-
-
Ein Reh töten? Ja, auf alle Fälle.
Allerdings habe ich noch nie gesehen, dass ein Hund ein Reh so häutet. Bei allen Hunderissen, die ich so gesehen habe, fehlten Gliedmaßen und/oder der Bauch war komplett aufgerissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist durchaus möglich. Auch wenn der JRT klein ist.
Ebenfalls denkbar ist die von terriers4me Variante das es zwei jagende Hunde waren.
-
Ich habe generell keine Zweifel, dass ein gesunder Terrier ein Reh zur Strecke bringen kann.
So groß und schwer sind Rehe nicht.
Auch darf man nicht vergessen, dass rehe Kurzflüchter sind. Wenn der Terrier da nur lange genug hartnäckig bleibt, zwingt alleine die Hatz das Tier realtiv schnell in die Knie, gerade jetzt im Winter.Ob ein Hund ein Reh derart abziehen kann, wenn er lange genug Zeit hat... keine Ahnung. Eigenartig finde ich an dem Bild, dass das Fell an den Läufen sehr gerade zu enden scheint. sieht eher abgeschnitten als abgerissen an der Stelle aus.
-
Ähm, wenn ich richtig gesehen habe, dann fehlt nicht nur an der Keule die Haut sondern nahezu am ganzen Körper oder? Gerade auch der Kopf ?
Das kann ich mir auch nicht vorstellen von einem Hund.
-
Ganz davon abgesehen weshalb sich der Hund die Mühe machen sollte die Haut vom Kopf abzuziehen wenn die leckere Keule offen daliegt... Ich bezweifle sehr dass da der Hund der alleinige Täter war.
-
-
Allerdings sieht das Reh auf dem Foto fachmännisch gehäutet aus und das Blut...wie schlecht reinkopiert
Für mich sieht das aus, wie ein typischer Kampfplatz - man kann überall rausgerissene Fellbüschel sehen und sogar ein paar kleine Klauen-Abdrücke.
Alles drum rum ist plattgetrampelt, der Hund wird das Reh noch im Liegen hin- und hergezerrt haben, was man an den verwischten Blutspuren sogar sehen kann.LG, Chris
-
Ich schließe mich den Zweiflern an. Dass so ein kleiner Hund ein Reh zu Tode hetzen kann, glaube ich gern. Aber für diesen Zustand des Rehs kann er nicht verantwortlich sein. Warum gibt es keine Fraßspuren? Und was ist mit dem Fell passiert? Das wird der Hund ja wohl nicht gefressen haben. Unmöglich erscheint es mir auch, dass ein Reh es "überleben" kann, wenn ihm das Fell abgezogen wird.
-
Ja das kann ich mir vorstellen, zumindest das töten. Mit dem häuten weiß ich nicht.
Rehe sind jetzt eh geschwächt und wenn der Terrier sie bis zur Erschöpfung hetzt sind sie wehrlos.
Deshalb ist es nie witzig wenn ein Hund ein Reh hetzt und seien es nur 100 m.
-
Wenn es einem Hund nicht ums Fressen geht, sondern er weiterhin im Jagdwahn ist, kann ich mir vorstellen, dass er die Haut derart runtergezogen hat. Hat schon mal einer von Euch ein Tier gehäutet? Das ist nicht soooo schwer, wenn man einen Ansatzpunkt hat und an dem immer wieder ruckartig zieht. Dann geht die Haut komplett runter.
Mich werden die Bilder übrigens auch noch verfolgen. Grauenvoll. Ich hoffe immer, dass die Stresshormone dem Opfer geholfen haben und den Schmerz und das Leid ausgeschaltet haben.
-
Da stellt sich mal wieder die Frage, wo der Besitzer war...
Ich kann gar nicht mehr aufzählen, wie oft ich inzwischen wildernden Hunden im Wald begegnet bin... Mich regt das inzwischen extrem auf und ich hoffe, der Halter wird saftig bestraft. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!