Jack Russell Terrier reißt Reh

• Woher weiß man denn das es ein JRR gewesen sein soll? Dass das Tier noch lebte, so gefunden wurde?

Steht alles so im Bericht. Der Hund wurde bei dem Reh gefunden, welches noch gelebt hat. 2 Jäger haben es so gefunden und es dann erlöst.

• Im Bericht steht, dass der Hund das Reh schwer an den Hinterläufen verletzt hat.Wenns nicht mehr laufen kann, braucht der Hund nichts halten.

Rehbeine sind sehr fragil.

LG, Chris

Das waren ja aber auch nur Einschätzungen und keine Fakten.

• Steht alles so im Bericht.

Ich habe mir das nicht angeschaut. Ich kanns nicht sehen! Weiß aber sehr genau was ein Dackel anrichten kann. Von daher traue ich einem Terrier durchaus einen Niederriss zu, zweifele aber an, dass der das Fell komplett abzieht.

• Reichen sieben, acht Kilo Hundegewicht wirklich, um ein Reh lebendig zu Boden zu reißen und da auch noch zu halten?

Muss er gar nicht.

Nochmal, Rehe sind Kurzflüchter. Geht die Hatz länger, erreichen sie sehr schnell ein Stress- und Erschöpfungslevel, dass den Kreislauf abschmieren lässt.
    In der Regel flüchten Rehe nur bis zur nächsten Deckung un verharren dort. Ein Terrier, der da hartnäckig hinter her geht und es immer wieder aus der Deckung scheucht, gewinnt da sehr schnell die Oberhand und muss das Reh nicht mit Körperkraft niederreissen und halten.

• Das arme Tier... :(
    Ich hoffe auch, dass es dank Adrenalin und co. nicht soviel 'bewusst' erlebt hat... .

Also... man sieht ja - hier und da sind noch Fellreste am Körper dran - wenn der Terrier immer wieder rangesprungen ist und rumgezogen hat, dann geht das vielleicht tatsächlich schon(?). Einige Fellreste liegen da ja rum - und wer weiß, wie es im Restbereich aussieht.

• Ich glaube nicht das ein Reh 2-3 Stunden eine solche Tortur überlebt :???:
    Allerdings kann ich mir auch generell nicht vorstellen, dass das Reh das abziehen der Haut tatsächlich überlebt hat. :ka:

• Es gibt doch Videos von Marderhunden die für Pelzkrägen gehäutet werden -und da sind leider auch welche dabei gewesen, die trotz Häutung zumindest noch einige Minuten gelebt haben und... 'herumgucken'... . -_-

• :verzweifelt: Schrecklich

Aber einige Minuten sind ja auch keine 2-3 Stunden..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!