• Also ich habe euren rat befragt und habe eine anzeige gemacht ... habe mein befund (meiner verletzung ) vorlegt die kaputte leine und den befund meiner süssen ... habe meine aussage gemacht und als ich den mann beschrieb und den hund wusste man gleich um welchen mann es geht :gruebel: ich erfuhr das 5 weitere anzeigen auf ihn laufen ... er is also kein ungeschriebenes blatt ... auch mein wesentest muss ich nich wiederholen :biggthumpup: und ich brauch auch keine angst haben das ich nun meine ayla verliere ... mir is ein grosser stein vom herzen gefallen er sagte alles spricht für mich und das ich mich korekkt verhalten habe und mir nix vorzuwerfen habe und der hund habe dann ja aus notwehgehandelt ich sollte nur nochmal eine nachprüfung machen um zu schauen ob der hund nun ein trauma hat (naja heut ging ein hudn angeleint an uns vorbei udn sie knurrte gleich und wollt beissen :( ) aber durch ihre verletzung wurde davon nix sie kann ja kaum laufen :( es tut weh mit anschauen zu müssen das man den hund halten muss damit er pipi und kacken kann *traurig schaut* aba auch das schaffen wir gemeinsam ich gebv meine süsse nich auf


    vielen vielen dnk für eure ratschläge ohne euch wäre mir die flucht nach vorn nich geglückt und ich hätt mich wohl wahnsenig gemacht .. vielen dank


    Leene und Ayla

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beisserei* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Leene,
      Das freut mich, dass es "so gut" fuer Euch ausgegangen ist.
      Die Verletzungen heilen wieder, das Seelische kann dauern. Und ich weiss wie schlimm es ist, wenn man seinen Hund beim Toilettengehen halten muss. (Wir hatten mal einen Cocker mit einem gebrochenen Becken.)
      Fuer Euch beide weiterhin alles Gute und Toi toi toi.
      Ich hab gestern bei deinem Bericht echt mitgelitten, nur kann ich von hier aus nicht viel dazu sagen oder Tips geben. Hast ja aber eine ganze Reihe gekriegt.
      Lass mal hoeren wie es weitergeht.

    • auch ich habe seit gestern hier mitgelesen, konnte Dir aber nicht mit Tipps zur Seite stehen. Ich freue mich, dass Dir jetzt wenigstens ein Stein vom Herzen gefallen ist und Du sicher weisst, dass Du und Dein Hund zusammen bleiben könnt. :gut:
      Ich finde es ganz toll, dass Du diese Anzeige gemacht hast. :respekt:


      :top: Alle verfügbaren Daumen seien Dir gedrückt, dass es Deiner Süssen bald wieder besser geht. Laß uns wissen, wie die Geschichte weiter geht, ja?

    • Der Typ ist schon bekannt????
      Der Hund läuft immer noch frei rum und beißt föhlich weiter andere Hunde??
      Was gedenkt denn das Ordnungsamt zu tun? Warten die bis auch dieser Hund einen Menschen beisst bevor sie etwas unternehmen?


      Ist ja fast wie in Hamburg. Der Pit-Bull-Besitzer, dem alle Halter sogenannter Kampfhunderassen diese unsäglichen Beschränkungen und Anfeindungen zu "verdanken" haben, war auch bekannt. Leider hat sich das Ordungsamt dort auch nicht um die Einhaltung der Auflagen gekümmert, bis der Hund schließlich ein Kind totgebissen hat.


      Kann man dem Ordnungsamt nicht mal langsam Beine machen??

