Kann mich noch nicht ausgelassen freuen...habt Ihr einen Tip
-
-
Heyho!!
FREU DICH - DU BEKOMMST EINEN HUND!!!
Aber deine Sorge kenne ich. 2Tage bevor wir Bailey bekommen haben, habe ich meinen Vater angerufen (er wohnt 300km weg) und ihn mal so nebenbei gefragt, was er sagen würde, wenn wir uns so in nem jahr n hund anschaffen. Er war nicht soooo begeistert, aber er akzeptierte es. Vermutlich dachte er auch, wir überlegen es uns bis dahin anders... Doch dann purzelte uns Bailey über den Weg und zog prompt bei uns ein. Auch Daniels Mutter war nicht gerade von der Idee überzeugt. Aber als sie die Maus sah, war es schon um sie geschehen... Und Papa bekam erstmal ne MMS mit der Süßen und dem Text "Kannst du damit leben, wenn wir demnächst zu dritt zu dir kommen?"
Irgendwann rief er an, nicht sonderlich erfreut, doch nach 10 minuten ob wir uns das WIRKLICH gut überlegt haben fragt er "Wie heißt sie denn?" und "Was macht sie denn?" und ne Woche später nahmen wir sie mit zu ihm und was soll ich sagen: Papa liebt Bailey!!!Du packst das schon!!! So kleinen Welpie-Augen kann eh niemand widerstehen!!
lG Suse+Daniel+Bailey -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kann mich noch nicht ausgelassen freuen...habt Ihr einen Tip* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielen Dank! Ich bin ganz begeistert, dass mir so viele von Euch so schnell geantwortet haben!
Ich glaube, dass ich das Osterwochenende mal abwarte. Vielleicht ergibt sich eine Möglichkeit, die Neuigkeit bei einem Glas Wein zu verkündigen - die Idee das ganze als Nachwuchs zu verkaufen, finde ich ganz gut - "Übrigens - wir sind bald zu fünft"...die Schocksekunde nutze ich dann
Oder ich warte ab. Und wenn ich mit meiner Mutter telefoniere, bellt aus Versehen jemand im Hintergrund.
Ist wohl eine Art Emanzipation
Liebe Grüße
Nene
-
Hallo Nene
Das Ganze kommt mir auch ein wenig bekannt vor...Allerdings waren es bei uns meine Schwiegereltern bzw. meine Schwiegerma :^^:
Wir wohnen in einem Haus,aber mit getrennten Wohnungen und Eingängen.
Vor ca.nem Jahr fing ich ernsthaft an darüber nachzudenken, das ein Hund genau das Richtige für unser familienglück wäre.Habe es dann auch immer mal wieder erwähnt und Schwiegervatta hat auch sein ok gegeben, aber SIE (lol) kam immer mit so Sprüchen wie *Verantwortung...Wären wir doch nie in der lage zu... :blah: *Das ganze Programm halt.Und immer so abfällig als wären wir noch Kleinkinder :irre: pfff ...
Jedenfalls haben wir uns dann *heimlich* umgeschaut und als wir Gizmo dann gesehen und aufgrund akuter verliebtheit meinerseits auch mitgenommen haben, sind wir direkt rüber und haben den neuen Mitbewohner vorgestellt.*Zack*Kinnlade aufm Tisch,Tag ruiniert (Ihrer nit meiner)
Und nach zwei tagen fing es an, das sie ihn ständig um sich haben wollte.Ist jetzt immer noch so.Manchmal nervt es richtig,wenn ich von der Arbeit komme und der Hund ist wieder mal bei Ihr...Aber damit kann ich leben.Ausser kleineren Disputen in erziehungsfragen klappt es wirklich gut.Also mach dich bloss nit verrückt.Es sind Deine Ellis.Die werden Dich wegen nem kleinen Fellbündel sicher nicht verstossen... :keks:Gut Nacht...
-
Oh ja, meine Großeltern waren auch überhaupt nicht begeistert von der Idee!! Anfangs... Ich habe einfach das Drumrum so unauffällig wie möglich gehalten, ist ja schließlich mein Zuwachs und ob ich später Kinder haben will/darf ist ja auch meine Sache und mittlerweile steht die gesamte Familie dahinter, jeder hat sich schon angeboten auf die Kleine aufzupassen falls ich mal, toi, toi, toi, ins Krankenhaus müsste oder so, wüsste garnicht mehr wem ich sie zuerst anvertrauen würde!!
Alle lieben sie von Anfang an, in deinem Fall würde ich auch sagen, dass sie erstmal in Ruhe einziehen sollte, in anderen Fällen, wo die Familie mit eingebunden werden soll würde ich natürlich dafür plädieren, alles vorher zu klären, bevor der Hund letztendlich doch wieder weg muß!!Viel Freude mit dem Fellknäuel!!
-
hallo nene!
ich kenne deine problematik nur allzu gut!!!
als ich mir anfang der 90er eine katze zulegte, ist meine mutter völlig ausgetickt und war der meinung, ich hätte die katze nur um IHR WEH ZU TUN!!!:irre: und später war SIE diejenige, die queenie putenfilet und tartar mitbrachte.
mittlerweile ist mein papa vor 2 jahren gestorben (er war totaler tiermensch, erst recht hunde!!!) und den kontakt zu meiner mutter habe ich abgebrochen...ABER: ich würde mir nienieniemals reinreden lassen, wenn ich der meinung bin, unbedingt DIESES tier haben zu müssen!!! aber deine gefühle kann ich gut verstehen!!!
ich würde deine eltern auch einfach mit dem niedlichen bündel hund überraschen!!! wenn sie herz haben, werden sie sich eh verlieben!
