-
-
Das ist bei uns hier in der Nähe. Wölfe gibt es hier nicht, zumindest bisher.
Ist alles eine sehr dubiose und auch von der Zeitung nicht besonders gut recherchierte Geschichte.
Mehr kann man dazu nicht sagen. Meiner Meinung nach macht es auch nicht wirklich Sinn da so wahnsinnig in alle Richtungen zu spekulieren.
Dass es immer mal wieder vorkommt, dass ein wildernder Hund Wild reißt oder übel verletzt, ist keine Frage.
Ob es hier so ist, wohl eher unwahrscheinlich.
Und was hier auch öfter mal abhaut, sind die Hunde der Jäger.... nur mal so nebenbei -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt wo ich auch einen Pfotenabdruck gefunden habe, finde ich auch, dass der viel zu groß ist für einen Jacky.
-
Und was hier auch öfter mal abhaut, sind die Hunde der Jäger.... nur mal so nebenbei
Und was relativiert das? Ein gerissenes Reh ist eins zuviel... egal, wem der Hund gehört. Das war kein schöner Tod.
-
Was ist denn eigentlich mit dem Hund passiert? Wurde der erschossen, eingezogen, oder was sonst?
-
Und was relativiert das? Ein gerissenes Reh ist eins zuviel... egal, wem der Hund gehört. Das war kein schöner Tod.
Wo habe ich behauptet, dass ich das gut finde?
Bitte etwas sinnentnehmender lesen!
-
-
Ich finde, sowas relativiert ziemlich viel. Weil ja ständig Jäger fordern, das private Hunde angeleint gehören wegen dem armen Wild.
Aber die eigenen Hunde dürfen ...Und wenn ich aus dem Jagdthread entnehmen kann, dass auch ein Schuss recht häufig nicht sofort tötet ...
Nunja, danach finde ich es nurnoch armselig und ärgerlich, dass auf den privaten Hunden so rumgehackt wird ...
-
Achso und der Balkenmäher fährt im Winter bei Schnee über die Wiese? Wenn ein Balkenmäher drüber gefahren wäre, wäre sicher auch Fleisch runter geschnitten, es würde im gesamten einfach komplett anders aussehen. Wenn es ein Wolf gewesen wäre sähe es auch anders aus, wie man ja auch kennt von Wolfsrissen braucht man nur mal googeln.
Aber ich verstehe nun endlich das Geheimnis der stillen Post, wenn schon ein einziges Bild so wahnsinnig viel Phantasie anregt.
Ich finde diese Phantasien immer noch um einiges abstruser als die Theorie das es ein Hund war.
Danke.
Besser kann man es nicht ausdrücken. -
So, so....!
Meine berechtigte Frage.
Glaubst du ich und die anderen User nicht ?
Und - ist dir ein Licht zum Thema "Innereien, die hinten raushängen" aufgegangen?
-
der Hund ist bei den Besitzern. Diese wurden angezeigt.
Ich finde, sowas relativiert ziemlich viel. Weil ja ständig Jäger fordern, das private Hunde angeleint gehören wegen dem armen Wild.
Kein Hund hat zu wildern.
Aber die eigenen Hunde dürfen ...
Dürfen sie auch nicht. Aber da ist es etwas komplizierter. Mein Privathund darf nicht vom Weg runter. NIE Klare Regel, genau wie: wir rennen nicht hinter Wild her, es sei denn mir sagt Frauchen was anderes. Aber für den Hund ist die Regel klar.
Der jagdlich geführte Hund soll das aber in der Saison Samstags und Sonntags. Und da soll er auch eigene Entscheidungen treffen. An den anderen Tagen soll er das aber nicht. Das ist schwieriger zu unterscheiden.
Alle Jagdhunde, die ich kenne, werden nach der Saison im gehorsam nachgearbeitet.Und wenn ich aus dem Jagdthread entnehmen kann, dass auch ein Schuss recht häufig nicht sofort tötet
Dennoch ist genau das das Ziel.
Und wenn nicht wird nachgesucht und erlöst. Das macht der NormalHH nicht, wenn Fifi aus dem wald zurückkommt.Nunja, danach finde ich es nurnoch armselig und ärgerlich, dass auf den privaten Hunden so rumgehackt wird ..
Dann entfalten wir uns doch alle frei und lassen unsere Hunde jagen, was sie wollen. Wir töten auch den ein oder anderen, das machen die anderswo ja auch.
-
Ich sehe da Löcher im Tier. Ich kann die aber nicht deuten....hinten am Hals ein großes (sieht man da eine Sehne? Irgendwas weißes schimmert da ) und über die gesamte Seite verteilt die großen dunklen Flecken. Mich erinnert das an Einschusslöcher (keine Ahnung, Schrot oder irgendwas großflächigeres oder zwei Einschüsse? Sieht "ungewöhnlich aus...) bzw geronnenes Blut / ältere Wundränder. Jäger wissen was ich meine...ich habe ja schon zerwirktes/enthäutetes Wild gesehen. Vielleicht auch ein Hämatom von einem Unfall? Ggf. war es Unfallwild, was irgendwann halb verendet vom Hund gefunden wurde? Zumindest gibt es kein geronnenes Blut so schnell an einem lebenden Tier, oder? Oder vielleicht war es auch gar nicht mehr lebend.
Auch das der Kopf mit enthäutet ist...üblicherweise werden Köpfe ja nicht enthäutet...ich weiß nicht, ob das schon mal jemand hier für eine Trophäe selbst gemacht hat. Kann man man die Ohren einfach mit abziehen, wenn man es drauf anlegt? Wie fest ist der Ohrknorpel mit dem Haupt verbunden? Sonst schneidet man die ja ab.
Ich traue auch meinem Terrier einiges an Kraft zu. Aber das ist einfach alles unstimmig. An dem Tier wird so rumgerissen, dass die Haut abreisst, es auf einer nicht enhäuteten Seite liegen bleibt und das Stück bewegt sich kaum nach links und rechts und wird nicht groß in einem gewissen Radius rumgezerrt? Und keine Spuren davon, dass er irgendwann mal Fleisch/Muskeln zu fassen bekommt und reinbeisst/aufbeisst? Immer nur fein säuberlich das Fell abgerupft?
Auch ich habe mal ein schwer verletztes Reh gefunden. Ein Hund (Labradorgröße) hat immer und immer wieder ziellos reingebissen und es rumgezerrt. Es lagen auch Fellfetzen rum, es hatte richtig viele kleine Löcher. Aber sowas....?
Es gibt (leider) sooo viele Bilder von Wild, was von Hunden gerissen wurde. Keiner hat auch nur ansatzweise dieses Bild gezeigt.
Mir stinkt die Geschichte zum Himmel. Entweder wurde da was bewusst gefaked oder es wurde unwissend einfach versucht irgendwas zusammen zu reimen ohne groß nachzudenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!