-
-
Diesen Bericht hier habe ich eben in einer Jagdhunde Gruppe bei Facebook gesehen:
Warnung! Im Bericht ist das gehäutetes Reh zu sehen, nicht drauf klicken, wenn man so etwas nicht sehen kann/möchte.
Jäger machten grausame Entdeckung: Wildernder Hund im Jagdrevier Irmgarteichen-Helgersdorf riss Reh | NetphenIn dem Bericht geht es darum, das Jäger ein gehäutetes Reh (welches sogar noch gelebt haben soll
) gefunden haben, zusammen mit einem Jack Russell Terrier, welcher das Reh wohl so zugerichtet haben soll.
Das Terrier meist sehr zähe Hunde sind ist ja kein Geheimnis, aber das ein so kleiner Terrier alleine ein großes Reh gerissen und so zugerichtet haben soll, kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.Wie seht ihr das? Haltet ihr das für möglich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haltet ihr das für möglich?
Ja, natürlich.
Im Bericht steht doch, dass der Terrier das Reh an den Hinterläufen verletzt hat, so dass es nicht weiter flüchten konnte.Das arme Tier - das Leid muss unendlich gewesen sein, dieses Foto wird mich noch lange verfolgen. Gut, dass die Jäger es erlöst haben.
LG, Chris
-
Aber so sauber gehäutet? Ich weiß nicht, da fehlt mir (zum Glück?) einfach die Vorstellungskraft..
-
Also da wir mal Zeugen wurden wie ein Deutscher Jagdterrier ein Friesenfohlen, das 12 Tage alt war, tödlich verletzt hat, bis Mutterstute und Menschen ihn abbringen konnten, denke ich das im generellen schon.
Terrier bis zu 8 Kilo, eine Ricke ab so 10 Kilo aufwärts, da sind so Dinge machbar.
Allerdings sieht das Reh auf dem Foto fachmännisch gehäutet aus und das Blut...wie schlecht reinkopiert
Der Bericht mag stimmen, das Bild zweifel ich in dem Zusammenhang komplett an. -
Ichweiß von einem Borderterrier, der ein Reh durch Kehlbiss getötet hat - deshalb halte ich das auch mit einem JackRussel für möglich.
-
-
Ich kann mir zwar ohne weiteres vorstellen ,dass der Jagdtrieb eines Jack Russells für einen sehr ernsthaften Versuch ausreicht, aber dass ein Siebenkilo-Hund allein ein Reh so zurichtet, scheint mir doch eher unwahrscheinlich. Ich würde darauf tippen, dass da eher zwei Hunde gejagt haben, aber nur einer gesehen/erwischt wurde?
-
Aber so sauber gehäutet? Ich weiß nicht, da fehlt mir (zum Glück?) einfach die Vorstellungskraft..
Der wird im Wahn gewesen sein, immer wieder reingebissen und gezogen haben - Haut geht überraschend leicht ab.
Bei Beutegreifern, die jagen, um zu überleben, sieht man sowas nicht - die würden fressen, aber ein Hund kann da schon ausserhalb der üblichen Verhaltenskette agieren und wie eine Platte, die nen Sprung hat, beim immer wieder Zupacken hängen bleiben.
LG, Chris
-
Ich würde darauf tippen, dass da eher zwei Hunde gejagt haben, aber nur einer gesehen/erwischt wurde?
Das wäre auch eine Möglichkeit.
LG, Chris
-
Ich weiß von 2 DJT, die ein Reh gerissen haben. Unmöglich ist es also nicht, auch wenn Besitzer kleiner Hunde gern behaupten, die würden ohnehin nichts anrichten können.
-
Ich halte es für möglich, dass ein Jack Russell Terrier ein Reh verletzt, damit es nicht weiterlaufen kann und auch, dass er es tötet aber das sieht mir nach der Arbeit eines Menschen aus.
Wenn Wölfe Schafe töten und in einen Blutrausch geraten werden doch eher Kehlen und/oder Bäuche aufgerissen und auch etwas gefressen. Das Verhalten würde ich eher bei einem Hund erwarten.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Jack Russell das bereits gehäutete Tier gefunden hat und vielleicht im Begriff war etwas davon zu fressen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!