Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz
-
-
Ich hätte glaube ich auch richtig richtig Angst, wenn ich in einem Zelt liege und von mehreren HSH umzingelt werde.
Man ist ja total schutzlos. Sieht den "Gegner" nicht, es ist finster...
Also ich kann diese Angst nachvollziehen. Und ja, vielleicht war der Schlafplatz nicht so klug gewählt, aber die Herde war am Abend doch sehr weit weg.
Das es da reißerisch Todesangst heißt ist halt YouTube. Da gibt's ja nur noch superlative. das weltbeste Brot, das himmlischste Sorbet,....
Zum 2. Video... DA hätte ich definitiv Todesangst gehabt.
Aber wie kann man da bitte einfach weiterlatschen? Wie überheblich muss man da sein.
Der erste Mann war der Hirte?
Ich dachte das ist auch ein Wanderer und der im Video dachte sich vielleicht, "wenn der durchmarschiert, kann ich das auch".
Wenn das der Hirte ist, ging er vielleicht so schnell, weil er zu ihm aufschließen wollte und in Sicherheit sein wollte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also meiner Erfahrung nach deutet die Wortwahl des Filmenden zu Beginn des Videos darauf hin, dass er sich ganz absichtlich in diese Situation gebracht hat, um zu zeigen wie gefährlich die Hunde tatsächlich sind. Was er dabei unterschätzt hat, ist dann aber tatsächlich ihre Gefährlichkeit und Ernsthaftigkeit, wenn er nicht auf ihre Warnungen reagiert. Dumm und arrogant.
Wahrscheinlich hat der Hirte gar nicht damit gerechnet, dass ein Mensch so blöd sein kann, trotz der Hunde einfach frontal weiter auf die Hunde zuzugehen.Das Gefühl hab ich auch. Es sollte wohl ein cooles Video mit gefährlichen Hunden werden und dann wird geheult das bellende Hunde auch beißen.
Was hat der Depp den erwartet?
-
Den Darwin Award?
-
Jetzt hab ich es mir auch angeschaut.
Und da bekomme ich friedliebender Mensch grad ein wenig Schnappatmung
Nein, ich geb dem Hirten tatsächlich keine Schuld. (Also konkret in dieser Situation und in diesem Land)
Ich sehe viel, sehr viel Platz zum ausweichen, weite Flächen und Land. Ich sehe eindrucksvoll drohende Hunde.
Und dann sehe ich einen arroganten Idioten, der meint die Welt gehört ihm und alles muss sich um ihn drehen.
Er, der tolle zahlende Tourist, da kann doch der doofe Hirte gefälligst seine Hunde abrufen. Nicht das er da noch einen kleinen Umweg gehen muss.
Er wollte, soweit ich das aus seinen Worten interpretiere ja e zeigen wie super gefährlich diese Hunde sind.
Vielen Dank auch, das ist ihm geglückt.
Dabei hatten die Hunde sehr lange Geduld mit ihm.
-
Trottel. Pardon. Aber was anderes kann man dazu nicht sagen.
Und bei jeder Google Recherche zu wandern, Karpaten oder was auch immer im Osten kommt mit als erstes “Hunde!” Und 1000 Stories über wie man sie mit Steinen wegjagt usw.
Das Video zeigt einfach nur einen stumpfen und sturen Typen, der es aus meiner Sicht richtig hart drauf angelegt hat und das auch noch filmt...
Für mich wirkte es so, als hatte er vorher schon den Hirten genervt mit was, weswegen der wegläuft.
Aber ich habe schon so einige Menschen kennengelernt die auch die lautesten Signale von Hunden wirklich überhaupt nicht einordnen können, geschweige denn ein Gefahrenbewusstsein haben.
-
-
Die Truppe hätte ich ehrlich gesagt jetzt nicht mit Steinen beworfen, sondern brav den Rückzug angetreten.
-
Die Truppe hätte ich ehrlich gesagt jetzt nicht mit Steinen beworfen, sondern brav den Rückzug angetreten.
Ich glaube, das war bezogen auf "Erfahrungsberichte", in denen man die Hunde versucht hat mit Steinen zu verjagen.
-
Kann es sein, dass die Hunde sich erst einmal in einer Linie aufgestellt haben - bis hier her und nicht weiter - und der Trollo dann trotzdem weiter gegangen ist. Erst dann sind die Hunde auf ihn los.
Oder interpetier ich zu viel in die Situation hinein?
Würde mich wirklich interessieren, ob das andere auch so sehen
Gruß,
Sabine
-
Kann es sein, dass die Hunde sich erst einmal in einer Linie aufgestellt haben - bis hier her und nicht weiter - und der Trollo dann trotzdem weiter gegangen ist. Erst dann sind die Hunde auf ihn los.
Oder interpetier ich zu viel in die Situation hinein?
Würde mich wirklich interessieren, ob das andere auch so sehen
Gruß,
Sabine
Das hast du genau richtig erkannt.
Spätestens bei 0:34 hätte er nicht mehr weitergehen sollen.
Kurz vorher hatten sich sogar die Hunde teilweise schon abgewendet, weil er stehengeblieben ist. Nur noch 2 Aufpasser blieben zurück. Dann geht er weiter und die Hunde kommen vehementer zurück. Anstatt nun den Rückzug anzutreten, bedroht er jetzt die Hunde noch zusätzlich, die dadurch weiter eskalieren. -
Danke
Ich finde diese Herdenschutzhunde, wenn sie an der Herde sind, unheimlich faszinierend. Muss ich mal sagen.
Dieses eigenständige, durchdachte und geordnete Verhalten ist einfach irre.
Umso bedauerlicher, dass sie mittlerweile vermehrt in privaten Haushalten ohne Aufgabe gehalten werden und viele dann letztendlich in Tierheimen landen
Gruß,
Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!