Kann mich noch nicht ausgelassen freuen...habt Ihr einen Tip
-
-
Zitat
Wie bringe ich diese Neuigkeit weniger begeisterten Familienmitgliedern bei? Es dreht sich dabei um meine Eltern - ich weiß, das klingt blöd, weil ich erwachsen bin und es am Ende meine Entscheidung ist, aber ich fürchte mich ein wenig davor, dass meine Mutter hier eine Riesenszene schiebt - vonwegen Kosten, Verantwortung, Gebundenheit blablabla. Soll ich mit der Neuigkeit über den Familienzuwachs an Ostern rausplatzen? Warten, bis Tinja hier ist? Das Ganze witzig verkaufen oder bierernst? Meine Eltern wohnen 2,5 Stunden Autofahrt entfernt...aber böses Blut möchte ich trotzdem nicht haben.
Hehe das kommt mir doch sehr bekannt vor. Nur das ich in keinster Weise geplant hatte mir einen Hund zuzulegen. Da sprechen (in meinem Fall sprachen *gg*) die Umstände einfach nicht für. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt und auf einmal war er da. Stundenlang hab ich gegrübelt. Die Anwesenheit eines Hundes hätte ich vor meiner Mutter schlecht verbergen können, denn so einmal die Woche oder auch öfter sehen wir uns ja. Also hab ich mich durchgerungen, bin am selben Tag mit Hund bei ihr eingelaufen und hab eine Gardinenpredigt erwartet.
1. Reaktion:
"Was ist denn das??"2. Reaktion (ohne eine Antwort von mir abzuwarten):
"Wem gehört der denn?"3. Reaktion (immer noch ohne Antwort):
"DIR???"4. Reaktion:
"IST DER SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!!!"Das hatte ich am allerwenigsten erwartet, umso erfreuter war ich natürlich über die Reaktion. Und von dem Zeitpunkt an, sobald Mutter und Hund aufeinandertreffen bin ich komplett abgemeldet
Zur Begrüßung bleibt für mich "nur" ein kurzes "Hallo" *gg*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kann mich noch nicht ausgelassen freuen...habt Ihr einen Tip* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi
meine Mam war auch wenig begeistert davon das ich nen Hund wollte, weil sie weiß das ich schon immer große Hunde toll finde und sie Angst davor hat.
Eines Tages ich hatte Spike schon nen paar Tage rief sie an und ich fuhr zu ihr. Kein Wort vorher das ich nen Hund mitbringe, nur mein Bruder meinte zu ihr das ich nen jungen Hund mitbringe, Spike war aber da schon nen Jahr.
Es war so süß als wir bei ihr ankamen Spike blieb vor ihr stehen und legte seinen Kopf schief und machte seinen treuudoofsten Blick den er hatte.
Ihre Reaktion hat mich voll überrascht sie fand ihn voll süß und mittlerweile streichelt sie ihn und will ihn nicht mehr missen. Und mein Bruder hat seit nen halben Jahr jetzt auch nen HundLG Chrissi
-
Das war bei uns genauso, ich musste mir anhören ob ich spinne(hab 3 Kinder), das ich doch genug zu tun hätte , die kosten usw..
Mmmhhh und jetzt ist Kelvyn der kleine Stinker und wird immer vor mir begrüsst und geknuddelt. Außerdem dürfen die Hundeleckerlis im Schrank ja nie fehlen.
Ich denke das renkt sich irgendwann von selber ein, also Kopf hoch und steh zu seiner Entscheidung.Gruss Mause
-
Ich kriege auch bald wieder einen kleinen Colliewelpen! :-))))))))
Keine Panik, das Problem wird sich von selbst erledigen wenn die die süße kleine Hundedame zu sehen bekommen. Als wir damals (1979) verkündeten, dass wir uns einen Collie holen, ist meine Oma vor Wut ausgerastet "Ihr spinnt doch wohl, ihr könnt euch doch keinen Hund holen.". Die wohnte im Haus nebenan, auf dem gleichen Grundstück und hatte wegen schlechter Erfahrungen mit Hunden in ihrer Kindheit eine Riesenabneigung gegen Hunde. Das Ende vom Lied: Immer wenn meine Oma zu uns kam, wurde Nicky erstmal gekrault und bekam zu hören "Du bist der aaaaaaaaallerbeeeeeeeeeste Hund auf der gaaaaaaaaaanzen Weeeeeeeeeeelt!". -
ich würde es ostern ganz beiläufig erzählen sie wird euch ja sicher fragen was ihr so treibt und dann würde ich ganz locker sagen naja nächste woche gehn wir erstmal tinja holen und dann mal sehn.wenn sie anfangen zu diskutieren solltest du zu deiner entscheidung stehn und ihnen klar machen dass du erwachsen bist und es sie nichts angeht.habt ihr vielleciht ein foto von der kleinen?das könntest du ja "zufällig" dabei haben.
Mein vater kann auch überhaupt nicht mit hunden da es für ihn geldverschwendung ist.meine mutter hat benny mit mir geholt da ich ja NOCH keinen Führerschein habe und war auch total begeistert.als mein vater es erfahren hat meinte er direkt was der quatsch soll da hab ich ihm klar gemacht dass ich schon immer einen hund wolte(was er ganz genau weiß) und mir den traum jetzt erfüllt hat.Wenn wir bei denen zu besuch sind mit benny was selten vorkommt da wir meist nur hingehn wenn er nicht da ist,meckert er auch oft an ihm rum dass er im weg steht etc und spricht ihn dauernd mit hund an,da sag ich immer ey mensch wenn du so mit mir reden würdest würde ich auch nicht hören.
