Ich hoffe auf ehrliche Empfehlungen!
-
-
Ich persönlich würde es dennoch versuchen, den Hund auf Probe bei Euch aufzunehmen.
Wie soll man sonst wissen, ob's im Alltag auch wirklich passt.
Das wüsstest Du nachher, nach dem Umzug, sonst ja auch nicht.Ich finde Eure Situation und Gegebenheiten für einen Tierschutz-Hund ideal und drücke die Daumen, dass alles klappt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach: Stubenrein soll er sein; hat die ersten 1-2 Jahre auch in einer Wohnung gelebt und da ein recht „normales“ Familienleben erlebt.
So zumindest die Auskunft des Tierheims. -
Ich finde eure Voraussetzungen prinzipiell zum für einen Hund.
Bei Bruno im speziellen habe offi ein paar Bedenken.
Hat er schon mal drinnen gelebt?
Wie reagiert er auf komplett fremde Hunde? Evtl ist da dann Park und Freifläche dann doch nicht mehr so toll.
Was ist wenn sich die Nachbarn nächste Woche einen yorki kaufen und plötzlich Angst haben vor so einem riesen im Hausflur?
Hunde toll finden und riesige Schäfer als Nachbarn toll finden oft zwei verschiedene Sachen.
Was macht ihr bei Verletzungen / Alter mit den Treppen?
Ist euch bewusst wie stark ein Schäferhund haart? -
Ich geh da nach Gefühl.....der Hund hat euch ausgesucht und ich denke er wird dankbar sein endlich ein Zuhause mit viel Zuwendung und Liebe zu bekommen. Deswegen würde ich auch gar nicht mehr lang warten ihn zu euch so holen.
Dadurch das er schon so an euch hängt wird die Umstellung vom Leben im Außengehege zur Wohnung leichter sein.
Wenn ihr genug mit ihm rausgeht und ihm Zeit lasst beim eingewöhnen wird das meiner Meinung nach eine richtig tolle Beziehung zwischen Euch und dem Hund.Zeit habt ihr meiner Meinung auch genug für ihn und auch einige Leute die sich mal kümmern können. (Das hab ich zum Beispiel gar nicht und trotzdem hab ich 2 Hunde
)
Ich wünsch euch viel Freude mit eurem Wuffi !!
-
Für mich klingen die Voraussetzungen auch erstmal so, dass er einziehen könnte. Und wenn Ihr Euch sowieso mit dem Gedanken tragt, evtl. aufs Land zu ziehen? Als wir unseren ersten Hund holten, wohnten wir in einer Mietwohnung im EG mit Garten am Stadtrand. Dann kam der zweite dazu und wir haben ein EFH gemietet, zwei Jahre später eines gekauft.
-
-
Der Hund ist riesig und ihr wohnt im 1. Stock. Habt ihr einen Aufzug?
Wäre für mich ihne Aufzug ein no go. -
Ich geh da nach Gefühl.....der Hund hat euch ausgesucht und ich denke er wird dankbar sein endlich ein Zuhause mit viel Zuwendung und Liebe zu bekommen.
Von Dankbarkeit auszugehen ist menschlich gedacht. Kein Tier empfindet Dankbarkeit; sehr wohl die menschliche Nähe und die Zuwendungen als angenehm. Das hat nichts mit Dankbarkeit zu tun!
-
Gut.....dann empfindet er halt Freude, oder ist das auch vermenschlicht ?
Hier muss man bei jedem Wort das man schreibt aufpassen das es auch zu 100 % korrekt ist.....
-
Hier muss man bei jedem Wort das man schreibt aufpassen das es auch zu 100 % korrekt ist.....
Das hat damit jetzt nichts im Geringsten zu tun. Leider gehen viele Menschen davon aus, wenn ein Welpe auf sie zurennt, "der hat mich ausgesucht" und oft ist auch von "Dankbarkeit" die Rede.
Es ist eben nicht so. Um mehr geht es mir gar nicht. Ein Welpe der sofort auf fremde Menschen zurennt, sucht sich seine "Halter" nicht aus; er ist schlichtweg neugierig und selbstbewusst. Und erwachsene Hunde suchen sich natürlich die Menschen aus, deren Nähe ihnen Vorteile verschafft. Von Dankbarkeit weit entfernt!
-
Der Hund ist riesig und ihr wohnt im 1. Stock. Habt ihr einen Aufzug?
Wäre für mich ihne Aufzug ein no go.So RIESIG kann er ja nicht sein, wenn er getragen werden kann.
RIESIG ist für mich Doggengröße
Speedy hat 69cm und 40kg, für einen DSH genau richtig, aber tragen könnte ich ihn nicht. Trotzdem ist er eingezogen, als ich im 1.OG gewohnt habe
Jetzt habe ich mir als Single aber eine Wohnung ohne Treppen gesucht, so dass ich ihn notfalls auf einer Decke reinziehen könnteZum Thema, ich würde auch ein Probewohnen machen, wenn das TH das zulässt. Wenn er vorher auch in einer Wohnung gelebt hat, dürfte das ja kein Problem sein.
Und wenn er in einer Gruppe lebt, dann ist er ja schon mal soweit verträglich -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!