Jagd, Hege, Naturschutz und mehr - allgemeine Diskussion

• Ja, wie überall woanders auch.

Wären alle Jäger gleich, bräuchte ich ja nicht nach Meinungen fragen. :lol:

Der Unterschied ist, dass ein Jäger im Gegensatz zum "Normalo" nicht ungescholten aussprechen darf, dass er den Wolf in unserer Landschaft nicht braucht.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Aussage verstehe. Gibst Du mir eine 2. Variante?

• Meinungsfreiheit und diese gilt halt für jeden.

Aber oftmals ist die Botschaft zwischen den Zeilen vielaussagender als die in den Zeilen selbst. In diesem Falle finde ich die Worte bewust provokativ gewählt.

• Ja, wie überall woanders auch.

Wären alle Jäger gleich, bräuchte ich ja nicht nach Meinungen fragen. :lol:

Der Unterschied ist, dass ein Jäger im Gegensatz zum "Normalo" nicht ungescholten aussprechen darf, dass er den Wolf in unserer Landschaft nicht braucht.

Der Ton macht halt die Musik. Wusste schon meine Oma. Meinungen kann man eben auch respektvoll äußern.

• https://www.facebook.com/notkleintiere.…548740078508147

Da bin ich heute Morgen drüber gestolpert... Vielleicht liegt es daran, dass ich kaltherziger Jäger bin, aber ich verstehe die Empörung darüber nicht, dass einem toten Nutria der Kopf abgeschnitten wurde... Und ehrlich gesagt verstehe ich den Jagdpächter nur in der Hinsicht nicht, dass er das andere Tier nicht auch noch erlöst hat... Zudem ist es eine Invasive Art, darf also auf gar keinen Fall ausgewildert werden und nur mit Genehmigung und unter strengen Auflagen gehalten.

Deswegen würde mich hier der Eindruck der Menschen ohne Jagdschein mal interessieren :ugly: Bin ich wirklich so abgestumpft?

• Ja, das wäre allerdings für mich auch das einzige Argument: Keinen Aufschrei provozieren. Ohne Frage hätte ich in dem Fall, dass schon solche Organisationen + Öffentlichkeit verwickelt sind, auch so gehandelt.

Ob das aber für das Tier die beste Lösung ist... Aber leider sehen das viele nicht, ich weiß!

Eines der zwei Nutrias ist übrigens bereits verstorben (wenige Stunden nach der Rettung).

Darum ging es mir aber bei meiner Frage nicht. Wird es wirklich von einem Großteil der Bevölkerung als als so dermaßen grausam angesehen/empfunden?

Dass einem toten Tier der Kopf abgetrennt wird? Und das der Rest eben in der Natur verbleibt (der Jäger hätte es ja wenigstens mitnehmen können... Okay? Viele vergessen, dass Kadaver ein Teil der Natur sind und vielen Lebewesen als Nahrung dienen)?

• Der noch lebende Nutria hatte wohl nur den verletzten Schwanz. Den zu töten hätte ich mich auch nicht getraut. Den Aufschrei in den Medien muss man sich nicht antun.

Ich schätze die Situation war etwas heikel, da anscheinend unbeabsichtigt und mit Zuschauern?

Ansonsten wüsste ich jetzt bei invasiver Art und ganzjähriger jagdzeit nicht was gegen ein erlösen gesprochen hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!