Jack Russell Terrier reißt Reh

• Sieht für mich eher aus, als hätte da jemand das Fell gewollt. Und ne blutige Schnauze kann sich ein Hund auch holen, wenn er das Tier ebenfalls schon so vorfand.
    Ließe sich ja aber nur klären, wenn das Reh auf entsprechende Bissspuren untersucht wird.

• Ich glaube von den 2-3 Std. stand auch nichts im Artikel, oder?

Ich denke auch nicht unbedingt, dass es da jetzt 3 Stunden so herumgelegen hat... .

Vielleicht ging es wirklich schneller, als man 'denkt'... .-_-

Vielleicht hatte sich das Reh auch verletzt und die Haut war aufgerissen und es entstanden 'Sollbruchstellen'... wer weiß... .

• Ich glaube von den 2-3 Std. stand auch nichts im Artikel, oder?

Nein, das wurde nur hier im Thread als Möglichkeit eingeworfen.

• Wenn man das Bild vergrößert (was nicht unbedingt schön ist), kann man ganz gut sehen, dass das Reh von Bissen übersät ist und einiges an Fell rundum liegt.

• und einiges an Fell rundum liegt.

Man kann auch sehen, dass das Fell an den unten liegenden Stellen z. B. an den Oberschenkeln nicht überall abgezogen ist - was für mich die Theorie, dass jemand ein lebendes Reh gehäutet hat, um sich das Fell zu holen, noch unwahrscheinlicher macht, als so schon.

Vielleicht ist es mehr die Frage, ob man sich vorstellen können will, ob ein Hund sowas hinbekommt, als die, ob man es sich vorstellen kann.

LG, Chris

• Ich find dennoch die doch sehr scharfen Kanten an den Läufen merkwürdig. Würde ein Hund das an allen vier Läufen so schaffen? Da interessiert de Größe des Hundes ja nicht.

• Nochmal nachgelesen.

Es steht nirgends das die Jäger die Aussage getätigt haben, das Reh gehäutet vorgefunden zu haben. Nur das es ein schrecklicher Anblick war.
    Gehäutet könnte es dann auch von den Jägern worden sein.

• Vielleicht ist es mehr die Frage, ob man sich vorstellen können will, ob ein Hund sowas hinbekommt, als die, ob man es sich vorstellen kann.

Das ist gut möglich. Zumindest bei mir. Ich will mir tatsächlich nicht vorstellen wie ein kleiner Hund einem zappelnden Reh die Haut vom Körper reißt. :verzweifelt: Deshalb ist es für mich vielleicht so unmöglich.

Wobei ich einfach wirklich das Gefühl habe, dass der Bericht nicht ganz ehrlich ist, sondern eher dramatisiert wurde und eventuell auch ein falsches Bild genutzt wurde. :ka:

• Nochmal nachgelesen.

Es steht nirgends das die Jäger die Aussage getätigt haben, das Reh gehäutet vorgefunden zu haben. Nur das es ein schrecklicher Anblick war.

Unter dem Bild steht aber "dieser grausame Anblick bot sich den Jägern und unglaublich, das Tier lebte noch".

Es wird bestimmt noch andere Berichte dazu geben, vllt. erfährt man da mehr.

LG, Chris

• Nochmal nachgelesen.

Das Bild von dem gehäuteten Reh soll ja aber genau das sein, was und wie die Jäger es da gesehen haben :ka: Steht zumindest unter dem Foto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!