Jack Russell Terrier reißt Reh

  • In dem Artikel steht, dass dem Reh die Ohren fehlen und das Fell von Kopf und Keule gerissen wurde. Das kann ich mir als Tat eines Jack Russell durchaus vorstellen aber bei dem ersten Artikel wurde dem Reh laut den Bildern das Fell vom ganzen Körper abgerissen. Ja was denn nun?


    Dass ein Hund ein Reh komplett häutet ohne tiefer zu beißen und Fleisch zum Körper zu reißen kann ich mir nicht vorstellen.

  • Wieso Mönsch?
    Also dass ein Wolf sich von einem JRT stören lasse würde, auf die Idee bin ich gar nicht erst gekommen (halte ihn auch nicht für einen Rotti-Killer ;)).
    Und ich hab doch gesagt, dass die Spuren auch von Schuhprofilen stammen könnten, so unklar und unruhig ist das Bild. Und doch nicht der JRT hätte einen Wolf stören können, sondern die Anwesenheit der Jäger. Weit können sie doch nicht weg gewesen sein (soweit die Erklärung, was ich geschrieben hatte ...).


    Habe jetzt einiges ausprobiert. Das Ausgangsmaterial ist ein kleines Format und egal, was es auch ist, nö, Profilsohle ist es nicht und Wolf sicherlich ebenso nicht. Das ist nämlich nicht nur ein Pfotenabdruck sondern mind. 2 halb übereinander.



    5d2e82a94934a.jpg

  • Ja was denn nun?

    Dann schau Dir doch die Bilder an ... Die ersten Artikel sind m.E. noch die klarsten. Bei den anderen bekommt man einen völlig falschen Eindruck, die dann wieder mit den Bildern überhaupt nicht übereinstimmen..

  • Habe jetzt einiges ausprobiert. Das Ausgangsmaterial ist ein kleines Format und egal, was es auch ist, nö, Profilsohle ist es nicht und Wolf sicherlich ebenso nicht. Das ist nämlich nicht nur ein Pfotenabdruck sondern mind. 2 halb übereinander.

    Für einen leichten JR sehen die Abdrücke aber sehr tief aus, oder ? :???:

  • Weshalb sollten Jäger auch keine Zeugen sein können?

    Dachte, Zeugen wären immer solche Menschen, die der Tat als Zuschauer beiwohnten. Und nicht Menschen, die einen "Tatort" besichtigen und dann schlussfolgern.


    Sehe ich das falsch?


    Also der Duden sagt, datt ich datt schon ganz rischtisch sehe:
    Duden | Zeu­ge | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft


    ;)


    Offensichtlich gibt es keine Zeugen, denn es war niemand zugegen, der die Tat beobachtet hat.

  • Für einen leichten JR sehen die Abdrücke aber sehr tief aus, oder ?

    Ja gut, die Tiefe macht es nicht mal, sondern die Grösse. Zumindest der Umriss des einen Abdruckes lässt die Grösse erahnen. Wenn ich das ins Verhältnis mit dem Rehfuss setze, ist das kein JRT-Abdruck. Die sind in der Regel nicht grösser als die einer Hauskatze.


    Wenn ich einen Rehvorderfuss neben den Abdruck schiebe, entspricht der Umkreis des Hufs in etwa dem, was man als den unteren Ballen ausmachen kann (lassen wir die andere Form mal einfach aussen vor ... aber kommt in etwa so hin).


    Das wäre viel zu gross für einen JRT. (Obwohl ich nicht abschätzen kann, wie gross so ein Huf nun ist, das können andere besser und vll. dann auch zurückschliessen auf die Grösse des Tieres, die diesen Abdruck hinterlassen hat).


    Aber für Wolf ist es mir dann jetzt schon wieder zu klein. Ursprünglich, also vor der Bearbeitung, hatte ich ja gedacht, das Ganze wäre ein einziger Abdruck (also sogar so gross um ein Schuhsohlenprofil, das vordere zu ergeben). Aber ich finde, jetzt kann man sehen, dass es eher zwei Abdrücke sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!