-
-
und über die gesamte Seite verteilt die großen dunklen Flecken. Mich erinnert das an Einschusslöcher (keine Ahnung, Schrot oder irgendwas großflächigeres oder zwei Einschüsse?
Aber das ist doch nur Fell das eben blutgetränkt ist, das hat der Hund halt dran gelassen
Einschüsse sehen auch definitiv anders aus.
Und nein es blieb wahrscheinlich nicht zufällig auf der gehäuteten Seite liegen, sondern es fiel hin und danach fing der Hund erst an zu rupfen.
Ich bin echt gespannt was noch so für Storys entstehen aus einem Foto. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte die dunklen Stellen für Hämatome gehalten, weil ein Hund im Rausch auch einfach überall hinpackt.
-
Ich auch. Ich habe mal ein relativ frisch verunfalltes Unfallreh mit abgezogen und das hatte ein großes Hämatom. Und Einsprenkelungen drum rum.
Für mich passte die Größe auch zum kleineren Hund. -
Also man mag mich naiv nennen, aber wenn Jäger ein so zugerichtetes Reh finden, Bilder davon machen und das auch an die Presse geht, gehe ich schon davon aus, dass die Herren sich relativ sicher sind was sie da gesehen haben.
Denkt ihr allen Ernstes, die sind wirklich so strunzenhohl und erkennen Einschußlöcher, Balkenmäherverletzungen oder Wilderertaten nicht? Oder aber anders: sie erkennen sie und sind dann noch dazu so dämlich, das ganze öffentlich zu machen und unter "Hunderiss" zu verbuchen?
Zeiten der Fake News hin oder her - aber man kann sich auch schön in Phantasien verrennen und sich Sachen dichten, die abstruser nicht sein könnten.
Ich glaube das gerne, dass der Jacky da ganze Arbeit geleistet hat. Hab einmal erlebt, wie einer innerhalb kürzester Zeit ein Ledersofa abgezogen hat. Und "der wollte nur spielen" an einem toten Objekt.
Und wenn man ein Reh wirklich so einfach aus der Decke schlagen kann, wie die Experten hier sagen.. dann ist das auch für einen sturen Mini nicht so schwer. Einmal eine Ecke richtig erwischt und abgezogen, kann man da immer wieder ansetzen und hat vermutlich nicht den größten Aufwand. Wenn man dann, wie der Hund, nicht darauf bedacht ist, das Reh möglichst sorgsam und akkurat zu häuten, sondern einfach nur abzieht, dürfte das sehr schnell von statten gehen.
So sind sie, die lieben Tierchen.Ähm, ja genau das denke ich, dass das im Rahmen der Möglichkeiten ist. Ich kenne die Waidmänner nicht, aber wir wissen alleine schon durch den Jagdthread und diverse Erfahrungen, dass es einfach Jäger gibt, die nett ausgedrückt, nicht ganz "bei Trost" sind. Es sind Gott sei Dank nur wenige schwarze Schafe, aber wenn das vielleicht eben solche waren, die bewusst sowas forcieren um Stimmung gegen Hunde zu machen, die im Wald frei laufen....
Wäre es ein normales Rissbild (und auch da besteht die Möglichkeit, dass der Hund es nur so vorgefunden hat) wäre die Geschichte glaubwürdiger. Aber so ist es irgendwie drüber....
Das Gesamtpaket mit Hetzen, zu Boden bringen und fein säuberlich ein geschätztes 30kg-Stück Rehwild zu rupfen für einen einzelnen niederläufigen 6-8kg Hund in kürzestem Zeitraum ist einfach seeehr ungewöhnlich und weit hergeholt.
Mein Terrier ist übrigens recht wildsicher, einfach weil der durch seine kurzen Beine (und er ist ein hochläufigerer PRT) gar keinen Bock hat, weit durch das Unterholz zu springen.
WENN wir mal Wildbegegnungen haben, rennt er höchstens mal bis zu der Stelle am Waldweg, wo es rüber ist und MAXIMAL 5m rein...und dann dreht er eh ab, weil's ihm zu blöde ist das weiter zu verfolgen.... Das Rehwild springt viel zu schnell durchs Unterholz, da könnte er gar nicht folgen durchs Gestrüpp, Totholz usw. Diese anatomischen Unterschiede muss man auch ein wenig sehen, alleine schon was das Hetzen angeht. Das muss man immer individuell sehen, wir haben auch absolut sauber durchgeforstete Ecken, da stehen die Bäume/der Wald quasi nur auf steriler "Wiese", ohne Unterholz.