Meine Oma mit ihren 81 jahren hat sich komischerweise sehr gefreut und findet es sogar klasse wenn er beim essen auf ihren füßen liegt und sie so keine kalten füße hat und ich hätte er damit gerechnet dass sie anders reagiert da sie es normal nicht mag wenn tiere am tisch sind.aber so kann man sich täuschen -
-
hallo,
ohje, ich kann nur zu gut verstehen, dass dir das eine herzenslast ist. schließlich gehöre ich auch in diese kategorie "tochter". niemals würde ich meine eltern "überfahren" wollen - ich suche auch immer den diplomatischsten weg. schließlich haben sich unsere eltern jahrelang für uns den a*** aufgerissen, damit es uns gut geht und auch die zukunft rosig wird. man ist und bleibt immer "kind" und zollt den eltern respekt. was aber nie heißen darf: kuschen!
ich würde es ihnen (egal, ob vor einzug des welpen oder danach) so ganz beiläufig zwischendurch sagen. und dann gleich weiter im programm. gar nicht bewusst auf eine reaktione warten. sags einfach, als hättest du dir ne neue hose gekauft. antworte bei kommentaren: "WIR haben uns schon sehr lange unsere eigenen gedanken gemacht und es intern besprochen. der hund kommt dann-und-dann und ihr seid herzlich willkommen, ihn zu empfangen" basta. lass sie deine feste überzeugung förmlich spüren. die sache steht!
meine oma hatte sogar damals (beim ersten hund) gesagt "mit hund braucht ihr nicht mehr zu kommen". meine eltern haben dann gesagt: "okay, dann wirst halt du kommen müssen - wenn du kannst und willst" (oma wohnte ca. 360 km von uns weg). natürlich durften wir mit hund kommen. aber die oma blieb hart: sie mochte ihn nie wirklich, hat ihn aber akzeptiert. das reichte ja auch.
-
Hmm sicherlich keine angenehme Situation,aber Du kannst ihr ja mal sofern Du schon Bilder von Tinja hast,sie Ihnen zeigen oder per Email schicken und fragen was sie von dem Hund hält und das Du/Ihr begeistert von ihm seit und ihn am X.X.07 abholt
So würde ich es glaub ich machen :^^: Aber Hauptsache IHR seit von der Kleinen begeistert,ist ja trotzdem schließlich noch Euer Hund
MfG kehrmann
-
Hallo, also ich kann Dich da auch gut verstehen,
bei meiner Mama kam auch erstmal Widerstand
konnte diesen jedoch mit Welpenphotos und Erklärungen zu den Vorzügen der Rasse ausmerzen!
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die Zweifel recht schnell verfliegen aber siehe da, nun freut sich mit uns nicht nur mein hundelieber Papa, nein auch die angebliche Hundehasserin kann ihr Entzücken kaum zurück halten!Ich hoffe es geht Dir so ähnlich! Viel Erfolg und gute Überzeugungsstrategien! Und berichte, wie sie es aufgefasst hat "neugierigbin"
-
Hallo , freu dich über einen Hund!
Ich würde keinen Ton über den Welpen verlieren und wenn deine Eltern dich besuchen ist er eben da :^^:
Du bist Erwachsen hat eine eigene Familie und ein eigenes Leben.
Mach dir da nicht so viele Gedanken deine Familie freut sich das ist doch wichtig!
LG ronjaxx -
Hallo,
ich muss auch sagen freu dich, dass Deine Familie einen Hund bald habt.
Du bist erwachsen kannst deine eigenen Entscheidungen fällen und wenn es euer Wunsch ist einen Hund zu haben, dann macht euch nicht Gedanken darum wie es andere Leute auffassen könnten.
Sicherlich sind bei dir die anderen Leute deine Eltern - aber sie wohnen ewig weit weg. Sie werden nicht ständig mit dem Hund konfrontiert und müssen sich um ihn kümmern.
Ich reagier da sicherlich ein wenig über, da ich selbst die Erfahung gemacht habe - als unser Findelkind zu uns kam.
Mein Schwiegervater hasst! Hunde - die Patin unserer Tochter natürlich auch, denn Hunde machen Dreck und sind IgittPfiuTeufel.... :kopfwand:Ich wurde vor die Wahl gestellt - der Hund muss weg denk an dein Kind blablabla....
Das Ende vom Lied ist unser Kind LIEBT den Hund und die können mir mal den Buckel runterrutschen. :zensur:
Ich habe die beiden ja auch nicht vor die Wahl gestellt - gebt eure Rassekatzen her, denn die könnten mein Kind kratzen......Meine Eltern haben es eigentlich sehr freudig aufgenommen, dass wir wieder nen Hund haben - bei uns war es einfach Schicksal...
So genug von mir nun wieder zu Dir
Erzähl deinen Eltern von dem Hund erst wenn er da ist, denn dann können sie zwar ein wenig meckern aber dir kein schlechtes Gewissen mehr machen.
FREU dich für Dich und DEINE Familie über viel Freude und Spass mit eurem neuen Gefährten. Kopfhoch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!