämlich die andere Seite davon.
Man bekommt seinen verträglichen Hund kaputt gemacht. Nur weil es genügend solche Ignoranten Hundehalter gibt.
Sie hat noch nie geschnappt. Selbst nach zig Attacken wo sie an der Leine war.
Andere Hunde haben vielleicht eine andere Reizschwelle und beissen zu wenn ein Hund einem anderen ähnelt. Von nix kommt nix.
Und mein Mitleid hält sich ehrlich gesagt in Grenzen, wenn so einem kleinen kläffenden Pöbler mal was passiert.
Vielleicht lernen diese HH dann mal was dazu.
Und bei solchen Fällen die hier wo keiner dabei.
Es wird immer zugunsten der Geschädigten geschrieben, ich glaube kaum das ein HH dessen Hund gebissen wurde zugeben würde, ja ich bin da nicht unschuldig dran. Schuld sind immer die anderen.
Und die andere Seite der Medaille kennen viele Kleinhundehalter. Da scheppert der Größere in dich rein und die "machen das unter sich aus" weil die Halter der Überzeugung sind, ihrem Hund kann ja nichts passieren. Ist mir mit größeren Hunden hier nie passiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund bei Beißerei erstochen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und mein Mitleid hält sich ehrlich gesagt in Grenzen, wenn so einem kleinen kläffenden Pöbler mal was passiert.
Was soll das eigentlich?!
Warum provozierst Du ständig weiter?KEIN Hund hat sowas verdient. KEIN Hund!!!!
Vielleicht hörst Du jetzt endlich auf zu Sticheln gegen kleine Hunde! -
@Sarah80 diese Kleinhund vs. Großhunddiskussion wurden doch zu genüge in anderen Threads geführt und bis auf einen kurzen Ausschweif hat es sich hier bisher in Grenzen gehalten. Ich verstehe gerade nicht warum jetzt dieses Fass von dir wieder aufgemacht werden muss.
Ja die kleinen nerven mich manchmal auch aber eigentlich nur dann wenn die Person am anderen Ende der Leine mich noch Vorwurfsvoll anschaut wenn meiner dann nach einer gewissen Zeit angekläffe doch in die Leine steigt. Ändert das jetzt was? Nein. Ändert es was an der Sache im Artikel? Nein. Ich hatte es mal woanders geschrieben. Hunde egal ob klein oder groß werden von mir in Zukunft mit meinem Fuß auf Abstand gehalten wenn ich so nen kleinen dann dumm erwische tut es mir leid aber ich erwische ihn eben nur wenn er so nah dran ist dass es nötig wird. Lebe damit, dass es so ist. Aber erklär mir bitte was das jetzt mit dem "Boxermix wurde abgestochen" zu tun hat?
-
Ok ich wusste gerade nicht mehr wo die Info mit dem "der Mix war an der Leine" herkam. Dachte es wäre aus dem Artikel gewesen war es aber nicht. Sorry
Trotzdem alles sehr suspekt
Ich glaube, dass ich das in Facebook gelesen habe, direkt von der Halterin. Ich glaube sie schrieb, dass ihre Hündin und der Rüden angeleint war.
Sollte das stimmen vom Hergang bin ich noch fassungsloser.. Solche HH gibt es hier auch, mit Hunden in kleiner Größe sowie Boxern.. Die legen es auf Beißereien an und fühlen sich im Recht, aber wehe ihr Fiffi würde an den falschen geraten.
Du glaubst gar nicht wie viele Menschen mit ihren Hunden bei uns am Zaun stehen und in unseren Garten gaffen.
Übrigens sind das nicht nur kleine Fiffis, die draußen stehen. Das sind die Hunde aus unserer direkten Nachbarschaft. 2 Golden, Flat, 2 Münsterländer, weißer Schäfer und 1 kniehohes Terriermixl und ein riesiger Yorkie..Jedes Training wird zunichte gemacht, wenn meine Hunde brav sind und nicht bellen und dann die Leute depperte Geräusche machen, um die Hunde auf sich aufmerksam zu machen.
