Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion
-
-
Obwohl.... Bei uns haben mal irgendwelche Jugendlichen auf ner Kirrung 100m entfernt von unserem Ansitzplatz ne Party gefeiert. Schönen Dank auch!! Da kam tatsächlich ein Fuchs bei Männe. Hat die Kids nicht beeindruckt.
Keine Sorge!! Der Schuss ging in die entgegengesetzte Richtung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion Dort wird jeder fündig!*
-
-
Das trauen wir uns nicht. ist wahrscheinlich besser.
Ja, dank Wärmebildkamera besteht keine Gefahr für den Komiker.
-
sauenschützer
echt jetzt....und eier auf Autos?....auweiha
Bzgl weimaraner, ich kenne einen, rüde, hat seine rassebeschreibung gelesen
u ist im jagdlichen Einsatz
In der Arbeit ist er, soweit ich weiß, so fixiert das mannschärfe gar keine Probleme darstellt
Aber, so einfach auf sein Grundstück ist nicht u ich denke, sein Frauchen muss "im Dunkeln" keine Angst haben.
-
Obwohl.... Bei uns haben mal irgendwelche Jugendlichen auf ner Kirrung 100m entfernt von unserem Ansitzplatz ne Party gefeiert. Schönen Dank auch!! Da kam tatsächlich ein Fuchs bei Männe. Hat die Kids nicht beeindruckt.
Keine Sorge!! Der Schuss ging in die entgegengesetzte Richtung.
Seid ihr hingegangen und habt es ihnen erklärt?
Wie sollen die wissen, dass da jemand "ansitzt"? Darüber hätte ich mir selbst als Jugendliche unterwegs mit Freunden ebenfalls keine Gedanken gemacht.
Wir sind zuletzt in Bayern über eine "Kirrung" mit den Hunden beim Gassi gestolpert. Hätte ich nicht zwei Wochen vorher davon hier gelesen, hätte ich mich gefragt welcher Vollhonk Mais im Wald auskippt
Ihr dürft auch nicht immer davon ausgehen, dass alle "Normalos" euch das Leben extra schwer machen.
-
Nachdem wir da kurz zuvor was gefunden haben, was dort nicht hätte sein sollen (die Polizei hat's dann mitgenommen), und die Jugendlichen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genau deswegen dort lautstark gefeiert haben, sind wir NICHT hingegangen. Wir haben ehrlich gesagt um unsere Gesundheit gefürchtet und wollten keinen weiteren Vandalismus provozieren.
-
-
sauenschützer
echt jetzt....und eier auf Autos?....auweiha
Bzgl weimaraner, ich kenne einen, rüde, hat seine rassebeschreibung gelesen
u ist im jagdlichen Einsatz
In der Arbeit ist er, soweit ich weiß, so fixiert das mannschärfe gar keine Probleme darstellt
Aber, so einfach auf sein Grundstück ist nicht u ich denke, sein Frauchen muss "im Dunkeln" keine Angst haben.
Genau so kenne ich das von den Weimaranern eigentlich auch -
Mannschärfe bedeutet ja nicht, dass er auf alles losgeht, was als Mensch in seiner Nähe ist, sondern, dass er "seine" Menschen und sein Territorium schützt und dabei eben nicht nur bellt und droht, sondern auch richtig nach vorne geht, wenn nötig und wenn dies nicht vom HF unterbunden wird.
Die Weimis, die ich kannte und denen ein solches Verhalten nachgesagt wurde, standen übrigens alle bestens in der Hand ihrer HF (das Ende meiner Zeit in Jägerkreisen ist aber jetzt auch schon fast 20 Jahre her, damals gab es noch nicht viele weichgespülte Weimaraner in nicht-Jägerhand
)
-
Weimaraner werden aus nachvollziehbaren Gründen schon Jahre nicht mehr auf Mannschärfe geprüft...... Mendel macht, dass einige noch welche haben
-
Weimaraner werden aus nachvollziehbaren Gründen schon Jahre nicht mehr auf Mannschärfe geprüft...... Mendel macht, dass einige noch welche haben
das wurde geprüft? Für den jagdgebrauch? Man lernt nie aus
-
Aber warum ist das (scheinbar) so ein Problem?
Also ich wüsste einfach gerne wie das einzuordnen ist.
Ist das das übliche Schutztrieb=böse, das man bei Schäferhunden auch hört oder ist mannschärfe etwas anderes oder bei der Jagd tatsächlich irgendwo problematisch?
-
Früher wurde das geprüft.... Jägerlein legte seinen Rucksack ab und der Hund durfte da keinen ranlassen.
Das mit der Mannschärfe kommt daher, dass der Weimaraner früher der Försterhund war und den Förster vor Wilderern beschützen sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!