Jack Russell Terrier reißt Reh

• Wieso muss man hier wieder so aufeinander rumhacken?

Niemand wird es wohl gutheißen, wenn Hunde wildern, egal wem sie gehören.
    Vielleicht sollt man im anderen Hundehalter mal grundsätzlich einen tierlieben Menschen sehen und nicht gleich Böses unterstellen, egal ob es ein Jäger oder ein normaler Hundehalter ist.

Und perfekt ist eben niemand. Einem Jäger kann mal der Hund durchgehen und einem Hobbyhalter eben auch. Es sollte dann aber zu der Erkenntnis führen, dass man etwas ändern muss (Leine, Erziehung) und darf halt nicht ständig passieren. So weit sind wir und doch eigentlich alle einig.

Also wieso immer dieser ätzende Ton?

• Also man mag mich naiv nennen, aber wenn Jäger ein so zugerichtetes Reh finden, Bilder davon machen und das auch an die Presse geht, gehe ich schon davon aus, dass die Herren sich relativ sicher sind was sie da gesehen haben.
    Denkt ihr allen Ernstes, die sind wirklich so strunzenhohl und erkennen Einschußlöcher, Balkenmäherverletzungen oder Wilderertaten nicht? Oder aber anders: sie erkennen sie und sind dann noch dazu so dämlich, das ganze öffentlich zu machen und unter "Hunderiss" zu verbuchen?
    Zeiten der Fake News hin oder her - aber man kann sich auch schön in Phantasien verrennen und sich Sachen dichten, die abstruser nicht sein könnten.
    Ich glaube das gerne, dass der Jacky da ganze Arbeit geleistet hat. Hab einmal erlebt, wie einer innerhalb kürzester Zeit ein Ledersofa abgezogen hat. Und "der wollte nur spielen" an einem toten Objekt.
    Und wenn man ein Reh wirklich so einfach aus der Decke schlagen kann, wie die Experten hier sagen.. dann ist das auch für einen sturen Mini nicht so schwer. Einmal eine Ecke richtig erwischt und abgezogen, kann man da immer wieder ansetzen und hat vermutlich nicht den größten Aufwand. Wenn man dann, wie der Hund, nicht darauf bedacht ist, das Reh möglichst sorgsam und akkurat zu häuten, sondern einfach nur abzieht, dürfte das sehr schnell von statten gehen. :ka:
    So sind sie, die lieben Tierchen.

• Patti: muß das eigentlich sein, daß Du jetzt zum wiederholten Male @RedPaula mehr oder weniger als dämlich hinstellst? Was versprichst Du Dir davon? Ich verstehe unter respektvollem Umgang miteinander aber was Andres..... Hier gehts zwar um einen Terrier ;-), aber deswegen müssen wir uns doch nicht wie ein Solcher benehmen und rumpöbeln.....

• Hier wird unglaublich viel spekuliert. Keiner war dabei, weder der Jäger, noch die Presse, noch wir. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass für so manchen Jäger diese "Story" ein gefundenes Fressen ist, insbesondere für die, denen privat spazierengehende Hunde (und deren Menschen) eh ein Dorn im Auge sind. Egal wie, die Story ist unvollständig recherchiert und ich glaube auch nicht, dass ein Reporter einer kleineren Zeitung dann auch noch die richtigen Fragen stellt (auf die ihr hier ja gekommen seid...).
    So, und ich bin nun raus hier

• Patti: muß das eigentlich sein, daß Du jetzt zum wiederholten Male @RedPaula mehr oder weniger als dämlich hinstellst? Was versprichst Du Dir davon? Ich verstehe unter respektvollem Umgang miteinander aber was Andres..... Hier gehts zwar um einen Terrier ;-), aber deswegen müssen wir uns doch nicht wie ein Solcher benehmen und rumpöbeln.....

Pöbeln? Wo habe ich gepöbelt? Ich habe allerhöchstens auf ironische Art und Weise Fragen gestellt. Hat RedPaula doch auch - wenn auch nicht ironisch...

Hier werden die wildesten Theorien in den Raum geworfen, ohne genaue Kenntnisse. Offensichtlich ja sogar ohne Kenntnisse der Tierart, über die hier spekuliert wird. Je wilder, je spekulativer, desto besser.
    Kann ja auch nicht sein, das etwas wahr sein könnte, was außerhalb des eigenen Erfahrungshorizontes liegt.

Mich nervt das.
    Weil es die Welt so klein macht.

Ich möchte aber nochmals betonen, dass ich sicherlich NICHT gepöbelt habe.

• Aber nicht mit solchen Abdrücken. Das sind keine Hundepfoten, zumindest den einen, andere habe ich noch nicht gefunden. Muss mir das Bild mal genauer mit der richtigen Software vornehmen ... (das kann ich aber erst sehr viel später machen).

Das ist übrigens Wolfssichtungsgebiet ...

Und was für eine Jagdrasse sollten sie dabei gehabt haben, die solch grosse Abdrücke hinterlässt? Solche Wuchtbrummen gehören eher selten zu Jagdrassen ... zu massig ... nicht beweglich genug.

Hm. Da hab ich jetzt auch extra nochmal nachgeguckt. Ich sehe unten rechts einen Pfotenabdruck. Möglich, dass der zu groß für einen JackRussell ist. Ich finde Größe auf Fotos sehr schwer zu beurteilen. Aber der ist ganz sicher nicht zu groß für Hund an sich. Könnte auch für Fin passen. Es gibt so viele Hunde, die annähernd gleiche Trittsiegel wie Wölfe haben.
    Und, weil es nichts gibt, was es nicht gibt ;) : wir haben hier einen Jäger mit Russisch Terrier. Die Abdrücke kann man zwar ganz sicher nicht mit Wolf verwechseln, weil viel zu rund, aber das sind Pranken.

Wenn das hier Wolf gewesen wäre, dann hätte der gefressen. Wölfe fressen durchaus lebendig und ein fehlender Kehlbiss spricht überhaupt nicht gegen Wolf, ja. Aber Wölfi macht nicht nackig, um dann mal fressen zu können. Nicht umsonst haben die massig Fell in ihrer Losung. Die reißen sich Löcher und futtern dann weiter. Die packen nicht erst aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!