Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Aktuelles Wetter: -2°, leichter Schneefall und starker Wind. Ich bin für die Hundeschule angezogen als würde ich in die Tundra auswandern und Charlie wird auch heute wieder seinen Mantel voller Stolz tragen :cold::D

• Aktuelles Wetter: -2°, leichter Schneefall und starker Wind. Ich bin für die Hundeschule angezogen als würde ich in die Tundra auswandern und Charlie wird auch heute wieder seinen Mantel voller Stolz tragen :cold::D

Wo wohnt ihr denn?

Hier über 10 Grad und Regen

• 6 Grad und trocken..:D

@Syrus

Bei Lola weiß ich ja leider, dass sie dann nicht mehr ansprechbar ist.

Mein Mann ist eine Nase. Lola hat Wild in der Nase, ist bisschen aufgeregt. Er denkt, er rennt mit ihr. Kann man machen - aber er rennt nicht raus aus der Situation sondern drei Mal am Geruchspool vorbei. Was meint ihr, war das hilfreich?

Spoiler: nicht. xD

Sonst war es aber eine schöne Runde, die wie wegen Knusperköpchen voll dann nach 1 Std 20 beendet haben.

• Ich hab da mal ne Frage an die Cracks ;)

Heute war ich mit Silver "joggen". Ich nach einer langen Pause mal wieder, durch die Eilenriede und mit der 12m Schlepp. Silver zieht vorne ja immer noch. Aber ich wollte es einfach mal ausprobieren. Mache ich damit meine Leinenführigkeitstrainings kaputt?

Liebe Grüße!

Heute war ich mit Silver "joggen". Ich nach einer langen Pause mal wieder, durch die Eilenriede und mit der 12m Schlepp. Silver zieht vorne ja immer noch. Aber ich wollte es einfach mal ausprobieren. Mache ich damit meine Leinenführigkeitstrainings kaputt?

Liebe Grüße!

kauf doch besser einen Hüftgurt, ein passendes Zuggeschirr und eine Ruckdämpferleine und mach Canicross! Erstens ist das gesünder für beide und zweitens versteht der Hund dann bestens, dass er nun ziehen darf und sonst nicht. Drittens bist du dann mega schnell und hast einen Bio-E-Antrieb und kannst mit Cape und Leggins die Senioren überholen.

• Ich fände Sport mit Elmo auch toll, aber Joggen geht nicht mit meinen Knien.

Vielleicht nehme ich ihn mal ans Fahrrad ab dem Frühjahr. Oder gibt's noch andere kniefreundliche Sachen?

bikejöring wäre perfekt. Geht auch mit kleineren Hunden weil man gut unterstützen kann. Scooter finde ich mit Knieproblemen nicht so der Hit.

Ansonsten schwimmen wir zusammen - aber als Sport kann man das wohl eher nicht bezeichnen. ;-)

Liebe Grüße!

Zuggeschirr drauf, Rückdämpfer dran und das unter Kommando stellen. Macht Spass, macht fit. Und die Leinenführigkeit nicht kaputt

• Ich fände Sport mit Elmo auch toll, aber Joggen geht nicht mit meinen Knien.

Vielleicht nehme ich ihn mal ans Fahrrad ab dem Frühjahr. Oder gibt's noch andere kniefreundliche Sachen?

bikejöring wäre perfekt. Geht auch mit kleineren Hunden weil man gut unterstützen kann. Scooter finde ich mit Knieproblemen nicht so der Hit.

Ansonsten schwimmen wir zusammen - aber als Sport kann man das wohl eher nicht bezeichnen. ;-)

Elmo ist wasserscheu :ugly:

• Hier auch Daumen hoch für Canicross :gut: Es macht echt solchen Spaß, ich muss die Tage auch endlich mal wieder gehen :mrgreen-dance:

Wie alt ist Silver denn nun?

Mein Hund liegt vollkommen erschlagen in seinem Ridgi Pad und döst so vor sich hin. Wir waren heute Nachmittag noch 1 1/2 Stunden spazieren und haben die Ruhe genossen. Es war nicht viel los und wir konnten echt entspannt durch Feld, Wald und Wiese bummeln. Ausnahmsweise waren auch nur nette Hundehalter unterwegs :bindafür:

Windig war's... :ventilator:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jede Pfütze musste durchlaufen werden..

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Rückruf! Und man sieht dabei halt nicht immer gut aus :lol:

Posen..

Und zum Schluss: "Können wir bitte bitte noch zum Bach???"

Aber klaaaaaaar!! Anbaden im Januar... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!