Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Rocky macht ausserhalb des Sommers eher groooooße Bögen um das Element Wasser.
Wir waren heute mit dem anderen Bully verabredet. Ich glaub, die beiden werden in diesem Leben keine dicken Freunde mehr.
Am Anfang wurde noch mal kurz geklärt, dass der andere definitiv das Sagen hat. Rocky ist daraufhin in einem Bogen ausgewichen und danach war's gut.
Aber nebeneinander Schnüffeln geht gut. Sie gehen jeder ihrer Wege, laufen auch mal ein Stück gemeinsam, können aber weiter nichts miteinander anfangen.
Würdet ihr diese gemeinsamen Gassigänge weiter verfolgen? Ich fühle mich gar nicht so unwohl dabei, wenn nicht mindestens 50% der Zeit aus Rumrennen, Prollen, Rempeln etc besteht, im Gegenteil, ich empfand die beiden Spaziergänge, die wir bisher hatten, eher entspann(end)t.
Wir hatten während der Runde übrigens 3 Fremdhundbegegnungen, von Rocky interessiert zur Kenntnis genommen, aber tonlos und ohne in die Leine zu springen und wir konnten auch zügig weiter gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu spät zum Editieren...
Edit: den kurzen Leinenkuddel, den wir heute mit einer kleinen Hündin hatten, will ich nicht unterschlagen. Das kommt davon, wenn man sich nicht an seine eigenen Vorsätze hält. Den hatte ich schon wieder verdrängt, weil der Rest des Tages so gut lief.
-
@-Ann- Wenn du dich wohlfühlst und Rocky und der andere Rüde sich größtenteils ignorieren ist es doch prima. Warum solltet ihr das dann nicht regelmäßig machen?
Wir konnten heute auch an einem angeleinten Hund, der uns entgegen kam UND fixiert hat, vorbeigehen
ok gut, danach wollte Jumi einen Bogen laufen und von hinten an den anderen Hund dran
Das habe ich dann mal rigoros geblockt und sie weiter geschickt - war dann auch kein Thema mehr.
Bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Spaziergang
-
@-Ann- Wenn du dich wohlfühlst und Rocky und der andere Rüde sich größtenteils ignorieren ist es doch prima. Warum solltet ihr das dann nicht regelmäßig machen?
Weil es vielleicht irgendwann doch krachen könnte?
-
Gab es denn Spannungen, oder wie kommst Du darauf? Wenn sie so nebeneinander her laufen und schnüffeln...ist doch super.
Hier ist definitiv einiges an läufigen Hündinnen unterwegs. Fiete ist geistig immer mal dezent abwesend und Emil tendenziell hibbeliger, als sonst.
Zum Fietethema habe ich jetzt mal zu deutlich härteren Bandagen gegriffen. Jeder Ansatz von schiefem Angucken eines der Zwerge wird mit nem relativ massiven Abbruch meinerseits kommentiert. Fiete macht dann schon gerne den sterbenden Schwan, er reagiert mit unverhältnismäßigem Meideverhalten auf einen Abbruch wie ich finde, aber wenn er mich ansonsten offenbar nicht ernst genug nimmt, dann ist das halt so.
Auch wenn die Cracks das hier nicht nachvollziehen können, ich tue mich schwer mit dem Thema, weil ich nie Mobbing innerhalb meines Rudels hatte. Und ich hatte ja früher schon mehrere Hunde.
Fiete wäre vllt lieber Einzelhund, der findet die beiden anderen schon eher überflüssig und vermutlich auch nervig, weil agiler als er, aber da muss er jetzt durch. Jedenfalls gabs gestern den letzten Anschiss für Fiete und heute war den ganzen Tag Ruhe. Ich war nicht da, aber mein Mann hat es ein bisschen im Auge gehabt. Fiete weicht heute eher ein aus, wenn der Zwerg sich bewegt. Scheint es arbeitet im blonden Köpfchen.
-
-
Aktuelles Wetter: -2°, leichter Schneefall und starker Wind. Ich bin für die Hundeschule angezogen als würde ich in die Tundra auswandern und Charlie wird auch heute wieder seinen Mantel voller Stolz tragen
Hier zurzeit: 11°C, den ganzen Tag relativ sonnig (jetzt natürlich nicht mehr) und leicht windig. Ich will endlich richtigen Winter
-
Hihi, ich brauche keinen Winter. Hier waren heute sage und schreibe 14 Grad. Das finde ich auch etwas seltsam. Mal sehen was noch kommt...
-
Wir haben die Hundeschule überlebt, die aber heute 90min statt 60min gedauert hat weil der Trainer nicht auf die Uhr gesehen hat
Weil's irgendwer wissen wollte: wir sind aus Wien :)
Ich habe gerade auf Facebook den Beitrag des Österreichischen Retriever Clubs gesehen, bei dem die Show-Stars von 2019 gekürt wurden. Ich bin geschockt wie massig und bullig die Hunde da sind die gewonnen haben
darf man die Beträge bzw Fotos verlinken oder nicht?
-
Gab es denn Spannungen, oder wie kommst Du darauf? Wenn sie so nebeneinander her laufen und schnüffeln...ist doch super.
Ja, am Anfang schon. Beim letzten Mal, und heute auch. Aber das war nur kurz und dann war es wieder gut. Ich kann das halt leider nicht so gut einschätzen. Ich hab es eingeordnet, als kurz mal klarstellen, wer sich in welcher Position befindet.
-
Hihi, ich brauche keinen Winter. Hier waren heute sage und schreibe 14 Grad. Das finde ich auch etwas seltsam. Mal sehen was noch kommt...
Ja eig müsste noch was kommen. So richtigen Winter bekommen wir hier meistens erst gegen Mitte-Ende Januar und im Februar aber so warm wie jetzt war es zu der Zeit schon ewig nicht. Ich hoffe nur das es wirklich noch richtig kalt wird weil wir es sonst zum einen immer im Sommer merken (milder Winter bedeutet bei uns immer deutlich mehr Fiegen) und zum anderen weil ich ein Winterkind hoch 10 bin. Ich hab auch bei -15°C nur ein dünnes Tshirt und ne normale Jacke an also keinen Wintermantel oder so iwas. Dafür macht mein Kreislauf Hitze absolut nicht mit. Letzten Sommer bin ich 8 mal einfach umgekippt obwohl ich die Hitze gemieden hab wie die Pest
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!