Kann mich noch nicht ausgelassen freuen...habt Ihr einen Tip
-
-
ich hab meine kleine einfach zu meinen eltern mitgenommen.
reaktion mama: och wie süüüüß!!!
reaktion papa: grummel.......der wird groß, das seh ich schon...........(hab nen zwergpinscher-mix)
danach hat die kleine erstmal ihr großes geschäft auf den teuren teppich verrichtet und mein vater hat ein halbes jahr nicht mehr mit mir geredet.
jetzt ist sie aber immer willkommen.
lg, sinafrauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kann mich noch nicht ausgelassen freuen...habt Ihr einen Tip* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo erstmal, schön noch ein Collie, haben auch einen von 5 Mon.!
Aber ich würd auch erst warten bis er bei euch da ist. Sicherlich werden irgendwelche schlaubergerischen sprüche kommen. Sag nur Augen zu bzw. Ohren, und durch. Lasse doch reden, bist doch alt genug.
Bei uns kamen auch irgendwelche Sprüche wie, habt ihr noch nicht genug zu tun bei 3 Kindern, und wie siehts mit Urlaub aus! Und und...., aber das haben wir uns doch auch vorher überlegt. Nur meinen Eltern immer alles besser zu wissen!
LG Arkos mit Arko
-
Hallo!
meine Eltern waren superglücklich über ihren damals ersten Enkel- auch wenns ein vierbeiniger war!
Aber ich haben eine sehr dominante Schwiegermama, von daher kann ich Dich gut verstehn! Im Bezug auf Pierot hat sie zwar keine Probs gemacht, sie hat selbst zwei Hunde, aber ansonsten ist es immer schwer ihr irgendwas beizubringen.
Ich würde ganz selbstbewußt und fast beiläufig erzählen das ihr vierbeinigen Familienzuwachs bekommt. Auf Diskussionen würd ich mich nicht einlassen und sie darauf verweisen das ihr erwachsen seid und eure Entscheidung getroffen habt! Das muss sie akzeptieren. Paula mault dann mächtig rum und zugegeben, zur Zeit herrscht bei uns Funkstille, aber ich war es sooo Leid mich von der bevormunden zu lassen. :irre: Jeder muss so leben wie er es für richtig hält und wenn man sich das Leben aus der Hand nehmen läßt, bereut man es später. Also vertrete Deine Position, auch wenns schwer fällt!
Ich wünsch euch alles Gute und kann Dich gut verstehn!
Laßt euch die Freude auf eurer Süüßen snicht nehmen!LG Pierot
-
Zitat
Hallo , freu dich über einen Hund!
Ich würde keinen Ton über den Welpen verlieren und wenn deine Eltern dich besuchen ist er eben da :^^:
Du bist Erwachsen hat eine eigene Familie und ein eigenes Leben.
Mach dir da nicht so viele Gedanken deine Familie freut sich das ist doch wichtig!
LG ronjaxxHey,
ich hab's einfach vergessen, meiner Mam mitzuteilen, als wir Lola endlich gefunden und bei uns hatten. Sie wohnt auch ca. 3 Stunden weit weg, kam zu Besuch, sah die Kleine und es war Liebe.
Also, mach' dir nicht zur großen Stress, sie werden sehen, wie euch der Hund gut tut und dann sehen sie das auch entspannt. Ganz sicher! -
Zitat
als ich mir anfang der 90er eine katze zulegte, ist meine mutter völlig ausgetickt und war der meinung, ich hätte die katze nur um IHR WEH ZU TUN!!!
Wie kommen Eltern auf solche Ideen??
Als ich mit einem Zungenpiercing nachhause kam, war meine Mutter auch der Meinung ich hätte das NUR gemacht um SIE zu ärgern!!!!! Neee, ist klar und nur deswegen laufe ich den ganzen Tag lang damit rum???