-
Ein Reh hat ca 15-22kg. Die Rehe die wir bis jetzt hatten, hatten immer so 18-20kg.
-
-
Es ist noch unwahrscheinlicher dass es ein Wolf war. Wie soll da die zeitliche Abfolge passen?
Wolf jagt Reh macht es kampfunfähig Hund kommt wolf läuft weg Hund beißt/schnuppert an dem Reh läuft weg und trifft Jäger
Das alles dauert doch viel länger. Glaub nicht dass dann das Reh gelebt hätte.
Außerdem warum sollte der wolf sich von der heute entfernen? -
Wenn das hier Wolf gewesen wäre, dann hätte der gefressen. Wölfe fressen durchaus lebendig und ein fehlender Kehlbiss spricht überhaupt nicht gegen Wolf, ja. Aber Wölfi macht nicht nackig, um dann mal fressen zu können. Nicht umsonst haben die massig Fell in ihrer Losung. Die reißen sich Löcher und futtern dann weiter. Die packen nicht erst aus.
Ja, aber nur, wenn nicht in der Nähe zwei Jäger rumkrauchen ... vermutlich (also abseits von Wölfen, die sich auf Vieh spezialisieren, gestehe ich ihnen noch eine gewisse Menschenscheue zu).
D.h., wenn er gestört worden wäre, dann sieht das schon so aus, als wäre er nicht fertig bzw. noch nicht sehr weit gekommen. Aber wie gesagt, wollte es mir in PS reinladen und mal schaun. Und dabei habe ich noch keine Prognose. Länglich, gross, ja, aber auf den ersten Blick war mir ein Ballenabdruck zu viel dort drin (sehr schwer zu sehen). Deswegen hatte ich ja auch gesagt, es könnte ebenso ein etwas ungewöhnliches Sohlenprofil gewesen sein. Das weckt halt meine Neugierde ...
(Aber ich hab noch nicht angefangen, bin gerade wieder zurück. Gerade wieder den einsamen, so das Land, so das Dingenskirchen-Bier auf dem Velo, gezogen von zwei Nicht-Nordischen, gespielt. Bin völlig
abgefüllt,äh, durchgefroren und da das Velo und ich auch noch aussahen, als hätten wir Motocrossgemacht, von oben bis unten nass (also ich, nicht die Hunde).) -
Pöbeln? Wo habe ich gepöbelt? Ich habe allerhöchstens auf ironische Art und Weise Fragen gestellt. Hat RedPaula doch auch - wenn auch nicht ironisch...
Und das unterscheidet uns.
Hier werden die wildesten Theorien in den Raum geworfen, ohne genaue Kenntnisse.
Und deswegen diskutieren wir hier diesen Fall.
Ich möchte aber nochmals betonen, dass ich sicherlich NICHT gepöbelt habe.
Nur im Ton vergriffen.
-
Das paßt gerade zum Thema "verantwortungslose Hundehalter - hetzende Hunde" - obwohl das schon eher kriminell als fahrlässig ist:
Gütersloh: Hunde auf Schafsherde gehetzt - Besitzer prügelt sich mit Zeugen
Wollte mich für den Link bedanken.
Ich parke keine 100m entfernt mehrmals die Woche, da es meine Haupt-Freilaufgegend ist und werde in Zukunft versuchen möglichst rücksichtsvoll da mit meinen Hunden vorbei zu gehen.Ich war zuletzt Samstag morgen da und habe auch absolut nichts davon mitbekommen bisher.
-
Gern, mir tat die Besitzerin einfach so leid. Ich glaube, wenn ein solches A**** seinen Hund auf meine zahmen Hühner hetzte, wär ich imstande, Amok zu laufen. Wär ja schön, wenn der wenigstens mal eine irgendwie fühlbare Strafe bekäme - aber ob zwei Hühner dazu ausreichen?
OK, sorry fürs OT, das war's dann auch schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!