Ich hoffe auf ehrliche Empfehlungen!
-
-
Bruno wird leider nur an Haushalte mit Haus und Garten, bestenfalls zusätzlich mit Außenbereich (Zwinger) vermittelt.
Da können wir nun wirklich nicht mit dienen.
Aber wer weiß was die Zukunft bringt.Allen vielen Dank fürs mitverfolgen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schade für ihn
Wünsche Euch weiterhin Glück
-
Und wieder mal eine Begründung einen Hund nicht abzugeben bei dem sich mir die Nackenhaare hochstellen!
-
Zeit für euch, aufs Land zu ziehen!
-
Schade. Ich hoffe, ihr geht trotzdem fleißig mit ihm weiter Gassi..
-
-
Ohje, schade. Da sitzt er schon 3 Jahre dort und dann würde ihn jemand nehmen wollen.... Verstehe das Tierheim da nicht ganz (aber es wird schon Gründe haben).
-
Oh...das ist schade.
Aus der sicheren Forenentfernung lässt es sich leicht mutmaßen, für mich sprechen 2 Gründe allerdings dafür, dass der Leonberger im Mix nicht stimmt und dann hat der Hund in Hamburg-Stadt kein leichtes Leben und man als Halter auch nicht, sollte irgendwann mal was sein und der Hund zu Phänotypbestimmung und Wesenstest müssen.
-
Wir waren heute wieder im Tierheim .. Der Pfleger kam auf uns zu und fragte ob wir noch privat einen Hund suchen. Es gäbe da einen, der ihm am Herzen liegt. (Frage natürlich gleich dazu „aber ihr kommt schon noch zum Gassi gehen dann??!“ natürlich!
)
nun sitzen wir vor dem Computer und machen und schlau ob wir uns das zutrauen; sichergestellter Welpe, Parvovirose mit ach und Krach überstanden, 3 Monate alt, Mischling ohne Angaben zu den Elterntieren, so groß wie Bruno wird er aber nicht - haha!
Ich schaue mich dann mal ein wenig hier um
-
Liebe TE,
wenn Bruno mit dem Leben in einer Stadt klar kommt, sehe ich keine Gründe warum es nicht klappen sollte.
In den 7 Jahren meiner eigenen Hundehaltung haben sich die Rahmenbedingungen bei mir mehr als einmal verändert. Zum schlechten aber auch zum guten. Daher denke ich, dass alles Vorausplanen nichts nützt wenn das Leben nicht mitspielt
Und eure derzeitige Situation passt mMn.
edit:
da liest man einmal nicht den ganzen Faden. Ich verstehe da das Tierheim auch nicht und es tut mir unendlich Leid für euch.
-
Liebe TE,
wenn Bruno mit dem Leben in einer Stadt klar kommt, sehe ich keine Gründe warum es nicht klappen sollte.
In den 7 Jahren meiner eigenen Hundehaltung haben sich die Rahmenbedingungen bei mir mehr als einmal verändert. Zum schlechten aber auch zum guten. Daher denke ich, dass alles Vorausplanen nichts nützt wenn das Leben nicht mitspielt
Und eure derzeitige Situation passt mMn.
edit:
da liest man einmal nicht den ganzen Faden. Ich verstehe da das Tierheim auch nicht und es tut mir unendlich Leid für euch.
Dann lies mal den Rest auch noch.
Dazu, welche Spätfolgen vielleicht zu erwarten sind, kann ich leider nichts beitragen, @Wiebke_123, aber ich verfolge eure Suche weiterhin gespannt und drücke mal ganz vorsichtig die Däumchen, dass der Kleine was für euch sein könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!