Was tun gegen stinkende Hundepupse

  • Hallo ihr Lieben,
    ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forenbereich bin, aber diese Suche bringt mich leider nie ans richtige Ziel, deswegen muss ich leider einen neues Thema aufmachen.


    Unsre kleine Lua pupst leider wie ein Weltmeister und das stinkt wirklich als würde sie einem einen fiesen dicken Haufen direkt vor die Nase legen.
    Ist ziemlich unappetitlich.. ich glaube nicht, dass es ihr Schmerzen bereitet oder sie stört, sonst wäre ich natürlich schon mit ihr beim Tierarzt gewesen. Die Blähungen lagen auch schon vor sämtlichen Ultraschallaufnahmen vor, nur vergesse ich beim Tierarzt meist die hälfte meiner Fragen zu stellen, deswegen frage ich lieber euch Experten. :bindafür:
    Also wir haben Lua bis jetzt eigentlich fast nur mit Trockenfutter gefüttert. Ich glaube Golden Select oder sowas, ohne Getreide und im etwas gehobeneren Preissegment. Ab und zu mal Leckerlies aber auch an Tagen an denen es keine gab, gabs auch oft Pupse. Die Pupse sind denke ich nicht konstant sondern schon eher wenn sie gemütlich iwo auf der Couch liegt. Mich stört es nicht so sehr, allerdings hat meine Freundin gestern gesagt, dass es bei uns immer nach Hundepups riechen würde, wenn man reinkommt und das find ich iwie nicht so toll :D
    Die Hunde meines Vaters bekommen jeden Scheiß zu futtern und pupsen nur selten.. :ka:


    Wir haben jetzt mal ein paar Dosen Biofutter bestellt, damit sie auch mal Nassfutter bekommt, allerdings spielen wir gern mit ihr mit dem Dummy und dann gibts das Futter aus der Hand als Belohnung, mit Nassfutter is das etwas fieser, vor Allem weil wir beide Vegetarier sind. :dead:


    Sooo jetzt bin ich mal gespannt, was ihr so zu berichten habt und ob ihr Tipps habt.


    Achja und vielleicht könntet ihr bei Weibchen noch kurz dazu schreiben, wann sie das erste mal Läufig waren, denn Lua ist angeblich schon in einer Vorläufigkeit mit einer juvenilen Vaginitis und nichtmal 5 Monate :headbash:


    Liebe Grüße an euch alle und ein frohes neues Jahr :roll:

  • Könnte sie Würmer haben?
    Kann sein, dass sie das getreidefreie Futter nicht so gut verträgt. Warum bekommt sie denn ein getreidefreies?

  • Unsere bekommt 2 mal am Tag Futter.
    Morgens Trockenfutter und abends Nassfutter.
    Sie hatte auch viel gepupst, dann habe ich verschiedene Trofu ausprobiert und jetzt das passende gefunden.
    Sie war 10 Monate wo sie das erste Mal läufig wurde.

  • Ich würde einen Darmfloracheck machen lassen. Zuviele Blähungen, die unerträglich stinken, sind oft ein Zeichen von Fehlbesiedelung, die sich in echte Probleme ausweiten kann.

  • Offensichtlich verträgt sie das Futter nicht. Probiere ein anderes aus (darf auch ein Trockenfutter sein! ) und gibt ihm mindestens 10 Tage Zeit zur Gewöhnung. Wenn es nicht besser wird, weitere Sorten probieren.

  • Ich denke auch, dass sie das Futter nicht gut verträgt. Als mein Rüde hier einzog, hat er auch immer wieder orddntlich gepupst. Daa Futter, das wir ihm anfangs gaben, war einfach nicht das Richtige für ihn. Nach der Futterumstellung hatten wir dieses Problem dann nie wieder.

  • Chili wurde mit 5 Monaten läufig, frühreifes kleines Luder. ;)
    Wer Futter nicht verträgt, der pupst. Von daher würde ich mich mit Futterproben an ein Futter herantasten, was sie verträgt.

  • Wir hatten das Thema auch und es lag einfach am falschen Trockenfutter.
    Ganz schlimm war es auch als er Dentastix bekommen hat. Hat er zu Weihnachten geschenkt bekommen von jemandem aus der Familie und bekommt er nieeeeee wieder. Das war so schlimm, dass er die Püpschen inkl Soundeffekt los gelassen hat und ständig selbst davor erschrocken ist.


    Wir wollten das Trockenfutter damals nicht einfach entsorgen, war noch ziemlich viel im Pack drin und hatten ihm das als Leckerlies gegeben also in kleinen Mengen und selbst das hatte gereicht damit er Blähungen bekommen hat.

  • Also wir haben Lua bis jetzt eigentlich fast nur mit Trockenfutter gefüttert. Ich glaube Golden Select oder sowas, ohne Getreide und im etwas gehobeneren Preissegment

    Nun ja Select Gold ist eine Eigenmarke vom Fressnapf und ich würde es als mittelmäßges Futter bezeichnen.
    Im gehobenen Preissegment kenne ich andere Futtersorten mit besserer Zusammensetzung und Qualität.


    Aber wie auch immer, ich würde testweise das Trockenfutter wechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!