Zwergenwuchs oder unterernährt?
-
Gast98822 -
19. Januar 2019 um 22:51
-
Ein seriöser Züchter würde einen solchen Welpen wohl nur nach umfassender tierärztlicher Diagnose verkaufen, die man dann auch schriftlich mitbekommt als Käufer.
Insofern wundere ich mich auch ... und würde den Welpen ebenfalls zügig in einer guten Tierklinik vorstellen, damit klar wird, womit man es hier wirklich zu tun hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zwergenwuchs oder unterernährt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde auch unverzüglich in eine Klinik gehen mit dem Kleinen.
Ob ein Welpe erst 4 Wochen(?) alt ist oder älter, kann man aber auch am äusseren Erscheinungsbild (egal, ob gross oder klein), Zähnen, Bewegungsmuster und Verhalten feststellen.
Kannst Du mal ein Bild, oder besser noch ein Video, einstellen? Hat Deine Freundin den Kleinen, bzw. den ganzen Wurf, vorher besucht?Auf jeden Fall scheint das ein äusserst unseriöser Züchter zu sein!
-
Dass man einen Schäferhund-Welpen mit diesem Gewicht überhaupt abgeben darf, wundert mich. Im LCD müssen die Welpen mindesten vier Kilo wiegen bevor sie abgegeben werden dürfen. Könnte mir vorstellen, dass es bei anderen Zuchtvereinen auch so eine Regelung gibt?
Ich würde schnellstmöglich in eine gute Tierklinik.
-
Ist überhaupt sicher, dass es ein DSH Welpe ist? Mir kommt das Gewicht arg (!) wenig vor.
-
Ist überhaupt sicher, dass es ein DSH Welpe ist? Mir kommt das Gewicht arg (!) wenig vor.
Ein angeblich 8-wöchiger Schäfi-Welpe müsste mind. 7 - 8 kg wiegen.
Meine Dalmatiner-Welpen wogen mit 10 Wochen rund 9 kg, und Dalmatiner sind ja etwas zarter gebaut als DSH. -
-
Was ist das denn für ein Züchter?
Ist der als seriös einzustufen?
Eher nicht.Hypophysärer Zwergenwuchs (so fern es das ist) kann zwar in den besten Linien vorkommen, aber jeder Zuchtwart hätte bei der Abnahme die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und eine umfassende Aufklärung des Zustandes des Hundes gefordert, bevor er da irgendwas abnimmt.
-
Ja, das dachte ich mir auch.
Wollte nur nicht gleich was unterstellen. -
Jeder normale mir bekannte Züchter verkauft solche Hunde nicht, bevor die sich erholt haben oder eben .....
"Vielleicht hat er Zergenwuchs" sagt ein Züchter und verkauft den kranken Welpen?
Pfui! -
Geht bitte unbedingt gleich morgen zum Tierarzt, das hört sich alles nicht sehr gut an.
Meine Schäferhündin hatte mit 9 Wochen 9 kg.
-
@Helfstyna Gibt es beim DSH gar keinen Gentest für Zwergwuchs? Beim Saarloos und Tschechoslowakischen Wolfhund ist der Pflicht für die Zuchtzulassung und somit sollten auch keine Hunde mit Zwergwuchs fallen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!