Schon wieder tödliche Attacke auf Kleinhund...

• also, erstmal haben Aussies auch nicht den besten Ruf bei anderen HH =) aber: wem bitte bringt es irgendwas mit Vorurteilen um sich zu werfen und Fehlverhalten gegen einander aufrechnen zu wollen? Das hilft doch keinem weiter sondern verhärtet nur die Fronten...
    Wie du meinen Post als "alle Kleinhunde und ihr Halter sollen die Klappe halten" interpretieren kannst erschließt sich mir aber nicht :???:

Dann lese doch den Kindergarten davor. Geht ja nicht alles auf deinen Post, sondern warum es so ist.

Solange in diesem Kindergarten so etwas behauptet wird:

Ja es ist aber so, das die Kleinen alles dürfen.

werde ich widersprechen, Kindergarten hin oder her.

• Ich fände es - würde es denn überhaupt stimmen - gar nicht schlimm, wenn die Kleinen mehr dürfen, als die Großen.

Denn die Kleinen sind nun mal nicht so gefährlich für ihre Umwelt.

Ich bleibe dabei: Je gefährlicher, desto mehr Verantwortung.

• @PaRaNa
    Ganz ehrlich: nicht jeder, der sich Hundepsychologe nennt, hat die Weisheit für sich gepachtet. Eine kritische Hinterfragung wäre vielleicht auch mal angemessen.

Angesichts dessen, dass der allergrößte Teil der Hunde entweder Mischlinge oder Hunde ohne Abstammung aus unkontrollierter Zucht ist, ist das Argument, dass die Showhunde-Auswahl Beißvorfälle systematisch fördert, eben einfach, wie schon da oben geschrieben, Quark.

• Ich fände es - würde es denn überhaupt stimmen - gar nicht schlimm, wenn die Kleinen mehr dürfen, als die Großen.

Denn die Kleinen sind nun mal nicht so gefährlich für ihre Umwelt.

Ich bleibe dabei: Je gefährlicher, desto mehr Verantwortung.

Ich glaube nicht, dass ich die totale Ausnahme bin.

Mein Chi hatte keine Sonderrechte, denn als erstes war er ein Hund, erst als zweites ein kleiner Hund (unser Vorteil) und erst drittens ein Chi (unsere Wahl).

Ich habe von Anfang an dran gearbeitet, dass unser Vorteil/unsere Wahl kein Nachteil für unsere Mitmenschen wird (HH und Nicht-HH).

Bei der Versicherung und der Hundesteuer wurde meine Meinung voll unterstützt. Kein Sonderbonus :lol:

• Anstatt immer auf die anderen rumzuhacken sollte man sich lieber selber mal an die Nase fassen.
    Wenn jeder etwas Rücksicht nehmen würde könnte man so viele Situationen entschärfen. Aber nein es wird lieber darüber gemeckert, dass sie kleinen ja selber schuld sind wenn die gebissen werden. Jeder sollte seinen Hund so führen, dass keine Gefahr von ihm ausgeht. Und wenn man das nicht schafft sollte man sich nochmal überlegen ob man dazu geeignet ist einen Hund zu halten!

• Das glaube ich aber nicht; mir ist es nämlich nicht egal und ich hätte ernsthafte Probleme mit mir selbst, wenn mein Hund einen anderen Hund, egal ob groß oder klein, verletzen würde.
    Ich hatte immer sozialverträgliche Hunde, von daher kann und konnte ich es noch nie verstehen, daß man einen aggressiven, bisisigen Hund nicht gescheit sichern kann.

Das war keinesfalls ernst gemeint oder gar meine wirkliche oder ehrliche Einstellung oder Meinung!

Ich bezog mich in meinem Post auf diese Pauschalisierung:

Ich erlebe es hier Tag für Tag wie die kleinen angeschossen kommen, natürlich frei, den die HH sagen ja selber, die sind Klein die dürfen das

Und war so frei, mal für die "Gegenseite" ein solches (unsinniges) Pauschalurteil zu verfassen in der Hoffnung, es fällt so vielleicht mal auf, wie eng die Scheuklappen sitzen.

• Das war keinesfalls ernst gemeint oder gar meine wirkliche oder ehrliche Einstellung oder Meinung!

Weiß ich doch, aber einige denken wirklich so.

Wenn ich bedenke, wie oft mir schon meine großen Hunde von anderen großen Hunden zusammengebissen wurden.
    Mit wirklich schweren Verletzungen. Sowas steht dann aber nirgendwo im I-Net oder Zeitung.

Bissige Hunde sind einfach Sch....e und auch Großhundehalter fürchten sich vor solchen Situationen.

• Bissige Hunde sind einfach Sch....e und auch Großhundehalter fürchten sich vor solchen Situationen.

Natürlich. Ich denke das geht allen HH so, schon alleine weil sie, im Falle eines Zwischenfalles, die Verantwortung für den fremden Hund mittragen müssen, ob sie wollen oder nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!