Was tun gegen stinkende Hundepupse

• Ich schließe mich in puncto Pupsen der allgemeinen Meinung an, dass es vermutlich am Futter liegt.

Dito.

Hatte auch welches von real nature gekauft und das war noch etwas teurer. Aber das select gold

Select Gold hatte ich auch mal vor langer Zeit ausprobiert, noch mit der vorherigen Hundegeneration. Das ergab bei uns ebenso ordentlich Gasalarm. So schlimm, dass ich es ziemlich flott ausgemustert hatte; Real Nature gab es damals noch nicht. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich das richtige, pupsfreie TF gefunden hatte.

Muss man halt ausprobieren.
    Hier gibt es auch einen TF Laber Thread: Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

Kannst ja mal querlesen (alles, wirste nitt schaffen ... sind ein paar hundert Seiten ;) ).

• Mein Dackelrüde hatte das Select Gold (allerdings das Sensitive) super vertragen.

• Könnte sie Würmer haben?
    Kann sein, dass sie das getreidefreie Futter nicht so gut verträgt. Warum bekommt sie denn ein getreidefreies?

man hat mir gesagt, dass vor allem viele Staßenhunde Allergien gegen Getreide haben und das für alle verträglicher sei :ka:

• Unsere bekommt 2 mal am Tag Futter.
    Morgens Trockenfutter und abends Nassfutter.
    Sie hatte auch viel gepupst, dann habe ich verschiedene Trofu ausprobiert und jetzt das passende gefunden.
    Sie war 10 Monate wo sie das erste Mal läufig wurde.

werden dann jetzt auch mal probieren, danki für den Tipp

• Ich würde einen Darmfloracheck machen lassen. Zuviele Blähungen, die unerträglich stinken, sind oft ein Zeichen von Fehlbesiedelung, die sich in echte Probleme ausweiten kann.

Nächste Woche ist ne Impfung angesagt, dann werd ich danach fragen, danke :)

• man hat mir gesagt, dass vor allem viele Staßenhunde Allergien gegen Getreide haben und das für alle verträglicher sei :ka:

Ich kenn‘s eher andersrum.
    Grade Straßenhunde fressen doch, was sie an Abfällen finden oder abkriegen.
    Ich hab schon oft gehört, dass die eher Probleme mit zu viel Fleisch haben.

• Ich kenn‘s eher andersrum.Grade Straßenhunde fressen doch, was sie an Abfällen finden oder abkriegen.
    Ich hab schon oft gehört, dass die eher Probleme mit zu viel Fleisch haben.

genau das hab ich mir auch gedacht.. werd mich nochmal genauer informieren und die Tierärztin fragen, wegen der Darmflora.
    Das Futter was sie jetzt seit 4 Tagen bekommt lässt sie auf jeden Fall nicht weniger stinkend pupsen :lepra:

• Nach 4 Tagen wundert mich das nicht. Man muss schon etwas länger probieren. Wir hatten immer so 4 Wochen ausprobiert.
    Und vorallem nicht von heute auf morgen. Etwas vom alten Futter gemischt mit etwas neuem Futter. Und dann jeden Tag immer etwas mehr vom neuen Futter. Bis irgendwann nur noch das neue Futter drin ist.

• Das Futter was sie jetzt seit 4 Tagen bekommt lässt sie auf jeden Fall nicht weniger stinkend pupsen

Du, es gibt so unglaublich viele Futtermarken ... Wie ich schon sagte, weiss nicht mehr, wie viele ich probiert habe, bestimmt mehr als 10. Und dann sind es ja nicht nur die Hersteller, sondern auch noch die verschiedenen Serien und Sorten ...

3 Marken probieren ist quasi nix ... würde ich sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!