-
-
Persönlich kenne ich nur Mischlinge von JRTs, die ein kleines Gebiss haben oder häufiger schon mal Mädels. Bei uns blieben keine Knochen übrig ... Der JRT machte die klein, nicht der Mix (der lag knapp über der Grenze zum Mittleren). Letzterer profitierte nur davon. Kenne sie also nur mit gehöriger Bewaffnung, auch all die anderen, die in Reitställen so rumwuselten.
Für mich ergeben sich zwei Möglichkeiten:Entweder die PRT Zucht spaltet sich jetzt mittlerweile doch recht stark vom (ursprünglichen) JRT ab
oder
Du hast das noch gar nicht verglichen mit den Gebissen grösserer HundeDas müsste ich jetzt recherchieren, ob das Zuchtziel heutzutage ein anders ist (oder Einkreuzung anderer Rassen, stattgefunden hat, um höher bzw. langbeiniger, nicht so kompakt, längere Schnauze, dafür schmäler zu erreichen... bin diesbezüglich nicht auf dem Laufenden)
Ähm, das Zuchtziel von Reitstall-Jackies ist sicher nicht vorhanden, außer dusselig krumme Beinchen zu haben.
Wir wissen NICHTS über diesen Hund im speziellen. Es gibt nicht mal Fotos. Kein Mensch weiß, ob es nicht in Wirklichkeit ein Parson war oder ein Jack Russell. Und wenn es ein JRT war ist die Wahrscheinlichkeit gering dass das ein reinrassig gezüchteter FCI-Hund war. (Der VDH verzeichnet nur ca. 200 Welpen jährlich) Ich weiß selbst, wie schnell die Rassen verwechselt werden und jeder kleine braun-schwarz-weiße-Terrierähnliche Hund als JRT bezeichnet wird.
Ach ja, naja, mein Terrier hatte definitiv ein kleineres Gebiss als meine DSH-Hündin.
Hier die Zähne von meinem Senioren-Haifisch. Wie gesagt, ein FCI-PRT-Rüde im oberen Größenmaß
34918191mm.jpgdas unverhältnismäßig groß?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, genauso sieht das hier auch aus, bei einer PRT-Hündin aus jagdlicher Leistungszucht. Da ich chronisch neugierig bin, hab ich mal gemessen: Der Reißzahn ist genau 1,9 Zentimeter lang. Da find ich jetzt auch nicht überproportional?
Die Beißkraft ist aber schon ganz beachtlich, meine hat neulich in unerwartet kurzer Zeit die Rückenwirbel eines halberwachsenen Schafs weggefuttert, die ich ihr eigentlich nur zum Abnagen gegeben hatte. Röhrenknochen habe ich nie zu füttern gewagt, über die Kombination von Russellzähnen und Rehbeinen kann ich also nicht spekulieren.
-
Hier ist meine alte Russellhündin, eigentlich als Jagdhund geboren, aber auch nicht gerade mit einem Gebiß wie Dracula ausgestattet:
Was sie hatte, wußte allerdings auch sie zu nutzen - Kalbsgelenke wie das da mußte man immer schnell wegnehmen und rationieren, weil sie so schnell so große Stücke rausbiß. Aber ein Rehbein brechen, über dem noch Muskeln sitzen? No idea.
-
Hund hat Reh festgesetzt und gebissen und guckt ungeheuer befriedigt. Reh lebt
Ob es das nach dem 2. Video, das während dieses "Vorfalls" gedreht wurde, auch noch getan, ist allerdings die Frage.
Da hatte Fiffi sich dann ausgeruht und konnte weiter "ins Rehlein beissen" tut-nixen.
Ist auch bei WND zu finden.LG, Chris
-
Und Frauchen bedauert nur säuselnd den armen Fiffi: "Der kann selber nicht mehr". Dazu fällt einem wirklich nichts, aber auch gar nichts mehr ein.
-
-
Tja manche Leute finden das toll und sind stolz auf ihre Hunde.
-
Und Frauchen bedauert nur säuselnd den armen Fiffi: "Der kann selber nicht mehr". Dazu fällt einem wirklich nichts, aber auch gar nichts mehr ein.
Ich war davon ausgegangen, dass das nicht unbedingt der HH selbst ist, der das gefilmt hat. Das wäre für mich bei einem Hund dieser Größe nämlich die einzige Erklärung dafür, warum nicht eingegriffen wurde.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen fremden Hund so seelenruhig filmt, statt wenigstens mal einen Knüppel dazwischenzuwerfen, zu brüllen oder sonst irgendwas von dem Imponiergehabe zu versuchen, das einem bei Wolfskontakt immer so dringend angeraten wird?
Außerdem finde ich den Blickkontakt, den der Hund immer wieder aufnimmt, doch irgendwie sehr "vertraut". Bei einem Fremden sollte er doch ein bißchen irritierter wirken - das ist aber nun wirklich meine eigene subjektive Einschätzung.
-
Ich bin froh, dass ich weder die Bilder noch die Filme gesehen hab.
Eigentlich reicht mir das, was ich dazu in euren Kommentaren lese, damit mir das Abendessen nicht mehr schmeckt. -
Ob es das nach dem 2. Video, das während dieses "Vorfalls" gedreht wurde, auch noch getan, ist allerdings die Frage.Da hatte Fiffi sich dann ausgeruht und konnte weiter "ins Rehlein beissen" tut-nixen.
Ist auch bei WND zu finden.LG, Chris
Habe ich vorhin leider auch noch gefunden.
Tierliebe gilt doch verdammt noch mal, nicht nur für das eigene. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!