    • hallo leene,
      super! das freut mich, dass ihr weiter keinen ärger zu befürchten habt!


      geh am besten mit deiner süßen erst einmal an ecken spazieren, wo nicht so viele andere hunde sind und lass ihre wunden richtig heilen. es wäre schlecht, wenn sie sich jetzt noch einmal weh tut wenn sie einen anderen hund sieht. sei es auch nur das sie sich freut und einen begrüßen will und sie dann dumm aufkommt und schmerzen hat.


      sie sollte wenn alles wieder heil ist ein paar schöne erfahrungen mit gut sozialisierten hunden im freilauf machen können, dann wird sie ihr trauma hoffentlich wieder überwinden. immer schön geduldig bleiben und bitte nicht beruhigend auf sie einreden - weißt ja sicher warum.


      weiter alles gute,
      lg chris

    • Hallo Leene,


      ich finde es toll, daß Du ihn angezeigt hast. Wir drücken Euch ganz doll die Daumen, daß Deine KLeine bald wieder fit ist und das Trauma überwindet.


      Mit viel Geduld und Deiner Liebe schaffst Du es bestimmt, Deine Kleine wieder aufzurichten. Hoffentlich bekommt dieser Typ mal richtig Ärger, es ist mir auch unverständlich, daß nach mehreren Anzeigen immer noch nicht eingegriffen wird. Es ist wohl mal wieder so, wie immer muß scheinbar erst richtig was passieren, bis unsere Ämter tätig werden. Das ist echt zum heulen.

    • Da zeigt sich doch, dass der Hund entsprechend gesichert werden muss und offensichtlich in andere Hände gehört. Man kann jetzt nur hoffen, dass die Ämter da nicht so lahm agieren, wie man allseits gewöhnt ist!


      Leenchen: Ich hoffe, ihr beiden überwindet diesen Schock und könnt bald wieder unbeschwert anderen Hunden begegnen. :flower:


      Gruß Corinna

    • Hallo Leene,


      wenn du es dir finanziell leisten kannst oder eine Rechtsschutzversicherung hast, schalte nach Möglichkeit einen anwalt ein (wenn der Typ Geld hat, wird er deinen Anwalt eh bezahlen müssen, aber sonst kann es sein, dass du auf den Kosten sitzen bleibst).


      Du kannst ihn auf Schmerzensgeld wegen deiner Verletzung und auf Schadensersatz für die Verletzungen deines Hundes verklagen. Mindestens die Bezahlung der Tierarztrechnungen müssten dabei herum kommen.


      Ich persönlich würde mit dem Anwalt klären, ob man dem Mann auch Einzeltraining zur Bewältigung des Traumas bei einer guten Hundeschule in Rechnung stellen kann - immerhin die Nachrprüfung sollst du ja noch mal machen auf Grund dieser Geschichte - und die kostet auch Geld.


      Ich hoffe, dass es deiner kleinen Maus schon bald sehr, sehr viel besser geht! Streichle sie mal lieb von mir, ja?

    • Ich habe heute mit der Post das schreiben bekommen das übermorgen die verhandlungen sind :top: ihnen haben wohl die direkten beweise gefehlt und mein mitdenken (die befunde von mir und ayla) haben nun endlich zu gerichtsvorführung gereicht und nun können sie auch eingreifen.


      habe natürlich angerufen und gemeint wie bei 5 anzeigen nix passieren kann und bekam die antwort sie haben uns die beweise geben die wir brauchten um den staatsanwalt davon überzeugen können das es sich hier nich mehr um ein kleine beisserei handelt sondern um eine gefahr im öffentlich bereich.


      Also bin ich doch zu war gebrauchen *lach*


      Ich werde dann natürlich auch in 2 tagen genau berichten von der verhandlung falls es erwünscht is


      Lg leene


      Ps: schalte nach Möglichkeit einen anwalt ein << an dich .. das habe ich getan und für Ayla und natürlich meine anderen tier is mir kein geld zuviel ... denn meine tiere haben genug qualen erlitten und jeder der ihnen bewusst weh tut bekommt zu spüren wie es wenn man auf jedemanden rumtrappelt der sich nich wehren kann weil er nich weiss wie *böse is*

      • Neu

      schau mal hier: Beisserei* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!