Schon wieder tödliche Attacke auf Kleinhund...
-
-
Leider werden die großen oder auch speziellen Rassen durch solche Vorfälle immer in ein schlechtes Licht gerückt.
Meine Schäfi Dame 1 Jahr alt, 35 Kg 69cm SH wird sehr oft schief und skeptisch angeschaut. Sogar als kleiner Welpe. "Oh ein Schäferhund, der wird später böse..."
Dabei ist sie so unkompliziert, dass sie im Feld immer frei läuft da der Abruf super klappt.
Da finde ich die kleinen "süßen" Hunde die einfach im Freilauf angerannt kommen, obwohl man den Hund angeleint hat wesentlich schlimmer.Ich muss gestehen es fällt mir mitterweile auch nicht mehr so leicht, KEINE Vorurteile gegen Schäferhunde zu haben. Das tut mir so leid... Aber tatsächlich habe ich bisher noch keine guten Erfahrungen mit ihnen, bzw vielmehr mit den Haltern dazu machen können.
Meine Hunde sind Leinenpöbler. Durch meine Angst und weil wir mittlerweile so viele schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Gibt das irgendeinem anderen Hund das Recht, deshalb meinen Hund zu beißen? Ich denke nicht. Nur weil sie bellen ist das kein Freifahrtschein.
Mir persönlich ist es dabei auch vollkommen egal, wie groß oder klein der andere Hund ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schon wieder tödliche Attacke auf Kleinhund... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja es ist aber so, das die Kleinen alles dürfen.
Diese Behauptung ist schon echt frech.
-
zur Eingangsfrage... damals bei dem Vorfall mit Muffin hab ich tatsächlich auch zu denen gehört die gesagt haben "wenn da ein (klein)kind dabei gewesen wäre..."
Ob ich das heute noch so sagen würde, weiß ich nicht. Aber sicher bin ich mir nicht, ob ein Hund in dieser Situation (also nicht grundsätzlich!) nicht auch auf ein kleines, schreiendes, sich ungelenk bewegendes, eventuell davon rennendes Kind gegangen wäre. -
Dieses große gegen kleine finde ich furchtbar! Soll doch jeder einfach so auf seinen Hund aufpassen (egal ob groß oder klein) - das keinem anderen Hund (egal ob groß oder klein) was passieren kann.
Hier kommt man sich vor wie im Kindergarten
-
Größe und Rasse ist doch egal, jeder sollte seinen Hund so führen das andere weder belästigt noch verletzt werden.
Ich finde übrigens nicht das kleine Hunde schlechter erzogen sind als große Hunde, das hält sich die Wage. Einzig ohne Leine trifft man eher Großhunde.
-
-
Dieses große gegen kleine finde ich furchtbar! Soll doch jeder einfach so auf seinen Hund aufpassen (egal ob groß oder klein) - das keinem anderen Hund (egal ob groß oder klein) was passieren kann.
Hier kommt man sich vor wie im Kindergarten
Würdest Du es still hinnehmen, wenn der Hund deiner Rasse mit allen schlechten dieser Rasse in eine Schublade gesteckt wird?
Schäferhunde haben auch keinen guten Ruf und HH dieser Rasse empören sich auch gegen Pauschalierung.
Kleinsthunde sollen schon die Klappe halten, die Halter jetzt auch?
Nöööö :/
-
Ich habe mittelgroße Hunde und sitze dadurch genau zwischen den Stühlen. Ich erlebe sowohl nicht erzogene Klein und Grosshunde, wie auch die gut erzogenen Hunde der selben Größen.
Allerdings ist ein gut erzogener Hund auch kein Garant dafür, dass man besagten Hund immer unter Kontrolle hat. Auch der best erzogene Hund kann seine Ausfälle haben und der schlecht erzogene Hund ist nicht automatisch unkontrollierbar und beißt regelmäßig andere Hunde zusammen.Mein Rüde ist nicht perfekt erzogen und hat in seinem ganzen Leben noch nie einen anderen Hund zusammen gebissen, egal wie schlecht seine Erfahrungen waren mit anderen Hunden. Er hat selbst bei Attacken seinen Kontrahenten nie verletzt.
Es ist wirklich auch ein gutes Stück des individuellen Hundes in wie fern und wie sehr er attackiert.
-
Würdest Du es still hinnehmen, wenn der Hund deiner Rasse mit allen schlechten dieser Rasse in eine Schublade gesteckt wird?
Schäferhunde haben auch keinen guten Ruf und HH dieser Rasse empören sich auch gegen Pauschalierung.Kleinsthunde sollen schon die Klappe halten, die Halter jetzt auch?
Nöööö :/
also, erstmal haben Aussies auch nicht den besten Ruf bei anderen HH
aber: wem bitte bringt es irgendwas mit Vorurteilen um sich zu werfen und Fehlverhalten gegen einander aufrechnen zu wollen? Das hilft doch keinem weiter sondern verhärtet nur die Fronten...
Wie du meinen Post als "alle Kleinhunde und ihr Halter sollen die Klappe halten" interpretieren kannst erschließt sich mir aber nicht
-
Was soll den hier das groß gegen klein?
Jeder Tierhalter ist dafür verantwortlich, dass sein Tier niemanden schadet oder gefährdet/belästigt. Egal ob da ein Hamster oder Elefant an der Leine läuft.
-
Besitzern großer Hunde ist es immer egal, was ihr Hund macht, solange der andere Hund kleiner ist und ihrem Baby nichts passieren kann.
Das glaube ich aber nicht; mir ist es nämlich nicht egal und ich hätte ernsthafte Probleme mit mir selbst, wenn mein Hund einen anderen Hund, egal ob groß oder klein, verletzen würde.
Ich hatte immer sozialverträgliche Hunde, von daher kann und konnte ich es noch nie verstehen, daß man einen aggressiven, bisisigen Hund nicht gescheit sichern kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!