
-
-
Ja, aber nur, wenn nicht in der Nähe zwei Jäger rumkrauchen ... vermutlich (also abseits von Wölfen, die sich auf Vieh spezialisieren, gestehe ich ihnen noch eine gewisse Menschenscheue zu).
D.h., wenn er gestört worden wäre, dann sieht das schon so aus, als wäre er nicht fertig bzw. noch nicht sehr weit gekommen. Aber wie gesagt, wollte es mir in PS reinladen und mal schaun. Und dabei habe ich noch keine Prognose. Länglich, gross, ja, aber auf den ersten Blick war mir ein Ballenabdruck zu viel dort drin (sehr schwer zu sehen). Deswegen hatte ich ja auch gesagt, es könnte ebenso ein etwas ungewöhnliches Sohlenprofil gewesen sein. Das weckt halt meine Neugierde ...Hm. Also was genau ist jetzt das Fürchterliche an dem Vorfall?
Dass ein Reh gerissen wurde, ist es ja per se nicht.
Wie genau das Reh gerissen wurde, ist ja auch nicht wirklich klar.
Ob es der Jack-Russel war?- Keine Ahnung. Vielleicht war das Reh bereits verletzt und konnte einfach nicht weg. Wissen wir ja alles nicht.
Einzig die Frage, ob der Russel dem armen Reh das Fell abreissen konnte, steht doch hier als Diskussionsgrundlage im Raum. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss in diesem Fred immer wieder auch an natürliche, wilde Beutegreifer und deren Größe denken. Explizit denke ich da an den Fuchs.
Dennoch sei ein Fuchs auch in der Lage, ein ausgewachsenes Reh zu erbeuten – „wenn dieses geschwächt“ ist.
Weiß man, ob das Reh gesund war?Allein vom Größenverhältnis halte ich das durchaus für möglich. Aber ich denke auch, dass wenn sich ein Hund derart im Wahn befindet, dass Reh zu Häuten, dann sollte mehr als nur die Schnauze dreckig sein. In dem Quellartikel ist auch von Schafen die Rede und die haben je nach Rasse ja deutlich mehr Masse.
-
Einzig die Frage, ob der Russel dem armen Reh das Fell abreissen konnte, steht doch hier als Diskussionsgrundlage im Raum.
Richtig. Und das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Und damit bin ich nicht alleine ... Bis jetzt kann sich das noch kein JRT Halter/Rassekenner vorstellen ... Andere dagegen schon. -
Spoiler weil OT @terriers4me
Gern, mir tat die Besitzerin einfach so leid. Ich glaube, wenn ein solches A**** seinen Hund auf meine zahmen Hühner hetzte, wär ich imstande, Amok zu laufen. Wär ja schön, wenn der wenigstens mal eine irgendwie fühlbare Strafe bekäme - aber ob zwei Hühner dazu ausreichen?
OK, sorry fürs OT, das war's dann auch schon.
Die Hühner sind nicht mal sichtbar, selten sieht man sie mal draussen rumlaufen auf dem Hof oder auf der Schafwiese, der Stall muss auf der anderen, nicht einsehbaren Seite liegen
Der Halter ist mir jedenfalls nichtmal vom Sehen her bekannt, ein junger Typ mit 2 Hunden wäre mir im Gedächtnis geblieben
OT Ende
-
D.h., wenn er gestört worden wäre, dann sieht das schon so aus, als wäre er nicht fertig bzw. noch nicht sehr weit gekommen. Aber wie gesagt, wollte es mir in PS reinladen und mal schaun. Und dabei habe ich noch keine Prognose. Länglich, gross, ja, aber auf den ersten Blick war mir ein Ballenabdruck zu viel dort drin (sehr schwer zu sehen). Deswegen hatte ich ja auch gesagt, es könnte ebenso ein etwas ungewöhnliches Sohlenprofil gewesen sein. Das weckt halt meine Neugierde ...
Och Mönsch @Das Rosilein
Vorsicht! Link zeigt jede Menge Rissbilder! Mindestens ein Hund ist auch dabei!
Gucke doch mal hier
https://www.google.com/search?…_AUIDigB&biw=1237&bih=670
Zig Rissbilder auch von Wild in unterschiedlichen Stadien. Wölfi packt das nicht erst aus und überlegt sich dann, dass er keinen Hunger mehr hat. Die fressen. Was man im Magen hat, nimmt einem nämlich keiner mehr weg.Im Falle das Wolf von Jack Russell gestört worden wäre, wäre imho der Russell jetzt alle Sorgen los.
-
-
Es gibt übrigens auch Rissbilder wo Hunde als Verursacher vermutet werden - und ein Bild - da ist das Reh auch ... recht gut gehäutet worden... - also da liegt die Seite, die 'oben ist' auch sehr frei... .
-
Der letzte Abschnitt macht mich nachdenklich
Siegener Zeitung :: LOKALES :: Kleiner Hund reißt Reh
Also war der Hund nicht an dem Reh, als die Jäger eintrafen ?
Zeugen haben gesehen......und wussten gleich, wem der Hund gehört ? Wie viele Leute sind denn in dem Wald herum gelatscht, wären das scheue Reh bei diesem menschlichem Aufgebot nicht schon längst im Dickicht verschwunden ?
Und blutverschmiert heißt doch nicht gleich Täter
Mein Hund hätte wahrscheinlich auch an dem Tier geschnüffelt, wenn sie es gefunden hätte und hätte dann Blut am Fell -
da steht doch im Artikel: “erst als die Jäger auftauchten, soll der Hund von dem schwerst verletzten Reh abgelassen haben“.
Also war der Hund am Reh, als die Jäger eintrafen. -
Ja, und es gab Zeugen und der Hund wurde zu Hause angetroffen.
Also müssen die ja gewusst haben, wem der Hund gehört.
Und wer waren die Zeugen ? Die Jäger ? -
im ersten Artikel steht dass der Hund nicht am Reh war sondern die Jäger zu dem reh geführt hatte.
Das Reh lebte noch. Daher sind alternative erklärungsansätze schwierig. Der Hund musste ja eine Zeit beim Reh gewesen sein damit er seine Nase blutig machen konnte.
Versteht jemand wie ich das meine? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!