• Also sorry, der TE geilt sich mittlerweile selbst nur noch aus Spaß hier an den Antworten auf. Wie einige umgekehrt genauso (ich auch. Könnte ja die Klappe halten aber soweit her isses mit meiner Impulskontrolle noch nicht).
    Da wird kein Rat angenommen und ehrlich gewünscht, ist reiner Zeitvertreib weil es so lustig ist. :roll:

    Es haben schon genug echte Rassekenner geschrieben aber die ignoriert er komplett, soweit her kanns dann mit dem Interesse an dem eigenen Hund nicht sein.

    Ehm doch? Woher erkenne ich denn bitte hier die Rasse Kenner?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hundi schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Wieso? Was meinst du jetzt damit?

      Die meisten Hunden stehen nicht drauf wenn ihnen ein geduckter, fixierender BC/Aussie/whatever entgegen kommt. Das ist extrem asoziales Hundeverhalten und wird von diesen Rassen gerne mal gemacht.

      Gibt ja auch nicht wenig Fälle von Hütehunden, die völlig kopflos Kinder, Hunde, Bälle, Autos hüten usw.

    • Woher erkenne ich denn bitte hier die Rasse Kenner?

      Du bist echt ein Knaller.
      In Deinem alten Thread haben die Dir seitenweise geschrieben, ruhig, sachlich kundig- nur lesen bzw. was davon ernsthaft zur Kenntnis nehmen wolltest Du nichts.

    • Ehm doch? Woher erkenne ich denn bitte hier die Rasse Kenner?


      Siehst du. Das mein ich. Du bist nicht interessiert sondern bist hier nur zu deiner Belustigung da. Die Rassekenner wurden hier schon 163616 mal genannt und haben sich hier auch selbst mit fachlich und sachlich sehr guten Beiträgen zu Wort gemeldet ;) .

    • Mit dem Wesen? Was soll sie hüten Ihr Spielzeug? Die is total ruhig ausgeglichen schleckt nur, schläft nur. Da sind Welpen dabei die sind total aufgedreht, flitzen rum, beissen, keifen - ja bei denen glaube ich die werden ein Hütehund. Meine. Ne die is viel zu lieb und viel zu ruhig.

      und so eine Schlaftablette ist was tolles? Da mag ich lieber meinen durchgeknallten JRT. Da ist wenigstens Leben drin.

    • Wieso? Was meinst du jetzt damit?

      Weißt du das etwa nicht ? :shocked:

      Ich hab grad Schwierigkeiten, den Zweck dieses Thread zu verstehen.

      Es belustigt und.... und (wer hats doch gleich vorhin gesagt?) Es ist wie ein Unfall, man muß hinsehen.

      Das Aussehen.

      Nö. :mute:
      Das Wesen, die Art zu Arbeiten, grundlegende Eigenschaften. :klugscheisser:

      Wenn es nur das Aussehen wäre, hätte ja die Nachzucht keinen Konflikt mit diametralen Eigenschaften. :fear:

    • BTW darf ich die Experten mal fragen, was der Unterschied zwischen aussie und border Collie ist? Ich kenne mich da nicht aus und bin wirklich interessiert!

      Aussies und Bordercollies sind beides Koppelgebrauchshunde. Sie wurden aber für unterschiedliche Einsatzgebiete gezüchtet. Der Border arbeitet viel auf Distanz, ist in der Regel sehr feinfühlig und ein echter Spezialist auf seinem Gebiet. Der Aussie ist ein Allrounder, der auch für das Bewachen von Haus und Hof gezüchtet wurde. Aussies arbeiten auch viel mit Rindern und werden gerne in Pferchanlagen eingesetzt wo es auch mal etwas rauer zugeht ;) Ein Allrounder also. Und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz wo die Genetik des Aussie mit dem Border kollidiert. So'n Modell möchte ich nicht geschenkt haben. Ich habe beide Exemplare reinrassig hier sitzen, das reicht :ugly: :D

    • Ich kann es mir vor meinem geistigen Auge schon ausmalen: Hütitüti hütet alles was nicht bei drei auf dem Baum sitzt und Tim (oder war es Tom?) freut sich, weil Hundi sich so fein duckt. Suuuuuper!!! :bindafür:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!