Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Auf dem Foto sehen Jumis Krallen übrigens sehr lang aus, falls du das im Blick hast vergiss den Kommentar, ansonsten würde ich sie mir mal im Stehen anschauen...

    Ja :ops: das ist mir heute auch wieder aufgefallen. Ich gehe gleich noch mit ihr spazieren und danach werden sie gekürzt.

    Im Stand berühren sie den Boden nicht aber ja, sie sind zu lang... Leider findet sie dremeln immer noch sehr bescheiden und ich hasse es mit der Krallenzange seit ich mal zu viel abgeknipst habe :ops: Aber ich hab's letzte Woche vergessen und gelobe Besserung :sweet:

  • Knipsen geht hier auch gar nicht, das haben der Mann und ich schön nacheinander versaut in dem wir auch zu viel geknipst haben :muede:

    Dremeln geht dafür sehr gut, allerdings auch nur wenn’s nach jeder Kralle nen Keks gibt. Ich hab versucht es abzubauen, dass nur jede Pfote belohnt wird, da zieht sie dann aber immer weg nach dem Motto: Du hast da was vergessen!!!

    Und wegen sowas fang ich dann nicht an zu streiten :p

  • Kommt auf den Hund drauf an. Bei Pauli muss ich schon alle 2 Wochen kürzen. Es gibt einen Krallenbewertungsthread. Da könntest du ein Foto der Krallen reinstellen und kriegst Rückmeldung, ob die gekürzt gehören.

  • Bei meinen Hunden bin ich auch ein Mal die Woche am Dremeln. Mailo ist zu leicht um sich die Krallen abzulaufen und hat eh eine leichte Pfotenfehlstellung und Ares Bärenklauen nutzen sich einfach nicht ab. :ugly:

  • Ich kürze bei Charlie auch sehr regelmäßig, weil er kaum auf Asphalt läuft. Sobald ich es in der Wohnung wieder klackern höre wenn er geht weiß ich dass es Zeit ist. Ich knipse allerdings und hatte bisher keine Unfälle, obwohl er schwarze Krallen hat!

  • @Syrus Tolle Videos!

    Wie ist das eigentlich mit den Krallen?

    Muss man die bei jedem Hund regelmäßig kürzen?

    Hab ich bei Elmo noch nie gemacht.

    Ich auch nicht. Rocky läuft sie gut ab und wenn sie etwas länger sind, laufen wir etwas mehr Asphalt.

    Ich trau mich bei den schwarzen Krallen einfach nicht ran. :mute:

    Schaefchen2310 Du Rabenfrauchen :lol:

    Mir ist das letztens auch passiert. Man soll auch nicht ausser der Reihe Buttermilch zum Saufen geben... |):ops:

    So schnell habe ich ihn noch nie die Treppe runter und raus in den Garten fliegen sehen und ich bin sicher, einen Seufzer der Erleichterung gehört zu haben... |):ops::mute:

  • Schaefchen2310 Chako ist jetzt 7,5 Monate alt.

    Er liebt fremde Menschen ja mindestens genauso wie mich, aber gegen diesen Trainer hatte er schon von Anfang an was...

    Ach soooo jung noch... Ich dachte er wäre schon älter :ops: Aber ganz ehrlich, eins hat mein Hund mich gelehrt: Dinge brauchen Zeit. Ich mache mir keinen Stress mehr, bin jetzt einigen Situationen einfach aus dem Weg gegangen und siehe da, auf einmal gehts :smile:

    Deshalb würde ich auch nicht mehr in eine Hundeschule gehen, die ein festes Programm für alle Hunde hat.

    Sehe ich genauso. Es bringt nichts den Hund unter Spannung dazu zu zwingen ein Programm mitzumachen, welches er einfach noch nicht kann... Das war gestern echt schrecklich zu sehen wie die Hunde dort eingeschüchtert und gezwungen wurden..

    Das mit den anderen Hunden hab ich einfach versäumt, bzw es gibt hier einfach zu wenige Gelegenheiten um an vorbeilaufenden oder anwesenden Hunden zu trainieren. Aber ich bin mir sicher dass er in der Hundeschule ganz schnell lernt dass es noch andere Hunde gibt, aber er nicht aufgeregt sein muss.=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!