Mittlerweile ist es eh wieder draußen, aber manche Eltern vergessen wohl, dass sich unsere ganze Welt nicht nur um sie dreht... :irre:
-
-
hallo,
juhuuu, freu dich auf deinen hund!!!
wir leben mit schwiegereltern unter einem dach, meine schwiegereltern waren von der idee auch nicht begeistert, als ich schon vor jahren mal ansprach, das ich einen hund möchte. mein mann argumentierte es später aber so: getrennte wohnungen, unser dreck, unser geld, unsere freizeit. wir hätten auch ausziehen können, was schwiegereltern aber auf gar keinen fall wollten, denn sie möchten keine fremden mieter im haus haben. also mussten sie sich damit abfinden
mein schwiegervater ist da nicht ganz so verbohrt gewesen, er sagte: warum nicht? dann will ich auch einen hund haben. meine schwiegermutter ist fast tot umgefallen *lach* die beiden haben später auch überlegt gehabt sich einen zu holen, was aber dieses jahr nicht passt, vielleicht holen sie sich nächstes jahr nen kleinen hund, denn die vorzüge von dilara hatte sie begeistert gehabt. klein, lieb, schmusig und stubenrein. ( habe erwachsene hunde übernommen )
den zweithund haben wir ihnen dann vorgestellt gehabt als er da war, einfach so, sie fühlten sich etwas überrumpelt und übergangen, aber wo ein hund willkommen ist, ist ein 2. auch erlaubt! sehe ich jedenfalls so.
das war alles nägel mit köpfen, wir haben das durchgesetzt und gut is.
heute lieben sie die beiden über alles...dilara noch mehr, denn snowy ist "fremden" gegenüber etwas gleichgültig, aber trotzdem mögen sie ihn auch.wir sind erwachsene leute und können unsere entscheidungen selber treffen..
achja...meine mutter hat snowy bis heute noch nicht in natura gesehen... :| wir telefonieren meist nur....
-
Wollte es so machen: Mama zum essen einladen und ihr "beichten". Es kam was dazwischen, Essen wurde verschoben, inzwischen hat die Züchterin angerufen und Mama hat es auf diese Weise erfahren. Schock. Dann Essen nachgeholt und in Ruhe erklärt wie ich mir alles vorstelle und daß es eben mein Wunsch ist. Sie ist totale Tierfreundin, inzwischen freut sie sich auch. Bei den Schwiegis habe ich es kurz und bündig gemacht, bei denen ist es mir aber auch egal was sie denken, denen ist eh nie was recht.
Vorher reden ist aber glaub ich besser, sonst kommt das lange verschweigen noch dazu. Wenn sich alles eingespielt hat, ist die ganze Aufregung vorher ohnehin vergessen. Viel Glück
-
Hallo,
warst Du denn IMMER mit ALLEM einverstanden, was Deine Eltern gemacht haben?
Warum sollen sie es dann bei Dir sein? Du bist doch erwachsen, also freu Dich auf Deinen Hund und lass Mama und Papa reden was sie wollen.....Meiner Schwiegermutter passten unser Kater und Hund in der Wohnung auch nicht- ich hab ihr dann freundlich aber bestimmt gesteckt, dass Hund und Katze hier bei uns aber zuhause sind- im Gegensatz zu ihr.... Das hat gereicht- nie wieder das kleinste Kommentar.
LG,
Tanja -
Zitat
Wie kommen Eltern auf solche Ideen??
Als ich mit einem Zungenpiercing nachhause kam, war meine Mutter auch der Meinung ich hätte das NUR gemacht um SIE zu ärgern!!!!! Neee, ist klar und nur deswegen laufe ich den ganzen Tag lang damit rum???
Mittlerweile ist es eh wieder draußen, aber manche Eltern vergessen wohl, dass sich unsere ganze Welt nicht nur um sie dreht... :irre:
jepp, die nummer hatte ich mit meiner mutter auch mit zungenpiercing und mit meinen beiden tattoos!
aber leider ist meine mutter DERMASSEN der meinung, dass sie und ihre meinung der nabel der welt sei, dass kontakt abbrechen besser war.aber wir wohnen im selben stadtteil. und tyler und ich werden ja nun in den nächsten jahren öfters und zu allen möglichen zeiten hier unterwegs sein.
wer weiss? vielleicht schafft tyler ja noch das 'unmögliche'.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!