Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion

  • Das mag wohl sein... Mensch denkt bis zur nächsten Wand aber blos nicht weiter...

    Abgesehen davon: die haben wenigstens nen ZAUN gebaut und nicht so ein lächerliches Drähtchen. Wir hatten im Revier nen Elektrozaun zwischen Mais und Wald. Haben die Säue einfach umgeworfen. Da zipperts bei der ersten Sau, die schüttelt sich und der Rest läuft ungehindert durch...

  • Ich hätte mal ne Frage.

    Ich lese mich ja gerne durch Jagdforen und ich bin jetzt schon paar mal über Posts ala Weimaraner-mannscharf-großes Drama gestolpert und wollte mal fragen ob das irgendwas besonderes/problematisches ist (also anders als der Schutztrieb von zB Schäferhunden) oder das einfach nur hochgespielt wird, weil man es von den anderen Rassen nicht gewohnt ist?

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach problematisch ist wenn der Hund eigenständig und außer Sicht arbeiten soll?

    Ansonsten keine Ahnung, das interessiert mich auch.

  • Wir haben in unserem Revier seit ein paar Monaten einen "Sauenschützer". So ab 22 Uhr bis etwa 2 Uhr läuft dieser Mensch in der Umgebung der Kanzeln herum. Das heißt er kommt irgendwann vorbei und 2 Stunden später ist er noch mal da.

    Manche Menschen können richtig nerven. Zusätzlich hat er wohl großes Vertrauen in die Umsicht der ansitzenden Jäger.

  • Au weia :wallbash:.... und ich ärgere mich über Eier, die uns ans Auto geworfen werden...

    Ich glaub da würde mal ganz zufällig ein Fuchs auftauchen, wenn der vorbei kommt... (natürlich in ner anderen Richtung, muss man ja dazu sagen. Ich hab auch ne Wärmebildkamera, damit sieht man recht gut, ob einer im Gefährdungsbereich unterwegs ist). Oder würde der euch dann anhängen wollen, ihr hättet auf den geschossen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!