-
-
Mir war vor Anschaffung auch klar das in der Familie helle Begeisterung auftreten wird aber das war mir egal, ich tu das was ich für richtig halte und lass mir nichts rein reden, deshalb habe ich es ihnen auch vorher gesagt, ich glaub der Schock wäre größer gewesen, wenn ich einfach mit den zwei Hunden angekommen wäre, nun ja gut meine Mutter war trotzdem etwas geschockt, weil erzählt habe ich ihr ja von einem, dass daraus spontan zwei wurden wusste ich ja vorher selbst nicht ;-) (mit ihr habe ich allerdings auch vorher abgeklärt, dass sie Gassi geht und sich tagsüber kümmert, wenn ich nicht können sollte, daher konnte es mir in dieser Ansicht was die Hunde angeht nicht egal sein, sonst schon).
Ich bin auf jeden Fall der Ansicht man sollte es trotz allem vorher ankündigen.
Lg
Nicole -
Hallo Nene :^^: ,
...welcome aboard!
Tja, da bist Du ein erwachsenes Mädel mit zwei Kindern und einem Gatten
(vorzüglichster Art), hast einen eigenen Haushalt und trägst Verantwortung.
-vor Allem für den Ehemann, meint meine Frau.-
Wieso sorgst Du Dich da um die Launen Deiner Eltern?
Sie akzeptieren Dich. Deinen Mann. Deine Kinder. Warum nicht den Hund?Man macht sich da viel zu viel Gedanken drum.
Natürlich macht ein Hund auch Arbeit, man übernimmt Verantwortung...
Aber im normalen Tagesablauf fällt das doch gar nicht mehr gross auf.
Das läuft einfach mit.
Und vor Allem, es macht riesigen Spass.Es ist Eure Entscheidung. Euer Leben.
Lebt es.Und glaub' mir, wenn der kleine Fratz erstmal da ist, und die Oma mal
angeschnaupt hat, bissle gekuschelt und dem Opa ein wenig flatiert hat,
dann ist das Eis gebrochen und der Hund die Nummer 1.Freu' Dich drauf! Das Hundchen braucht Euch und nicht die Meinung
anderer.
Und seine Zuneigung wird echt sein. Ein Hundeleben lang.Sag's wie es ist. Und so ist's! :ua_zunge:
liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:
-
Ich sehe einen Hund eher als Bereicherung, und nicht wie viele Nicht-Hundehalter:
Hund = Probleme
Hund = sozialer Abstieg
oder auch:
Hundeanschaffung = Verantwortungslosigkeit / UnüberlegtheitZitatich fürchte mich ein wenig davor, dass meine Mutter hier eine Riesenszene schiebt - vonwegen Kosten, Verantwortung, Gebundenheit blablabla.
Ich glaube, dieses Gelabre muss sich fast jeder Neu-Hundehalter anhören. War bei uns damals auch so. Klar kostet so ein Hund, und zwar Geld, Zeit, Kraft und Nerven. Aber er gibt doch auch so viel. Gute Laune, Ruhe, Energie. Und nicht zu vergessen Gesundheit durch die viele Bewegung und auch Sicherheit in den eigenen vier Wänden und draußen im Dunkeln.Die Kinder lernen Verantwortung zu übernehmen und können sich bei den Hausaufgaben besser konzentrieren. Und endlich hat man ein Hobby!! :mg:
Pack den Hund ein, wenn er da ist, fahr hin, sag: Hier issa! - und das wars. Sag es nicht vorher, sonst reden sie es dir bloß aus.
-
Hallo,
also ich kann nicht verstehen wie man sich so von seinen Eltern beeindrucken lassen kann!?
Du bist nicht von ihnen abhängig, wohnst nicht in ihrem Haus, sie müssen mit dem Hund nicht Gassi gehen oder ähnliches.
Ihr wollt einen Hund also holt euch einen und freut euch darüber anstatt ständig zu überlegen was wohl andere Leute dazu sagen.
Meine Schwiegermutter wohnt oben bei uns im Haus. Sie hat auch gemeckert wegen der 3 Hunde und mittlerweile 8 Katzen. Is mir doch egal. Unser Leben. Unser Haus. Wir haben sonst keine größeren Hobbys. Und mittlerweile sucht sie schon die Katzen zum streicheln und passt ab und an unsere Bullys auf.
Wenn mir einer damit kommt wieviel die Tiere kosten frag ich nur ob es sein Geld ist das wir ausgeben oder unseres.
Uns gibts nur so und wir sind deshalb keine schlechteren Menschen.
Mach Dir keinen Kopf. Holt euch die Kleine und gut ist.
LG Yvonne und Bande
-
Hallo Nene!
Meine Eltern waren auch so. Kosten, Arbeit, keine Zeit, ... Lauter Bla bla. Dazu kam das meine Mama Hunde überhaupt nicht leiden kann und Angst vor ihnen hat.
Jetzt ist er da und alle, einschließlich meiner Mutter, lieben den süßen Stinker. Mein Papa ist so verrückt nach ihm, dass der Hund vor mir begrüßt wird und er ihm sogar verziehen hat als er in seinen heißgeliebten Teich gefallen ist.
Also Kopf hoch, deine Entscheidung! :2thumbs:
Lg, Jenny und Stinker Wolfi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!