Da wünsche ich mir manchmal einen Schäfer, der ordentlich Radau macht.
Ich bin immer sehr froh wenn der Schäfer von gegenüber auch im Garten ist, da werden die Hunde plötzlich angeleint und kurz genommen und flott weitergegangen. -
Da wünsche ich mir manchmal einen Schäfer, der ordentlich Radau macht.
Ich bin immer sehr froh wenn der Schäfer von gegenüber auch im Garten ist, da werden die Hunde plötzlich angeleint und kurz genommen und flott weitergegangen.Ich habe einen Dobi-Mix die ausrastet, wenn Leute am Zaun stehen bleiben und einen Jagdhund, der da gut mithält.
Weitergehen tut deshalb niemand, obwohl zumindest Cati ziemlich böse aussieht wenn sie ausrastet. In ihrem Demenz-Hirn meint sie die Drohung den Gegenüber in der Luft zu zerreißen halt auch ernst, die Leute stehen trotzdem am Zaun und nerven uns -
-
@Sarah80 Dein 13KG Fifi wäre für meinen und für viele andere auch nur eine Fußhupe. Vielleicht rufst du dir das mal ins Gedächtnis, bevor du hier weiter über kleine Hunde herziehst.
Du verletzt damit deren Halter, die ihre Hunde genau so in der Größe lieben, wie sie sind.Ich finde das widerlich, so über Lebewesen zu sprechen.
-
So generell ist das ja auch nicht schön, wenn jemand am Zaun stehen bleibt, um extra zu provozieren - aber verboten ist es nun einmal nicht. Zumindest, wenn es sich um öffentliche Wege vor dem Zaun handelt.
Die Frage ist aber auch wieder - wie ja von der Halterin persönlich veranschlagt - nur der Halter des Chis hätte das verhindern können? Während ihr Hund in einem Garten unterwegs ist, der nicht hundesicher war?
Find ich von beiden Seiten aus nicht schön. Auch wenn der Chi vielleicht der verträglichste und ruhigste Hund der Welt war - ich würde meinen Hund nicht so anbellen und damit stressen lassen. Ich würde dann umkehren oder fix weiter aber mich nicht noch am Zaun aufhalten. Dann ist aber auch wieder die Frage, hätte der Mix dann abgelassen oder dennoch das Loch im Zaun gefunden und wäre hinterher? Sprich: Wo war denn die Halterin, die um ihren artgenossenkritischen Hund wusste, bevor der durch den Zaun ging?
Kann mich auch irren aber mit einem Hund kurz vorm Wesenstest - da würde ich nicht kurz vor knapp nochmal üben. An dem Tag gäbe es nur Ruhe, weil der Test anstrengend genug ist.
-
So ist das nun mal!
Unglückliches Zusammentreffen zweier tatenloser und falsch handelnder Parteien, Opfer im wahrsten Sinne des Wortes sind nur die Vierbeiner ...
-
Ich möchte den HH, die hier immer wieder empört sind, wenn kleine Hunde im Fell ihrer grossen Hunde hängen empfehlen, "lernt blocken".
Das musste ich bei grossen Hunden auch lernen, da mein Zwerg nicht nur Tragegassi erleben sollte.
Sorry, aber ich verstehe nicht, dass die Kleinen es fast immer bis zum grossen Hund schaffen. Kann ich nicht so ganz glauben, es sei denn, sie werden erst in der Beiss-Situation für voll genommen.
-
Ich möchte den HH, die hier immer wieder empört sind, wenn kleine Hunde im Fell ihrer grossen Hunde hängen empfehlen, "lernt blocken".
Du wirst es nicht glauben, aber große Hunde sind einfacher zu blocken als kleine.
Die kleinen sind wuseliger und flutschen einem notfalls durch die Beine. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!